Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVENLETTER # 1434 Wer redet gerade?

WER REDET GERADE?

Gott redete ...

Möchtest du wissen, was beten ist? Gebet ist, sobald du Mich in deinem Herzen hältst. Gebet ist nicht Worte. Gebet ist nicht Zeremonie. Worte und Zeremonie sind In-Schwung-Bringen, Warm-Ups, das Gebet selber ist der Austausch des Herzens, dermaßen vermengt, derart reichhaltig, derart voll, dass du vergisst, worum du betest. Das Was gerät weniger bedeutsam. Das Einssein wird bedeutend. Einssein des Herzens wird das Zuvorderste. Du wirst der Wahrheit zu einem Zuhörer. Und allemal - Wer da redet, scheint ein Mysterium zu sein.

Wir sind ein einziger Pinselstrich, du und Ich. Dies ist ein nie endender Pinselstrich. Es ist ein Strich Liebe. Was denn kann Sache sein, so Wir Eine undefinierbare Liebe sind?

Wir sind Unterschicht und Deckschicht. Wir sind eine gebügelte Locke. Zwei vermeintliche Strähnen, aber eine einzige Flechte, welche sich selber um das Universum windet. Wir wickeln Uns Selber um das Universum, und Wir schleudern das Universum wild hin und her, während Wir es in Unserem Einen Herzen feste halten. Wir dehnen es aus, und Wir ziehen es zurück.

Wir sind wie zwei Holzfäller, jeder auf einer Seite des Baumstamms. Wir sägen vor und zurück. Wir bringen es zu Sägemehl, dennoch wird kein Stamm durchsägt.

Wir sind nicht zwei Äste eines einzigen Baumes. Wir sind der Baum, und die Äste sind Unsere Ausrufe von Einssein. „Kommt her und seht euch das Einssein an“, sprechen Unsere Äste. „Wir sind Einssein, zur Ersichtlichkeit gebracht als Äste. Aber Wir sind Einssein. Hier, ein Apfel.“

Am Strand wird eine Decke ausgebreitet, und Wir setzen Uns zu einem Picknick. Wir haben ein Lunch eingepackt, und Wir öffnen es auf der Decke, und Wir essen, was Wir eingepackt haben. Einige Kinder laufen her und werfen mit Sand. Einige Kinder, die Wir als Unsrige bezeichnen, und einige, die Wir als diejenigen Anderer bezeichnen. Wir hören Geplapper, und Wir vernehmen die Weise des Ozeans, und Wir nehmen Unser Lunch zu Uns. Und so wird ein Leben zugebracht.

Wir schlagen ein Rad. Unsere Herzen frohlocken. Wir überspannen die Erde und den Horizont, die Planeten und die Sterne, den Mond und alle anderen Dinge. Wir drehen Uns schnell und Wir überspannen. Und das Universum ist Unsere Herzen, welche als Eines schlagen, denn Unsere Herzen sind Eins, und sind Eins mit Allem.

Es gibt kein Außerhalb von Uns. Es gibt kein Innerhalb von Uns. Es gibt einzig Uns, Wir, Liebe am Jubeln. Mit Sicherheit existiert nichts außerhalb von Uns.

Wir sind illusorische Berge, und Wir sind illusorische Täler. Wir sind die Stille, und Wir sind das Getöse. Wir sind untereinander in den Armen aufgefegt, obschon es kein irgendwo gibt, woher aufgefegt wird, und keine Arme, um zu fegen.

Wir sind in einem Sandkorn umfangen, und dennoch sind Wir umfassender als das ganze Universum, und allemal sind Wir nachgerade keine Größe. Es gibt keine Linie, die zwischen Uns gezogen ist. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Alle eingebildeten Linien um Uns herum sind ein Ding der Unmöglichkeit. Sie existieren nicht. Und dennoch führen Wir auf der Erde ein Duell mit ihnen.

Du bist in Meinem Herzen, und gleichwohl bin Ich in deiner Tasche. Du trägst Mich überall mit dir herum. Natürlich tust du das, denn Wir sind Eins. Du kannst Mich nicht entlassen, denn Ich bin dir fest eingebaut. Ich bin Uns fest eingebaut, so wie du, denn es ist Ich Selbst, zu dem Ich Mich als du in Beziehung setze.

Alles auf der Erde ist flüchtig, aber Wir sind fluchtlos. Wir sind unbeweglich, unumänderbar, selbst so sich um Uns herum alles zu wandeln scheint, in Bewegung, Uns äußerlich oder Uns innerlich zu sein scheint. Wir sind wie Diamanten, die nicht auseinander geschnitten werden können. Selbstverständlich sind Wir weitaus mehr als jeder Diamant, oder als jede Trophäe, als jedes Buch, oder als jede Entdeckung. Sowie Wir Eins sind, was können Wir da an Entdeckungen machen? Dass Wir Eins sind? Nun gut, Unser Einssein ist unleugbar, obschon jenes öfters geleugnet wird.

Ihr könnt euch nicht verziehen. Es gibt kein irgendwo, wohin zu verschwinden wäre. Ihr könnt euch bloß selber und bloß Mir, Der Ich ihr selbst bin, zu Tage bringen, allerdings seid ihr Mir dauernd in Sicht, wie könnt ihr Mir daher in Erscheinung treten, unterdessen ihr Meinem Blick niemals entraten seid?