Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVENLETTER # 1408 Ein Universum der Liebe

EIN UNIVERSUM DER LIEBE

Gott redete ...

Traurigsein kommt und Traurigsein geht. Es ist zeitweilig. Einerlei wie lange es währt, es ist zeitweilig. Die einzige Sache, welche wirklich währt, ist Liebe. Betrübtheit ist nicht Liebe, obschon sie öfters das Nachtrauern der Liebe ist.

Wähle zu jeder Zeit Liebe. Wo Liebe zugegen ist, wo kann da Raum für Sorgen sein? Wo Liebe ist, was ist da vorhanden, über das einem sorgenvoll zumute ist? Liebe kann nicht abhanden kommen. Einzig die Spielmarken von Liebe können scheinbar verloren gehen. Aber eine Spielmarke ist nicht das, was sie verkörpert, einerlei, wie gut sie es verkörpert. Eine Spielmarke kann ausschließlich repräsentierend sein. Einerlei wie toll die etwaige Spielmarke von Liebe ist, es ist immer noch eine Spielmarke.

Eine Spielmarke kann abhanden kommen, nicht aber das, was sie verkörpert.

Falls du ein Busticket verlierst, bedeutet das nicht, dass die Busse nicht mehr fahren. Der Verlust einer Berechtigungskarte meint, du hast die Karte verloren. Es ist nicht das Ende dessen, was es repräsentiert.

Werde nicht an die Liebe gewöhnt, wie du dich etwa an den angenehmen Duft von Rosen gewöhnen kannst. Wenn du bei einem Floristen arbeitest, wirst du dermaßen in den süßen Geruch der Rosen eingetaucht, dass du sie nicht mehr länger riechst. Das aber bedeutet nicht, dass die Rosen nicht mehr länger so lieblich duften, wie sie das taten, als du bei dem Landen anfingst. Selbst wenn du nicht bei dem Blumenladen und nicht in der Gegenwart von Rosen bist, weißt du, dass Rosen auch so sind, weißt du, dass sie blühen und dass sie ihren lieblichen Duft abgeben. Rosen existieren.

Sowie du bei dem Floristen die Stellung aufgibst oder alle Rosen verkauft oder nicht mehr länger im Laden sind, trauerst du dem Schwund der Rosen nicht nach. Rosen existieren, ob sie dir nun zur Hand sind zum Anfassen, oder nicht. Wo existieren Rosen überhaupt? Sie existieren in deinem Gewahrsein. Das ist fürwahr der einzige Platz, wo Rosen schlechthin existieren. Selbst wenn du von Rosen umgeben bist, existieren sie in deinem Gewahrsein.

Entscheide dich, dass du dir dessen gewahr bist. Dies ist, was du bereits tust. Gewahrst du vielleicht mehr Betrübtheit und vermeintlichen Schwund, als Freude und ungemein erheblichen Zugewinn? Dies würde einen Grund für Betrübtsein darstellen.

Du bist ein Riese, dabei, Riesenschritte zu nehmen. Du hast auf der Reise ungeheuer große Distanzen hinter dich zu bringen. Du bist nicht angelegt, kurze kleine Schritte zu nehmen. Du bist nicht angelegt zu zaudern, noch auch bist du bestimmt, unentwegt zurück zu schauen. Rosen hinter dir, Rosen auf der Seite neben dir, Rosen vorne vor dir. Du schwirrst in Rosen. Von Rosen den Abgang nehmen gibt es nicht, so du ja ihrer gewahr bist.

Sofern du nicht voller Freude bist bei alledem, dessen du dir gewahr bist, dann werde etwas anderem gewahr. So simpel ist das.

Eine sichere Remedur für Traurigkeit stellt dar, sich auf da seiende Liebe scharfzustellen. Selbst wenn dein Gefühl heißt, Liebe sei von deinem Leben oder deinem Herzen absent, ist irgendwo glanzvoll sprunghaft ansteigende Liebe zugegen. Liebe existiert. Lokalisiere sie in deinem Gewahrsein. Ein Tropfen Liebe ist immer noch Liebe, und Liebe ist potent. Nichts reicht an die Größenordnung von Liebe heran.

Du extrahierst Liebe aus dem Universum, welches mit ihr gefüllt ist. Nimm mehr Liebe zur Kenntnis. Das ist alles, was du zu tun hast. Schütte Liebe auf dich herunter. Die Sterne scheinen Liebe auf dich. Es ist nicht wahr, dass du die Sterne nicht erreichen kannst. Sowie du deine Hand hochhältst, riegelst du die Sterne ab. Insofern als deine Hand in der Lage ist, die Sterne abzublocken, ist sie ja in der Lage, sie zu erreichen. Auf jeden Fall langt Sternenlicht bei dir an. Wende dein Gesicht den Sternen zu und sauge die Liebe, die sie schicken, auf. Es gibt nichts sonst, was wie sie ist, diese universale Liebe, welche das Universum auf dich herabscheint.

Du bist in dem Universum. Die Erde ist Teil des Universums. Mithin ist die Erde mit Liebe voll und sie ist weit verbreitet. Mache sie dir zunutzen.