Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVENLETTER # 1362 Tag und Nacht

TAG UND NACHT

Gott redete ...

Guten Morgen, Geliebte! Guten Morgen. Euer Tag beginnt mit dem Morgen. Was braucht es, euren Morgen schön zu machen? Fällt es euch nicht manchmal schwer aufzustehen und euren Tag zu betreten, die Nacht und ihren Schlaf hinter euch zu lassen?

Nichts hat sich geändert, Meine teuren Lieblinge. Die Nacht-Decke wird zurückgeschlagen und die Strahlen der Sonne treten ein. Beide sind Liebe, Morgen und Nacht. Beide sind Segnungen, ein jedes dem anderen gegenüber zuvorkommend.

Aber du meinst, der Tag sei etwas, dem ins Auge zu sehen sei, so als wäre er eine riesige lästige Pflicht, die euch zugekommen ist. Der Nacht indessen tretet ihr nicht gegenüber. Ihr sinkt mit Vergnügen in sie hinein. Warum nicht in den Tag?

Tretet also dem Tag nicht gegenüber. Sinkt in ihn hinein. Macht das Aufstehen am Morgen zu einem bevorrechtigten Part eures Tages.

Wie leicht sich der Nachthimmel in die Dämmerung hineinverwandelt! Es kommt zu keinem abrupten Saum. Das eine fließt natürlich in das andere über. Friede herrscht. Die Dämmerung stößt nicht die Nacht weg. Die Nacht zieht sich liebenswürdig zurück, und der Tag tritt sachte ein. Sie nehmen ihren Wechsel recht und billig an.

Und ihr, die ihr euch inmitten des irdischen Lebens aufhaltet, könnt Übergänge ebenso tätigen. Haltet den Morgen nicht ab. Schlagt ihn nicht ab. Heißt ihn stattdessen willkommen.

Geleitet die Morgendämmerung herein, als wäre sie ein wertgeschätzter Gast. Ist sie das nicht? Wacht zum Erwachen auf! Lasst wie ihr des Morgens aufsteht eine Einübung sein für die Erleuchtung, nach der ihr so lechzt.

Begrüßt den Morgen als den neuen Tag, der er ist. Begrüßt den Morgen als einen alten Freund und lasst ihn sich willkommen fühlen. Sagt der Nacht, dem Schlaf und dem Bett Adieu und erhebt euch einfach gemeinsam mit der Sonne, die auf euch scheint. Die Nacht treibt euch herzlich in den Tag hinein voran.

Seid dem geistesverwandt.

Ihr könnt die Sonne nachgerade nicht anhalten. Sie wird bei euch hineinspähen und euch die Augen öffnen. Sie ist glücklich, euch zu begrüßen. Heißt das Licht des Tages willkommen. Umschlingt es. Steht auf, um es zu empfangen.

Dreht euer Denken über den Morgen um und ihr werdet voller Freude aus dem Bett hüpfen.

Der Morgen könnte einen Tag mit großartigen Abenteuern ankündigen. Große Abenteuer könnten große Freude ankündigen. Falls du wüsstest, dass dir heute große Freude geboten würde, würdest du da nicht in aller Munterkeit aus dem Bett hüpfen? Konditioniere dich zu einem großartigen Tag, der heute kommt. Sei der Vorbote von ihm.

Wieso einen minderen als einen großartigen Tag verkünden? Wieso einfach einen anderen Tag verkünden? Wieso einen tristen verkünden? Wieso einen mühseligen? Warum nicht einen liebreizenden? Warum nicht den herrlichsten Tag deines Lebens?

Möchtest du dich am heutigen Tag, der sich so herrlich einstellte, um dir zu begegnen, mit Mir zusammentun? Möchtest du rüde oder blasiert sein? Es stimmt nicht, dass du, wenn du einen Tag gesehen hast, sie alle gesehen hast. Ein jeder Tag hat seinen eigenen Charakter und seine eigene Persönlichkeit, und du kannst ohne Weiteres glücklich überrascht werden, wie sich dieser Tag entfaltet.

Aber sei dir darüber im Klaren: Der Tag entfaltet sich für dich. Er ist dir zu Diensten und von deiner Hinsicht abhängig. Heiße deinen Tag willkommen und behandle ihn gut, und sieh, was er dir heute an Leckerbissen nachhause bringt.

Betrachte deinen Tag wie einen Vater, der auf Reisen war, zurückkehrt und dir fantastische Geschenke mitbringt. Oder betrachte deinen Tag wie eine Mutter, die für dich ein gutes Frühstück zubereitet und dich auffordert zuzugreifen. Betrachte deinen Tag heute als einen Pfad, auf dem du gehst, als einen, den du bisher noch nie gegangen bist. Du weißt noch nicht, was für Blumen am Wegesrand wachsen, die für dich zum Pflücken sind.

Aber du kannst wissen, dass dieser Tag für dich geschaffen ist. Er ist dir zugewendet, um ihn zu erkunden und um seine Schätze auszuspüren. Dies ist der Tag, den Ich vor euch hingestellt habe.