Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Heaven#2655-Selbst nur ein Augenblick deines Lichts

Gott sagt:

Wenn Du dich belastet fühlst durch etwas was Du getan hast, entschuldige dich einfach, statt um Vergebung zu bitten. Wenn dir etwas Leid tut, sag es. Es ist nicht notwendig die Last der Vergebung auf jemand anderen zu legen. Nicht das es falsch wäre um Vergebung zu bitten. Es ist einfach so, dass manchmal, höchstwahrscheinlich öfters, es mehr für dich darum geht zu geben, als etwas zu erbitten. Statt jemand anderen, bring dich selbst auf den Punkt. Lass den anderen selbst auf die Idee der Vergebung kommen. Für dich ist das zu tun, was Du tun musst. Geliebte, niemand schuldet euch etwas.

Anstatt um etwas zu bitten, frag dich selbst welches Geschenk du geben kannst. Du kennst Leute, die immer an andere denken. Du weißt, wie gut dich ihre Würdigung fühlen lässt, ob sie nun für dich oder für andere ist. Mach dasselbe auch für andere. Halte nach Anderen Ausschau, wie Du auch nach dir selbst Ausschau hältst. Ziehe in Erwägung, dass für dich bereits gesorgt ist, und dass Du keine Notwendigkeit für Schutz oder Verteidigung hast.

Möglicherweise mag auch sonst niemand Schutz benötigen, dennoch profitiert jeder von Würdigung, der, der sie empfängt, und noch mehr der, der sie gibt. Würdigung ist eine wahre Voraussetzung für einen Führer. Ein Führer denkt an jeden. Sicherlich denkt er über sich selbst hinaus.

Wenn die Sonne scheint, scheint sie für alle. Und auch ihr, meine Geliebten, warum solltet ihr nicht euer Licht auf alle scheinen lassen? Das ist die Bedeutung, seinen Nächsten wie sich selbst zu lieben. Das ist die Bedeutung von Einheit in der Welt. Würdigung für jemand anderen ist eine gute Nachbildung von Einheit. Was ist es, was Du lieber für dich selbst behalten willst und nicht auch andere davon profitieren zu lassen ? Was für eine einfache Sache ist das- das Leben der anderen zu erhellen. Während dein Licht scheint, warum nicht auf alle scheinen lassen? Selbst ein kurzer Augenblick deines Lichts, mag für andere Wunder wirken. Möchtest Du keine Wunder wirken? Möchtest Du keine geliebte Seele für alle sein?

Gibt es da jene von denen Du dein Licht zurückziehen möchtest? Möglicherweise sind das diejenigen, denen Du vergeben solltest. Vielleicht bist Du derjenige, der eine Entschuldigung schuldet. Wenn Du ein Fehlen von guten Willen gegenüber jemand fühlst, ist es sicher, dass Du ihm eine Entschuldigung schuldest.

Wofür ist ein hartes Gefühl überhaupt gut? Warum sollte irgendjemand harte Gefühle haben und sie nah in seiner Brust tragen?

Entledigt euch allem, Geliebte, jedem Überrest von all dem was den freien Fluss eures Herzens behindert. Dies sind Beeinträchtigungen, die ihr aus keinem gutem Grund behalten habt. Es kann keinen guten Grund geben, diese Splitter in eurem Herz zu belassen. Zieht sie einen nach dem anderen heraus oder alle auf einmal. Zieht sie einfach heraus. Beginnt mit einem unbeschriebenen Blatt.

Was für ein gutes Gefühl wird das sein! Welcher Person würdest Du wirklich wünschen, schlechten Willen entgegenzutragen? Das ist eine zu schwere Last, Geliebte. Lass jeden vor deinem Zorn entfliehen. Lass sie frei von ihm sein. Aus deiner Sicht, verdienen sie ihn möglicherweise. Ich sage nicht dass sie ihn nicht verdienen, so wie es die Welt sieht. Was ich sage ist, dass Du es nicht verdienst, und außerdem, dass Du es nicht ertragen kannst. Du kannst da nicht ungeschoren heraus kommen. Deshalb finde in deinem belagerten Herz einen Weg loszulassen. Lass die Verletzung, leicht wie eine Feder wegfliegen. Lass sie einfach gehen. Du hast sie lang genug gehalten. Jede Zeit ist zu lang.

Das Leben auf der Erde ist gerade mal eine Minute. Nutze diese Minute gut. Diene allen gut, und diene dir selbst gut, und so dienst Du mir.

Übersetzt aus dem Englischen von Stefan Gracher