Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVENLETTER # 1364 Wirst du ein klein wenig oder eine Menge geben?

Gott redete ...

Es gibt im Leben Vergnügen, habe demnach Gefallen an ihnen. Lasse das Leben wie eine Mahlzeit verspeisen sein. Schmatze, und genieße jeden Bissen. Wieso nicht? Wieso nicht Freude am Leben haben?

Du bist sehr gut, aber du stehst nicht über am Leben Freude haben.

Am heutigen Tag, wenn dich da jemand bittet, etwas zu tun, sage: „Mit Vergnügen.“

Wenn du dich selber angehst, etwas zu tun, sage zu dir: „Mit Vergnügen! Es wird mir ein Vergnügen sein. Ich bin glücklich, es zu tun.“

Wenn dir etwas Beschwerliches zu tun zugewiesen wird, tue es mit Vergnügen. Wenn es ums Rechnungen Bezahlen geht, bezahle sie mit Vergnügen. Genieße es, sie zu bezahlen. Was ist für dich der Unterschied dabei? Du bezahlst sie ohnehin, demnach bezahle sie mit Vergnügen. Versiegele jeden Umschlag mit Liebe. Warum sie zurückhalten?

Selbst wenn es dir zu heiß oder zu kalt ist, lasse es dir zu heiß oder zu kalt sein mit Vergnügen. Betrachte die Temperatur wie Gewebe, und freue dich, dass einem dabei Kontraste unterkommen.

Erfreue dich an der guten Gesundheit, die du hast. Habe jeden Tag Freude an ihr. Wenn du laufen und Einkaufsachen tragen kannst, habe Freude daran. Wenn du einen Gehstock gebrauchst, finde auch daran Gefallen. Wenn du in einem Rollstuhl sitzt, finde auch daran Gefallen. Ist es nicht besser, Gefallen zu finden, als nicht?

Selbst wenn dein Körper krank ist, sei krank mit Vergnügen. Ist es nicht zum Lachen, dass du, der du so machtvoll bist, einen Körper hast, der flachgelegt werden kann? Finde Freude am Gestochenwerden und Kratzen. Habe Freude an der Illusion von Hilflosigkeit. Finde Gefallen an dem Abenteuer leiblicher Weh's. Und dann, wenn du wieder wohlauf bist, entsinne dich, Vergnügen an der schönen Gesundheit deines Körpers zu finden. Danke Gott dafür.

Erfreue dich der Jugend und freue dich am Alter.

Wenn du ein Schüler bist, finde Gefallen daran. Wenn du ein Lehrer bist, vergnüge dich daran.

Was du auch tust, finde Gefallen daran.

Wem du auch begegnest, finden Gefallen an ihm. Eine jede Seele, die sich dir präsentiert, ist da, um dich sowohl zu unterweisen, wie auch um von dir zu lernen. Durch die Bank eignet ihr euch Liebe an und bringt Liebe bei. Geliebte, was sonst gibt es denn beizubringen oder sich anzueignen? Macht Vergnügen.
Wie viel Freude könnt ihr heute machen? Wie weit könnt ihr sie verschicken? Und von wie weit her könnt ihr sie empfangen? Was für neue Freude erwartet euch heute?

Sofern euer Leben ein Einkaufswagen ist, füllt ihn mit Vergnügen.

Sofern das Leben ein Hut ist, den ihr aufhabt, macht ihn zu einem schönen Hut, den ihr hoch oben auf eurem Kopf tragt, die Schultern gehörig zurück.

Sofern das Leben ein Apfel ist, beißt in ihn hinein, und lasst euch Freude zugute kommen.

Was immer das Leben ist, macht es voll mit Vergnügen.

Ihr habt ein Herz, um das Universum segnend zu beglücken. Benutzt das Herz demnach.

Macht auf der Erde Freude, so wie ein Kind mit dem Wasser herumspritzt.

Erzeugt Vergnügen. Seid einfallsreich. Manifestiert es. Wringt es aus dem Universum.

Tilgt Nichtfreudehaftigkeit aus dem Antlitz der Erde. Wascht das Universum mit Tüchern des Vergnügens.

Findet Gefallen an dem Privileg des Lebens.

Verausgabt Freude mit aller Macht. Wendet Vergnügen unbekümmert auf, denn morgen wird es mehr davon geben.

Die Blumen auf der Erde spenden Freude. Könnt ihr das nicht ebenso?

Wofür, meintet ihr, wärt ihr auf der Erde? Um etwas anzuhäufen? Um herzuzeigen, wie talentiert oder ansehnlich ihr seid? Um eine Auszeichnung zu gewinnen?

Es spielt keine Rolle, welchen Beruf du hast. Was zählt ist: Wer du bist, und was du was immer du tust tust.

Wie viel Vergnügen machst du?

Möchtest du ein Versorger von Vergnügen sein? Möchtest du ein schamloser Verschwender von ihm sein? Möchtest du die Welt per Lasso mit ihm einfangen? Möchtest du ein wenig oder eine Menge von ihm austeilen?