Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Heaven#2651-Ein Faden von Licht

Gott sagt:
Komm in mein Herz. Hier gibt es eine Menge Raum. Hier ist all der Raum des Universums, einschließlich der bekannten und unbekannten Galaxien. Dieser raumlose Raum in meinem Herzen ist ausdrücklich für Dich. Hier verweilst Du, vortäuschend, dass Du irgendwo anders, weit weg bist, von Stürmen gebeutelt oder anderen eingebildeten Ideen. Du bist so nah bei mir wie es nur sein kann, und Ich bin so nah bei dir wie es nur sein kann. Wir sind so nah aneinander dass wir ein unveränderbarer Faden von Liebe, Faden von Licht sind, so sehr eins, dass unser Einssein subtil ist. Es muss auf diese Weise sein. Wir sind kein Block von Einssein. Unsere Einheit kann kein Rechteck sein. Wir sind eine schimmernde Einheit, unfähig. augenscheinlich zu sein. Durch unsere Liebe werden wir gekannt. Eingewickelt in die Einheit unserer Liebe sind wir vielfach glänzende facettenreiche Liebe, Liebe, die gesehen wird in wechselnden Funken, während wir die ganze Zeit unermüdliches Licht sind, Ein Licht, Eine Liebe, obwohl unsere eine Liebe auf der Sonnengelenkten, von Liebe aufgeladenen Erde farbig markiert ist. Wir sind Teil eines so ungeheueren Wunders, dass es beinahe zu viel für die Augen ist es zu erfassen oder den Geist zu begreifen. Unser Licht ist nicht unter Deckeln, und dennoch ist es in Unglauben zugedeckt.

Es ist beinahe unverdaulich, dass ein gewöhnlicher Mensch ein Teil meines Lichts ist, während es gleichzeitig so ist, dass mein Licht unmöglich vereinzelt werden kann, sondern nur der Einheit fähig ist, absolut unfähig der Trennung, unfähig zu einzelnen Lichtfunken, da es keine Unterbrechung unserer Helligkeit gibt, und dennoch ist unserere Helligkeit nur sichtbar als Punkt von Liebe in einer Welt die unser Licht nicht sieht, befürchtet dass es nicht existiert, diese Welt, die überrascht von dem Licht ist, das es selbst ist. Welche Vorstellung doch die Menschen haben! Stell dir all diese Nicht-Liebe vor, die die Welt erfunden hat, wirklich eine Fiktion, die sich selbst konfiguriert hat und zu der sich alle verbeugen. „ Schlimm, Schlimm“ erzählen die Zeitungen über die Welt.

Wo es nur Liebe gibt, wird selbst dem Krieg Vorzug gegeben. Liebe ist wahr, und Krieg ist falsch. All diese Bombardierungen und Dinge sind nicht wahr. Sie sind sichtbar, aufgezeichnet, und dennoch unwahr. Liebe, bemerkt, unbemerkt, berichtet oder unberichtet, verspottet oder beschmückt ist die einzige Realität, dennoch wer traut sich das zu glauben, wenn seine Augen anders sehen und die Welt andere Schlagzeilen macht.

Wahrheit ist einfach. Falschheit ist kompliziert. Der Mensch hat große Anstrengungen unternommen um sich selbst und die Welt zu verkleiden. In hellem Licht sieht er Dunkelheit. Er ist ein Verschlinger des Lichts. Er duelliert sich mit ihm. Er schneidet es in Stücke weil er sich selbst nicht erlaubt, all das Licht zu sehen dass er selbst und auch Du bist. Er hat Angst, dass er verbrannt und in dem Licht Gottes verschwinden wird. Er hat so viel Angst zu verschwinden, dass er sich selbst verschwinden lässt und eine banale Verkleidung trägt. Er trägt eine Verkleidung die überall verkauft wird. Er hat die Seide weggegeben, und auf Kosten meiner Musik und auf Kosten der Wahrheit, billig erstandene, und doch überteuerte Lumpen gekauft. Und so hat er ein schlechtes Geschäft gemacht.

Dieser verkleidete Mensch stolziert herum und glaubt er sei etwas anderes. Er sieht Gesetze und dennoch sieht er nicht die Wahrheit. Er sieht Kriege und dennoch keine Liebe. Er sieht Dunkelheit und dennoch kein Licht. Er hat Zinn für Gold gehandelt, und bemerkt nicht, dass er nicht das Bessere bekommen hat aus diesem Handel, dem Handel den er mit sich selbst geschlossen hat, bezeugt von der Welt.

Und so sage ich, kommt in mein erleuchtetes Herz, wo ihr hingehört, und wo ihr nur in euerem falsch berechnenden Geist jemals herausgetreten seid. Ihr habt noch nicht gesehen wo ihr seid und was ihr niemals verlassen habt, verkleidete Christusse die ihr gewesen seid, zögerlich im Ausbrechen aus euren Schildkrötenpanzern.

Übersetzt aus dem Englischen von Stefan Gracher