Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVENLETTER # 1411 Wundersamkeit hat einen Namen

WUNDERSAMKEIT HAT EINEN NAMEN

Gott redete ...

Ich bin ein wundersamster Gott, und Ich wirke Wunder. Du bist eines von ihnen. Es ist ein Mirakel, dass du, gemacht aus Wunder, dir der Wundersamkeit, die du bist, nicht gewahr bist.

Wie könnte so jemand wie du geschaffen werden und dennoch sich nicht das Gold zu erkennen geben mögen, aus dem du gemacht bist? Wie kann das sein? Es ist eine Art Inbegriff von Wunder. Es ist in vollkommener Weise unerklärlich. Selbst Ich begreife es nicht.

Du, aus Meinem Licht gemacht, stehst in Meinem Licht, und trotzdem tust du dich nach einer Lampe um, um sie anzuschalten. Du, der du aus Meiner Herrlichkeit gemacht bist, schaust dich nach etwas zum Verehren oder zum Kaufen in einem Geschäft um, alldieweil deinen eigenen Glanz ignorierend.

Selbst wenn du Meine Majestät verehrst, fühlst du dich selber unwert. Selbst wenn du begreifst, dass Meine Herrlichkeit inwendig in dir liegt, selbst wenn dein Geist begreift, dass du Meine Herrlichkeit bist, betrachtest du dich nach wie vor als unwert. Aus dem einen oder anderen besonderen Grund badest du dich in Unwertsein.

Bescheidenheit badet sich nicht in Unwertsein. Ganz im Gegenteil. Wo kommt dabei Bescheidenheit zum Zuge, so du dich selber als unwert bestimmst, während Ich dich für würdig befinde? Wo ist Bescheidenheit, sowie du dich selber für einen der Niedrigsten erachtest? Das ist nicht Bescheidenheit. Das ist Stolz. Sei nicht mehr auf Unwertsein stolz. Sei auf deine Wertigkeit stolz, und danach bist du fürwahr bescheiden. Mit Pracht vertraut sein ist Bescheidenheit.

Sobald du weißt, du bist in der Gegenwart von Größe, fühlst du dich bescheiden. Entwertung ist nicht Bescheidenheit. Größe ist Bescheidenheit.

Bescheidenheit braucht nicht bezeichnet zu werden. Sie muss nicht benannt werden. Wörter sind endlich. Die besten Wörter sind endlich. Wörter sind endlich, aber nicht das ist endlich, was sie streben Zuspruch zu verleihen. Was sagt das Wort „Liebe“ über Liebe aus? Wann kommt das Wort „Liebe“ auch nur in die Nähe dessen, was es repräsentiert? Was für ein Wort ist hinlänglich? Worte spornen an, und das ist das Beste, was sie tun können.

Worte sind unerschrocken in ihren Anläufen, Größe wiederzugeben. Worte sind reizende Strebende. Sie suchen das rechte Wort unter sich, um Größe in dem einen oder anderen Aspekt zum Ausdruck zu bringen. Einerlei wie edel, Worte ziehen den Kürzeren. Aber die Größe, denen die Worte Zuspruch zu verleihen sich mühen – an jener mangelt es nie.

Einerlei wie wohlbeabsichtigt Worte sind, öfters werden Lügen mit ihnen mitgeteilt. Und Lügen werden geglaubt, öfters durch den, der sie äußert.

Vielleicht feiert ihr auf der Erde eines Tages ohne Sprechen, und es ist mehr Ehrlichkeit in der Welt. Je mehr Aufrichtigkeit, umso mehr Bescheidenheit. Vielleicht meint Bescheidenheit Ehrlichkeit.

Der Gott in dir hat große Macht. Wenn du dich selber als deine individuelle Persönlichkeit identifizierst, wirst du dich danach beeilen, Größe anzunehmen. Wenn du der Auffassung bist, du seist der Größe beraubt, ist das der Fall, wann dein Ego ins Spiel kommt. Es meint, du habest aufblähen nötig. Sowie du um deine innige Verbundenheit weißt, sobald du dein Einssein kennst, werden alle Betrügereien aufgelöst.

Stillesein gibt dir Raum zu erkennen. Sie erlaubt dir nicht, wegzurennen oder dich zu verstecken. Warst du nicht vor vielen Dingen am Wegrennen und dich hinter anderen am Verstecken? Im Gelärme ist dein Geist aktiv, er erfasst hundertfach Gedanken in einer Minute. Wundersamkeit und Bescheidenheit sind aber stille Gefährten. Selbst in äußerer Stille liegt ein großer Wert.

Wenn du Wundersames erblickst, gelangt ein Ah an Wertschätzung durch deine Kehle. Ah ist ein Klang, der rund um die Welt vernommen wird. Und du bist ein Echo davon. Dieses Ah der Wertschätzung ist ein höchlicher Laut, und es schlägt in dir einen Akkord an. Welche Saiten auf der Gitarre deines Herzens möchtest du gerne gezupft haben? Hohe Töne, bitte. Spiele hohe Töne.

Erniedrigung rührt vom Ego und hat keine Beziehung zu Bescheidenheit. Entwertung macht dich nicht bescheiden. Summe Mein Lied des Universums, und du wirst auf der Größe von Bescheidenheit schweben. Bescheiden ist, wenn du nicht an das eine oder das andere denkst. Du bist es einfach.