Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Heaven#2605-Goldener See aus Gottes Hand

Gott sagt:

Was gewesen ist, bedeutet nichts, im Vergleich zu dem, was jetzt ist.

Du magst tausend falsche Schritte gemacht haben, aber jetzt kannst Du jeden Schritt machen den Du dir wählst. Du bist immer in der Position, in der Du irgendeine Art von Wahl treffen kannst. Selbst wenn Du fest verwurzelt bist mit deinen guten Absichten für die Welt, so grüßt dich doch jeder Tag von neuem, und du hast neue Entscheidungen zu reffen, oder alte noch einmal.

Du erhebst dich jeden Morgen. Nun, Geliebte, erhebt Euch mit diesem Wissen. Erhebt Euch mit Elan. Erhebt Euch wie die Morgensonne die am Firmament scheint. Ihr könnt euch unter der Sonne auf jede Art und Weise erheben. Jeder Tag ist ein neuer Apfel am Baum, reif zum Pflücken.

Wenn eure Wahlen im Leben wundervoll waren, können sie heute noch wundervoller sein. Wenn eure Wahlen schädlich waren, können sie heute schön sein. Wenn Du eine Sache wählen kannst, kannst Du auch eine andere wählen. Geliebte, bitte misst der Vergangenheit keine große Macht bei. Sie hat keine. Du hältst die Kraft in deiner Handfläche in diesem Augenblick, der so schnell und lebhaft vorbeigeht.

Die Vergangenheit ist loszulassen. Die Gegenwart ist eine schnelle Umarmung. Gewinn oder Verlust, die Gegenwart gehört Euch. Nichts anderes ist. Dies ist ein großartiger Augenblick, und er gehört Euch. Und sobald Du versuchst ihn zwischen den Fingern zu halten, ist er bereits entschwunden. Du tauchst immer erneut in den Ozean des Lebens ein.

Unabhängig davon, was für ein Schwimmer Du bist, unabhängig davon wie gut Du dich im Wasser bewegst, oder mit welcher Unbeholfenheit Du mit den Armen ruderst, Du hast jetzt die volle Wahl ins Leben einzutauchen. Es kommt nicht darauf an, wie schnell Du schwimmst oder wie viel Meilen Du zurücklegst. Es kommt nur darauf an zu schwimmen. Du kannst nur vorwärts kommen, ob Du nun eine Zentimeter oder eine Meile vorwärts kommst. Wie sehr Du das genießt hängt nicht davon ab ob Du eine Trophäe gewinnst oder als erster ankommst. Tatsache ist, es gibt weder Erste noch Letzte. Auf der Erde gibt es nur Schwimmen.

Das Schwimmen ist kein Test. Es ist eine Erholung, Spielzeit. Es ist freies Schwimmen. Du kannst daraus machen was Du willst. Sieh, Du bewegst Dich nahtlos durch das Wasser. Es gibt keine Hindernisse. Es gibt Hindernisse im Geist.

Wie auch immer Du deinen Weg durchs Wasser bahnst, der Sieg ist dein. Du bist es der schwimmt. Niemand kann für dich schwimmen. Es sind deine Schwimmzüge, und der sonnige Stand ist auch euch. Kommt Kinder, geht ins Wasser und macht euch nass. Taucht unter und kommt grinsend heraus.

Bewundere wie die Delfine schwimmen. Was für Fragen stellen sich Delfine? Was für Vergleiche ziehen sie? Welcher Delfin sagt, dass dieser oder jener anmutiger ist, oder schneller, oder mehr dieses oder weniger jenes? Sei wie die Delfine und genieße jeden Sprung, groß oder klein. Es geht ums Schwimmen. Was ist mehr dabei als das?

Woher hast Du die Idee ,dass Du in einem Rennen befindest, das gewonnen werden muss? Oder dass Du überhaupt in einem Wettkampf bist? Wer sagt, Du könntest nicht entschleunigen? Wer ist es, der das Sagen über dich hat? Du hast das Sagen über dich. Schwimm in die Richtung, die dein Herz dir sagt. Mach langsam oder schnell, wen kümmert´s? Tatsache ist, dass Du bist, und du schwimmst in einem goldenen See aus Gottes Hand.

Übersetzt aus dem Englischen von Stefan Gracher