Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVENLETTER # 1406 Vergangenheit und Zukunft sind bloß Tagträume

VERGANGENHEIT UND ZUKUNFT SIND BLOSS TAGTRÄUME

Was sind Erinnerungen anderes als Gedanken, um euer gegenwärtiges Leben auszubremsen, und sei es nur für einen Moment? Irgendwann einmal war etwas besser, oder es war schlechter, so scheint es euch, und eine Zeitlang nehmt ihr diese Straße. Wärt ihr jeden Tag neu geboren, so würdet ihr nicht unentwegt über alte Erinnerungen hinweg streichen, auch nicht über diejenigen, die euch besänftigen.

Sie sind wie Fantasien. Zwischen Tagträumen die Zukunft betreffend und solchen der Vergangenheit gibt es keinen Unterschied. Sie sind im Äther. Alle Gedanken sind Erinnerungen, die auf die eine oder andere Weise zusammengestellt sind.

Im Leben habt ihr eine gewundene Straße erklommen. Alle Kurven und Kehren liegen nun hinter euch. Haltet jetzt euer Auge auf dem Fleck auf der Straße fest, die ihr fahrt.

Klar, all deinen vergangenen Abenteuern unterliegt die Wahrheit von dir. Es ist indes nicht deine laufende Persönlichkeit, die das erfuhr, was du in der Vergangenheit lebtest. Du weißt das. Damals warst du jemand anderes, jemand, den du vage erinnerst und den du dir dennoch nicht ganz zusammenreimen kannst Du könntest genauso gut über den Roman reden, den du soeben zu Ende gelesen hast. Er ist mehr auf dem Laufenden und enthüllt womöglich mehr darüber, wo du jetzt stehst, als deine wiedererinnerte Vergangenheit. Deine Bewusstheit ist nun höher.

Du bist wie ein Stern, dessen Licht heller geworden ist. Du scheinst heute. Was ist ein Augenblick zuvor von Belang?

Sind du und Ich nicht beisammen? Sind wir nicht in Umarmung umfangen? Ist sonst etwas von Bedeutung? Wie sehr denn? Obwohl Ich deine Sorgen über dein Leben verstehe, dein Leben ist nicht du. Du bist sogar weitaus mehr als das, was du gerne als eine ideale Existenz auf der Erde betrachtest. Alle deine Leistungen sind nichts im Vergleich zu dem Licht, das du bist. Habe deine Erzielungen. Genieße sie. Und dann überlasse sie dem Vergessen.

Auf welche Weise du deine Existenz auf Erden auch immer wahrnimmst, Ich sage dir, sie ist ideal. Sie ist die ideale für dich. Schau sie nicht schief an. Verändere, wie du dein Leben siehst. Sofern dein Leben aus der Asche heraus seinen Lauf begann, hast du dich aus ihr erhoben, wie sonst hätten dich Meine Worte erreicht? Sofern dein Leben als Gold begann und sich nach und nach verdüsterte, na, also dann erhebst du dich aus dieser Düsterkeit. Die Sonne geht auf. Es ist lediglich die Wahrnehmung, die die Aussage trifft, sie gehe je unter.

Alles, was sich im Relativen wirklich verändert, ist dein Blickpunkt. Ob du mit der Rolltreppe nach oben fährst oder mit derjenigen nach unten, es gibt eine Stelle, an der sich beide begegnen. Springe auf die Rolltreppe nach oben. Jetzt machst du dein Leben.

Geliebte Kinder Mein, Herzen Meines Herzens, Mein eigenes Göttliches Selbst, was kann Sache sein? Wir sind unzertrennlich. Ist euch das ein schwacher Trost? Die Wahrheit ist, es sind die allergrößten Ereignisse in der Welt, die einen schwachen Trost darstellen und die nur kurze Zeit währen.

Vielleicht möchtet ihr einfach dem den Vorzug geben, nicht getröstet zu werden. Vielleicht sucht ihr euch den Film aus, den ihr euch im Fernsehen anschauen möchtet. Vielleicht nehmt ihr ein Drama voller Handlungen. Vielleicht ein Melodrama. Vielleicht eine Komödie. Vielleicht eine Dokumentation, ein Reisetagebuch. Vielleicht einen alten Film. Vielleicht einen neuen. Vielleicht änderst du deinen Sinn und wechselst hin und her. Vielleicht meinst du, du müssest den Film ansehen, der zufällig gerade läuft.

Den Kanal aber kannst du immer wechseln. Und du kannst immer aufstehen.

Dein Leben ist das, was du aus ihm machst. Mach es zu etwas Wundervollem. Mach es zu einer Geschichte des Mutes. Mach es zu einer Geschichte der Bereitwilligkeit. Mach es zu einer großen Liebesgeschichte. Mach es zu einem Abenteuer des Herzens.

Rette die Welt. Erhebe dich über die Welt und erhebe dich über das Vergangene.

Du gelangst immerzu höher. Nichts kann dich niederhalten, außer du gibst dein Einverständnis dazu. Gib dein Einverständnis zu einer größeren Vision und zu größerer Liebe, die mit ihr einhergeht. Du befindest dich in Begleitung des Gottes im Innern und des Gottes im Äußern. Ist das nicht etwas wert?