Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Heavenletter # 2598 Träume werden schneller wahr

Gott hat gesagt:
Vielleicht ist es euch schon aufgefallen, dass eure Träume schneller wahr werden. Ihr sehnt euch nach einer Sache oder einem Ablauf, und, siehe da, am nächsten Tag ist alles schon erledigt. Habt ihr das auch schon beobachten können? Nicht mit jeder Angelegenheit, aber vermehrt? Ihr denkt über einen Wunsch nach, und bevor ihr es euch verseht, ist er erfüllt. Wie einfach, wie reibungslos das Leben wird. Dies ist wahre Ausgereiftheit, Geliebte. Dies ist besser als das „Sesam öffne dich“ eines Magiers.
Als eure Wünsche noch nicht so mühelos erfüllt wurden, gab es da eine Blockade, etwa so, wie ein Stuhl eine Tür blockiert. Vielleicht gab es eine Schwäche der Gedanken, und nun ist die Energie hinter euren Gedanken stärker. Aber grübelt nicht über die Ursachen nach, denn jetzt ist der Eingang zur Erfüllung eurer Wünsche weiter geöffnet, nicht länger nur einen Spalt breit angelehnt. Ihr drängt eure Wünsche nicht, verlangt nicht. Sie haben die Freiheit, einzutreten.
Ihr werdet auf der Suche nach einer Lösung sein - plötzlich taucht sie auf. Ein paar Tage lang habt ihr über etwas die Stirn gerunzelt, und dann erschien die Lösung. Hättet ihr nicht darüber nachgedacht und hin und her überlegt, wäre die Entscheidung vielleicht eher gefallen. Eure Bestürzung hat nichts zu einer Lösung beigetragen. Sie stand im Weg.
Es ist Mein Begehren, dass alle Aspekte eures Lebens mühelos für euch sein mögen. Nicht die Bequemlichkeit des Lebens ist das wichtigste. Nein, das ist sie nicht. Nicht alles in eurem Leben wird bewirken, dass ihr euch besser fühlt. Der Zweck des Lebens ist nicht, dass ihr immer nur gute Gefühle habt. In der Welt gibt es einen Aufstand, um sich besser zu fühlen, als sei dies das Ziel des Lebens, deshalb gibt es Abhängigkeiten und rezeptfrei erhältliche Medikamente. Wenn du deinen Glauben nicht in die Notwendigkeit setztest, dass etwas unternommen werden sollte, wodurch du dich besser fühlen könntest, und dass irgendetwas Äußeres einen Trick für dich bewirken müsste, würdest du dich schon besser fühlen. Nicht, dass das Leben euch verwöhnt hätte, Geliebte, aber ihr denkt, dies sollte es tun.
Setzt „besser fühlen“ nicht gleich mit „Glück“. Glück liegt jenseits der Situationen, die ihr erlebt. Denkt nicht, dass alles gut versorgt sein muss, bevor ihr euch besser fühlt. Glück ist kein Linderungsmittel. Das Konzept vom Besser-Fühlen teilt dir mit, dass etwas in deinem Leben fehlen muss, und nun benötigst du, verdienst du eine Belohnung, und du glaubst, dass du bedürftig bist, du brauchst etwas, um dich besser zu fühlen.
Es gibt kein Begehren von eurer Seite, dessen Erfüllung ich euch vorenthalten werde. Ich wünsche mir mit meinem ganzen Herzen, dass ihr alles im Leben habt, was ihr begehrt, und doch ist dies nur ein winziger Teil des Lebens. Wunscherfüllung hört sich gut an, dennoch gibt es viel mehr als das, was gelebt werden will. Wirklich, Geliebte, das Glück in eurem Leben ist nicht abhängig davon, was euch wiederfährt. Besser ist es, nicht so abhängig von äußeren Umständen zu sein. Und, natürlich, es gibt immer mehr, was ihr euch wünscht, ohne dass ihr diese Art von Glück verspürt, die sich um euch herum befindet und die unabhängig ist von äußeren Umständen und Ereignissen.
Deshalb spricht nichts gegen Wunscherfüllung, jedoch ist sie nicht der Maßstab für euer Leben.
Das Leben ist nicht dafür da, euch zu verwöhnen. Was am Verwöhntsein falsch ist, ist, dass es euch eure Dankbarkeit nimmt.
Das Großartigste an der Befriedigung eurer Wünsche ist die Dankbarkeit, die dadurch erzeugt wird. Wahrscheinlich verbringt ihr mehr Zeit mit dem Wünschen als mit dem danken. Es geht nicht darum, den Sternen für ihr Dasein zu danken. Es geht darum, dass es euch gut tut, die Dankbarkeit für allen Segen, der ständig über euch ausgeschüttet wird, zu fühlen, ebenfalls die Dankbarkeit, dass ihr die Fähigkeit habt, überhaupt zu wünschen. Ist es nicht wunderbar, dafür dankbar sein zu können?
Seid dankbar, dass ihr in einer Welt lebt, in der Wünsche erfüllt werden können, und wo sie dennoch nicht erfüllt werden müssen, und wo es beides gleichermaßen w