Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Heavenletter # 2608, Für die Freude seid ihr keine Fremden!

Gott hat gesagt:
Du weißt, wie sich Freude anfühlt. Sie ist dir nicht unbekannt. Also, wie erschaffst du mehr von etwas, das du magst? Du denkst über es nach, nicht wahr?
Bevor du Kekse backst, denkst du über sie nach. Je mehr verschiedene Arten von Keksen du möchtest, desto mehr Kekse stellst du dir vor. Welche Kekse hättest du am liebsten? Du suchst Rezepte heraus. Du schaust dir Bilder an. Du denkst an all die Kekse, die sich dein Herz (und dein Magen) nur wünscht, und dann stellst du die Zutaten zusammen und beginnst, die Kekse zu backen.
Sehnt ihr euch nach mehr Freude, dann stellt diesen Wunsch in den Vordergrund eurer Gedanken. Wandelt durch die Freuden, die ihr ersehnt, während ihr Rezepte kreiert. Verströmt Freude in euren Gedanken. Eure Freuden werden wahr werden. So ist es mit der Freude.
Dieses Thema ist heikel. Verstehe, dass Sehnsucht und Bedürfnis zwei verschiedene Dinge sind. Wir haben bereits darüber gesprochen, dass es keine Veranlassung dazu gibt, verzweifelt Freude anzustreben. Egal, welche Form der Freude dies betrifft. Du musst keine wunderschöne Braut, keinen wunderbaren Bräutigam haben. Du musst nicht über ein Vermögen von Gold verfügen. Du musst keine große Künstlerin, kein großer Künstler sein.
Sehnsucht ist lieblich. Bedürfnis und Bedürftigkeit sind es nicht.
Also strebe die Erfüllung deiner Begehren, deiner Wünsche an und ersehne all die Freude, die du in diesem Moment des Ersehnens haben kannst. sie kommt allein vom Gedanken an das, was du dir wünschst. Du kannst unmittelbar sofortige Freude haben.
Das bedeutet nicht, dass es leichter ist, Kekse zu ersehnen. Es bedeutet lediglich, dass du die Kekse in deiner Küche backen kannst und nicht darauf wartest, dass das Leben sie dir liefert. Du kannst sofort beginnen, aktiv zu sein. Du kannst Kekse backen, anstatt auf irgendjemand oder irgendetwas zu warten. Dennoch kann auch das Leben selbst dich mit Keksen beschenken. Solche Dinge geschehen.
Vielleicht möchtest du ein glänzendes neues Auto, einen reizvollen neuen Job, eine große Menge Geld, ein neues Haus, aber was haben alle deine Wünsche gemeinsam? Was du wirklich ersehnst, ist Freude. Du brauchst den teuren Wagen nicht, den tollen Job, die große Menge an Bargeld, ein neues Haus, um deine Sehnsucht nach Freude erfüllt zu bekommen. Du kannst innere Pfade der Freude erschaffen. Wo existiert die Freude? Du kannst sie nicht im schnellen Auto oder den anderen Reichtümern finden. Sie existiert in dir. Bringe die Freude in dir in Bewegung und beobachte, was sich dann entwickelt!
Wenn du das Universum zum Beispiel um einen neuen Wagen bittest, möchtest du doch nicht die himmlischen Geschenke einer Begrenzung unterwerfen. Genauso wenig möchtest du mit dem Universum ungeduldig sein. Erhältst du stattdessen etwas anderes, möchtest du doch dankbar sein, oder?
Es besteht so ein großer Unterschied zwischen deinen Aussagen „Oh, Mist, ich habe mein neues Auto immer noch nicht erhalten. Jetzt habe ich irgend so etwas anderes bekommen.“ und „Ist das nicht wundervoll? Ich habe etwas anderes geschenkt bekommen! Ich freue mich so sehr! Dies ist ein Zeichen für alles Gute, was noch auf mich zukommen wird.“
Findest du einen Cent auf der Straße, so freue dich.
Was auch immer euren Weg kreuzt, seid froh und dankbar. Könnt ihr erkennen, wie ihr Freude üben könnt? Die Freude, die ihr tief in euch empfindet, kann immer nur mehr Freude anziehen. Geliebte, ihr wollt doch wohl nicht kleinlich sein, wenn es um die Freude geht? Ihr mögt vielleicht die Ankunft eines anderen Gasts erwarten. Inzwischen erfreut euch an dem Besuch, der vor der Tür steht, und auf diese Art und Weise bekommt ihr Übung darin, Freude anzunehmen.
Damit möchte ich ausdrücken, dass ihr allen Grund habt, froh zu sein. Aus eurer Freude werden immer mehr und mehr Freude und Zufriedenheit entstehen!