Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVENLETTER # 1363 Wer ist es, der näher heranzukommen scheint?

WER IST ES, DER NÄHER HERANZUKOMMEN SCHEINT?

Gott redete ...

Dein Empfinden von Dankbarkeit Mir gegenüber ist dein Gewahren Meiner Dankbarkeit für dich.

Du hast nicht dankbar zu sein. Erkenntlichkeit ist keine Aufgabe, die du erfüllst. Sowie du Mir näher kommst, umso mehr spürst du von Meiner Dankbarkeit für die Schöpfung. Du erlebst Meine Dankbarkeit und nennst sie die deine.

Je näher du Mir in deinem Gewahren kommst, selbstverständlich, umso näher komme Ich dir in deinem Gewahren. Wer ist es, Der näherzukommen scheint, du oder Ich?

Es ist nicht so, dass du Meine Eigenschaften als gegeben annimmst und alsdann Mir näher kommst. Es ist so, dass du dir, sowie du Mir näher kommst, mehr von Meinen Attributen einverleibst. Falls Ich denn tatsächlich Eigenschaften innehabe! Denn Ich bin natürlich eigenschaftslos. Ich möchte sagen, du bist Meine Eigenschaften.

Sowie du dichter an das Einssein herangelangst, von dem du nie weg warst, ausgenommen in deinem Denken, lässt du Attribute beiseite, die dir nicht gut zu Diensten sind. Sowie du näher an Mich herankommst, behältst du das Einssein der Liebe zurück. Ein Strahl der Liebe ist Dankbarkeit. Und was ist Dankbarkeit anderes als Wertschätzung?

Und je näher du zu Mir kommst, umso mehr weißt du zu schätzen. Du probierst es nicht aus, zu würdigen. Du würdigst. Du siehst mehr Lieblichkeit. Darin liegt keine Fertigkeit. Du siehst sie oder du siehst sie nicht. Natürlich kannst du sehen lernen. Wertschätzung ist schlicht ein Ableger dessen, was du siehst.

Dankbarkeit ist nicht ein Sprössling dessen, was du wertschätzt. Wisse zu schätzen, und du kannst bloß Dankbarkeit haben. Zwinge dich nicht zur Dankbarkeit. Sie ist keine Fertigkeit, die anzulernen ist. Sie ist ein Gewahrsein. Sowie du Gewahrsein hast, was kannst du dann anderes erleben als Wertschätzung und als das aufquellende Begrüßen, welches jenem Gesellschaft leistet?

Wertschätzung füllt deine Tasse auf. Dankbarkeit ist überfließende Wertschätzung. Dankbarkeit ist Wertschätzung von Wertschätzung. Deine Tasse Wertschätzung läuft in Dankbarkeit über. Das ist eine natürliche Begebenheit. Vielleicht hast du dir eine Angewohnheit zum Grummeln, Klagen oder Wünschen zugelegt. Aber das ist insgesamt ebenso in Ordnung. Dein Gewahren von Unzufriedenheit ist dir eine Hilfe, Unzufriedenheit zu beseitigen. Schaffe Unzufriedenheit weg, und du fühlst dich gesättigter. Befriedigung scheint zu sagen, du selbst habest etwas erzielt. Wertschätzung dem gegenüber scheint zu sagen, du hast ein Geschenk von Gott erhalten.

Sowie du näher an das Einssein herankommst, von dem du nie abgegangen bist und nach dem du dich dennoch sehnlich umtust, umso mehr saugst du Mein Bewusstsein ein. Mein Bewusstsein ist immerzu für dich hier. Gottes-Bewusstsein einzig existiert. Du bist nie aus dem Gottes-Bewusstsein heraus, obschon du glauben magst, du seist von ihm entfernt.

Habe ein Ansinnen nach Wertschätzung, Dankbarkeit und Gott-Bewusstsein. Wisse, sie sind dein. Jedwede Trennung ist willkürlich. Selbst die Auftrennung von Gott-Bewusstsein in Wertschätzung und Dankbarkeit und Liebe ist willkürlich. Es gibt zu Mir keine Schritte. Wir reden unter Umständen von einer goldenen Leiter, aber da ist keine. Sofern es aber eine goldene Leiter zu Mir gäbe, wäre sie sprossenlos. Es gibt keine Notwendigkeit dafür, hochzusteigen, während Ich just hier in euch bin. Ihr seid Mein Königreich. Ich habe Wohnung in euch. Selbst obschon Ich allerorts bin, gibt es für Mich keine Stelle, um zu sein, außer inwendig in euch. Nehmt Mich jetzt wahr. Nehmt euch selber wahr. Nehmt Einssein wahr.

Nehmt zwischenzeitlich die Schöpfung wahr, jene Ausströmungen aus der Gott-Quelle. Schaut euch die Welt rundherum an. Schaut wirklich. Nicht bei den Weltnachrichten, sondern bei der Welt selber. Sie ist aus Farbe, Gewebe, Licht und Dunkel gemacht, und sie ist ein Wunder zum Betrachten. Und du bist in ihr!

Und wenn du durch die Fenster deines Zimmers herausschauen kannst, siehst du die Morgensonne, wie sie an der Seite des Baumes einfällt, und du liebst es, wie das Sonnenlicht niedergeht und wie es schier einen Augenblick lange dableibt, sodass du es bemerken kannst, und wie es alsdann weiterrückt, um einen Anderen zu entzücken.