Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVENLETTER # 1397 Was für einen Bedarf gibt es für Regulierung?

WAS FÜR EINEN BEDARF GIBT ES FÜR REGULIERUNG?

Gott redete ...

Ich bin dein Urheber. Demzufolge bin Ich in Wahrheit deine Autorität. Richte deine Zuneigung auf Mich. Lasse die Regelhaftigkeit der Welt sich entspannen und entlasten. Was für einen Bedarf an Reglementierung gibt es, sowie ein gütiger Gott zugegen ist, Der in dir Wohnung hat? Die in Liebe zueinander stehen, machen keine Gesetze. Sie sind zu glücklich, um Reglementierungen auf den Weg zu bringen. Sie denken nicht daran, einander ihren Willen aufzuerlegen. Sie sind was Liebe anbelangt zu geschäftig, um Anweisungen zu erteilen.

Halte dich selbstverständlich an die menschengemachten Gesetze, aber lasse sie dich nicht beherrschen. Kaufe die Beschränkungen nicht ein, die sie dir setzen. Du bist nicht angelegt, eingepfercht zu sein. Ich setzte dich frei auf die Erde. Ich gab dir freien Willen. Freier Wille ist der Pendel deines Lebens.

Freier Wille ist besser als Gehorsam. Freier Wille kann annehmen oder ausschlagen. Es ist der freie Wille, welcher dich bei der roten Ampel anhalten lässt. Freier Wille ist eine Göttliche Sache. Vielleicht hat jemand, der sich über die Gesetze der Menschen hinwegsetzt, weniger freien Willen, als der, der sie befolgt. Zwang ist nicht freier Wille.

Die Menschengesetze sind kleine Angelegenheiten, des Öfteren sind sie auferlegte Störungen. Was kümmert dich das - weil falls du denn an etwas gebunden bist, bist du an Mich gebunden.

Ich möchte dir heute Meine Maßgaben zukommen lassen und dich bitten, ihnen mit aufrechter Haltung zu begegnen. Hier nun Meine Maßgaben der Liebe:

Wisse, du bist gesegnet. Wisse darum in aller Tiefe.

Wisse, Ich bin bei dir. Wisse dies in aller Gewissheit.

Wisse, dass Liebe ist, und dass du ein Zulieferer von ihr bist.

Wisse, dass Liebe im Überfluss vorhanden ist, und dass es an dir ist, sie reichlich zuzuwenden.

Erkenne dich selber als einen Liebhaber der Welt und all jener in ihr.

Wisse, dass du dich zur Erde hin begeben hast aus dem einzigen Behuf, Liebe zuzuwenden. Jedweder andere Zweck ist zweitrangig.

Wisse, du - ebenso wie Ich - bist ein Wohltäter der Welt. Du handelst an Meiner Stelle. Du mögest dich dessen unausgesetzt entsinnen. Du mögest dich erinnern, dass deine Hand für die Meine handelt. Als Mein Repräsentant bist du dem Universum elementar. Entsinne dich deiner Mächtigkeit. Entsinne dich, Wer dich hierher sandte, und heiße alle Anderen, die Ich ebenso hierher sandte, herzlich willkommen. Sei der Liebe eingedenk.

Wisse, dass dein Einfluss groß ist. Die große Eiche in einem weit entfernten Land horcht auf deinen Schritt.

Sei dir klar darüber, allen gegenüber freundlich zu sein, den machtvollen wie auch den machtlosen gegenüber. Freundlichkeit stellt dich nicht über Andere. Sie macht dich gleichwertig, denn du bist in der Tat vom selben Rang. Einssein kann ausschließlich Einssein sein.

Wisse, dass du Eins mit jedem und allem in der Schöpfung bist. Wisse, dass du für das Wohlergehen von jedem und allem zuständig bist.

Wisse, dass du kamst, um die Welt in Meinem Namen mächtig zu segnen. Sowie du dir über all die Segnungen klar bist, die dein sind, was kannst du dann noch anderes tun denn segnen?

Wisse, dass du eine Verantwortung innehast, dich im Vorbeigehen zu lieben. Du bist nicht der Brennpunkt deines Lebens. Aber mit der Liebe, da kannst du fortan dein Ego gehen lassen. Dein Ego ist von keiner Bedeutung. Sobald du deinen Platz im Universum und alles, was Ich dir zugewiesen habe, kennst, was für einen Gebrauch solltest du alsdann für das Ego haben? Das Ego ist allzu spärlich und allzu jämmerlich für dich.

Du wirst bemerkt haben, dass alle Meine obigen Maßgaben davon handeln, was du weißt. Meine Regeln handeln von Gewahrsein. Sie sind nicht Gesetze, aber Mittel, kraft derer euer Bewusstsein zu heben geht, sodass es das Meinige erreicht. Meine Rede zu euch lautet, euch bewusst zu sein, Wer ihr seid. Sowie ihr eures Selbst bewusst seid, was für eine Art Regulierung solltet ihr alsdann benötigen? Was für einen Rat könntet ihr da gebrauchen? Sobald ihr Selbst-Gewahrsein habt, habt ihr keine Wahl. Ihr habt Einssein. Sobald ihr aus Meinen Augen heraus schaut, gibt es keine Entscheidung zu fällen. Von einem Blickwinkel der Liebe her gesehen - was gibt es da sonst zur Kenntnis zu nehmen denn Liebe?