Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Heaven#2671-Lass die Vergangenheit gehen

Gott sprach:

Du musst nicht all deine tiefen dunklen Geheimnisse kennen. Du musst nicht in den Heimlichkeiten deiner Vergangenheit stöbern. Dennoch hält sich die Welt an die Köstlichkeit der Vergangenheit. Das Motiv ist gut, die Vergangenheit aufzudecken, damit Du vorwärts gehen und sie hinter dir lassen kannst. Aber natürlich, die Welt liebt zu analysieren.

Es gibt diejenigen die sagen, dass Du durch jede Emotion hindurch gehen musst bevor Du zur Liebe kommen kannst, aber musst Du das wirklich? Musst Du durch Wut hindurch, um zur Liebe zu kommen? Warum ein Student der Wut sein? Warum Vorwurf studieren? Warum Schuld abspulen als ob sie die liebliche Locke einer Jungfrau wäre. All diese Gefühle sind nicht genießbar, nicke ihnen zu und gehe weiter. Sie sind bei-Stehende. Du musst nicht bei jedem bei-Stehenden anhalten um mit ihm zu reden. Du kannst ein leichtes Nicken geben und weitergehen.

Warum nicht das studieren, was dein Herz mit Freude füllt? Du versuchst nicht vorzugeben, dass Du im relativen Sinn perfekt bist. Ja, es gibt verschüttete Teile von dir. Es ist so, als ob Du den Benzintank deines Wagens so oft kontrollierst wie Du willst, aber es geht darum den Tank zu füllen.

Geliebte, bietet euch selbst Liebe an. Ihr müsst nicht all das Ernste von euch analysieren. Okay, es ist da. Ihr habt Ressentiments. Es ist unerheblich was ihr Grund oder wie verständlich sie sind. Wenn Du mit ihnen fertig sein willst, sei fertig mit ihnen. Ihr müsst nicht jedes einzelne Detail besänftigen. Ihr könnt sie hinter euch lassen. Wenn ihr jemandem vergebt, dann geht ihr nicht jedes einzelne Detail des Angriffs durch. Also, vergebt euch selbst, und seid fertig damit.

Ich sage nicht, dass ihr euch etwas vormachen sollt. Ich sage, dass ihr verwandeln könnt, was auch immer eure Vergangenheit war, ihr könnt verwandeln was auch immer für Emotionen umhergelaufen sind. Wenn Du irgendwohin gehst, dann packst Du deinen Koffer mit Kleidung die du tragen willst. Du nimmst keine Kleidung mit, die dir nicht mehr passt. Du nimmst sie nicht mit um dich an sie zu erinnern und um ehrlich zu sein darüber was du einst getragen hast. Wenn es Kleidung ist, die du nicht mehr tragen willst, lasse sie zurück. Es gibt keine Notwendigkeit jeden Saum und jede Tasche zu untersuchen. Warum solltest Du? Du wirst da keinen Diamant finden.

Du hast das Alphabet gelernt damit Du lesen kannst. Du musst nicht zum Alphabet zurückkehren. Du musst nicht länger Wörter buchstabieren. Du musst nicht länger würdigen, dass Du einst auf Erstklässlerniveau gelesen hast. Du musst nicht zurückgehen zu den Büchern der ersten Klasse. Keiner muss dir die Erlaubnis geben Bücher auf fortgeschritteneren Ebenen zu lesen. Du gibst dir selbst die Erlaubnis.

Wenn es um Liebe geht, ist es ein bisschen anders, weil Du Liebe kennend auf die Erde kamst. Es mag Liebe sein, die Du vergessen hast, und so erlernst Du wieder zu lieben. Du musst nicht weiter die Stufen zur Liebe zählen. Es reicht aus zu lieben, und lieben ist das was du willst. Schmeißt den Müll fort, Geliebte, ohne Untersuchung. Warum jede Pelle und jedes Körnchen nachuntersuchen?

Komm einfach zur Liebe zurück. Komm jedes mal zurück um zu lieben. Du hast es. Es ist dein. Kein Grund jeden Fehltritt zurückzurufen. Kein Grund jeden Umweg nachzufahren. Du bist in einen Staat gefahren, hast andere Staaten auf dem Weg durchfahren, und bist manchmal in einem Staat verloren gegangen, aber jetzt bist Du hier. Du bist hier mit Mir. Du bist durch Wut und Schuld gegangen, und jetzt bist Du in einem Zustand der Liebe. Geht dahin wo ihr hinwollt Geliebte, und bleibt dort. Sorgt euch nicht darum, dass ihr mal in einem niedrigeren Zustand ward. Ihr müsst nicht das hervorkramen was einmal war. Vielleicht sind da Narben. Dann sind da halt Narben, aber die Narben sind nicht deine Beschäftigung. Liebe ist es.

Übersetzt aus dem Englischen von Stefan