Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVENLETTER # 1402 Goldene Liebesstricke

GOLDENE LIEBESSTRICKE

Gott redete ...

Geliebte, oft seid ihr der Meinung, das Leben solle eurem Willen gemäß verlaufen. Aber es ist Mein Wille, der geschehe, nicht der eure. Und ihr könnt freilich Meinen Willen missverstanden haben. Ihr seid nicht herausgegriffen. Ich hecke nichts aus. Ich leite das Orchester. Reicht Mir andere Noten her, wenn ihr das, was Ich spiele, nicht mögt. Euer Wille und Mein Wille sind Eins.

Alle eure Gebete sind willkommen, aber das bedeutet nicht, dass sie sich dem zu fügen haben, was ihr als passend anseht. Ihr werde nicht den Kopf heben, denn die Seele gedeiht. Eure Gebete beziehen öfters Andere als ihr mit ein, und Andere haben ihren eigenen Willen. Ihr seid nicht zu Schmerzen ausgesondert. Ihr seid ebenso wenig für Meine Liebe ausgesondert, obschon Ich euch zu Meinem Herzen hin ergreife und euch Meine Liebe reichlich zukommen lasse.

Ihr deutet, was im Leben vorkommt, als Anzeichen Meiner Liebe oder als Anzeichen Meines Nichtkümmerns um euch, oder gar als Zeichen Meiner Inkompetenz. Sowie ihr nicht das Leben habt, wie ihr es gerne möchtet, meint ihr, ihr würdet von der Hand gewiesen und Ich hätte euch Dinge abgeschlagen. Ich versage euch nichts. Es ist nicht Meine Natur, euch von der Hand zu weisen. Behaltet das im Gedächtnis. Ich habe euch alles gegeben. Räder sind in Bewegung gesetzt worden, und, was Ich sehe, das habt ihr nicht im Blick. Ihr seht Mühe und Gram. Ich sehe eure Seele, wie sie in Meinem Licht vibriert.

Eure Seele und Ich sind großartige Gefährten. Wir haben eine ungemein gute Kameradschaft. Eure Seele begreift Liebe und weitet sie aus. Eure Seele kennt nichts von Hemmnissen. Hindernis ist eine Erfindung des Menschen auf Erden.

Ihr werdet des Glücklichseins halber auf die Erde gebracht. Falls ihr nicht glücklich seid, habt ihr euch zu etlichen unzutreffenden Folgerungen begeben. Den Bindungen, die ihr auf der Erde spürt, zum Trotz, ihr könnt euch für Glück entscheiden. Unglücklichsein wird euch nicht untergeschoben. Es wird euch nicht einmal dargeboten, aber ihr greift es auf, wie ihr es bei einer wertvollen Münze auf dem Pflaster tun würdet. Ihr sammelt Unglücklichsein und denkt, es sei eine Medaille, und ihr bringt sie an eurem Revers an.

Glücklichsein ist eure Obliegenheit, aber ihr schuldet es euch selber.

Schimpfe nicht mit dem Himmel, wenn es regnet. Die Sonne ist nach wie vor da, und sie wird herauskommen. Sei dir in der Kenntnis der Sonne gewiss.

Zeige nicht mit der Faust wider das harrliche Bedrängen aufseiten des Lebens. Klage Mich nicht an, denn das verschafft dich auf die verkehrte Spur.

Alles im Leben ist womöglich nicht so aufgestellt, wie es dir lieb ist. Aber alles ist vor dich hin gestellt. Du hast alle Utensilien, um dir aus ihnen dies und das auszusuchen. Du hast eine Wahl von allem, aber nicht alles hat deine Wahl zu sein. Du kannst dir nicht jedes Vorkommnis im Leben aussuchen, aber du kannst dich für Glücklichsein entscheiden. Du kannst von Ereignissen weg-, und im Leben zu Freude hinrücken. Freude geht, sowie du irgendwo feststeckst, deiner Wahrnehmung ab. Im Leben stets weitergehen hat als Begleiterin dabei Freude bei sich.

Du hast Vielem voller Freude entgegenzusehen. Schaue hoch. Lasse die Vergangenheit los, und dein Schritt wird leichter werden. Unterhalte beim Leben keine Strichliste. Lege sie beiseite. Lege dir die Dinge stattdessen ans Herz.

Du bist voller Verheißungen. Mache Zusagen an deine Aktualität. Koste das Leben aus. Das, was du auskostest, ist ebenso sehr vorgestellt, wie das, was du nicht auskostest, denn es ist nach einem Augenzwinkern verflossen, und, wie du doch irgendwosonst bist. Erinnerungen sind eingebildete Vergangenheit. Ein Augenblick davor ist eine Erinnerung. Gehe unablässig weiter.

Es gibt einzig eine Sache zu erinnern, und das ist das, was immer gegenwärtig ist, ob du es dir nun anschaust oder nicht. Nenne es Gott. Nenne es Liebe. Nenne es Energie des Lebens. Wie immer du es bezeichnest, rufe es zu dir.

Goldene Liebesstränge baumeln vor dir herunter. Sie sind überall. Ihr könnt nicht fallen. Ihr seid gestützt. Ihr habt Riemen aus Liebe zum Daran-Festhalten und um euer Gleichgewicht zu wahren. Ihr steht in Meiner Liebe. Ihr seid von Meiner Liebe umfangen. Zollt Meiner Liebe mehr Beachtung, als ihr sie den Details des Lebens erweist.