Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Heaven#2597-Die Wahrheit über Erleuchtung

Gott sagt:

Die Idee hat um sich gegriffen, dass euer Weg, sobald euer Bewusstsein wächst, mit Rosen ausgestreut ist. Sicher, euer Weg wird mit Rosen ausgestreut sein, das bedeutet jedoch nicht, dass ihr einen Weg ohne Dornen vorfinden werdet. Es bedeutet, dass die Dornen nicht mehr euren Geist beherrschen. Euer Weg war bereits mit Rosen ausgestreut, und nun werdet ihr sie mehr bemerken, und den Dornen weniger Beachtung schenken. Das Leben wird rosiger, aber nicht in allen Momenten. Es wird mehr Rosen geben, aber nicht in jeder Minute. Ja, euer Leben ist verwandelt, aber in Wirklichkeit bist Du es, der verwandelt ist.

Manchmal haben die Leute die Vorstellung, dass sobald das Bewusstsein wächst, alles golden ist, und dass nun nur noch goldene Menschen und goldene Situationen angezogen werden, dass das gewöhnliche Leben Dich nicht mehr greifen und schütteln kann. Da ist etwas Wahres dran, aber nicht präzise genug, nicht mehr als der Einband eines Buches immer das erzählt was drinnen ist.

Hell erleuchtet, kannst Du immer noch auf dem Bürgersteig stolpern. Du kannst immer noch etwas Unbesonnenes tun. Ein Schneeball kann nach Dir geworfen werden, und nicht unbedingt immer danebentreffen. Nicht jeder wird wissen wer du bist. Ich will nicht, dass Du enttäuscht bist, ebenso wie ich nicht will, dass Du denkst du bist nicht erleuchtet wegen der einen oder anderen Sache.

Es gibt einen großen Unterschied in deinem Leben, aber der echte Unterschied ist in Dir und darin wie du dein existierendes Leben wahrnimmst und darauf antwortest. Du führst jetzt ein gesegnetes Leben.

Ja, dein Leben wird neu beleuchtet sein, und Du wirst mehr Licht in dein Leben ziehen, und dennoch es wird auch weiterhin Glatteis geben.

Wenn Du ein erleuchteter Detektiv bist, ist damit das Verbrechen noch nicht verschwunden. Wenn Du ein erleuchteter Müllmann bist, wird es dennoch noch Abfall geben.

Selbstverständlich, Du magst deine Laufbahn ändern wollen.

Neu erleuchtet, wirst Du immer noch den Abwasch machen müssen. Es wird immer noch Schneematsch auf den Straßen geben.

Wenn Du auf Erleuchtung setzt, damit Du einen einfachen Ritt hast, betrachtest Du Erleuchtung auf eine begrenzte Art und Weise. Erleuchtung wird Dir gegeben, und Du siehst die Welt in einem neuen Licht. Zusammen mit dem Glanz, den Du so sehr erwünscht, wirst Du herausfinden, dass es im eben nicht so sehr um Dich geht, wie Du vielleicht gedacht oder gewünscht hast. Deine Umgebung könnte die gleiche sein. Es könnte sein, dass Du keine Reichtümer anhäufst. Du wirst immer noch schlafen müssen.

Du wirst keine große Freude darin finden ,der einzig Erleuchtete zu sein in deiner Nachbarschaft. Bei Erleuchtung geht es in Wahrheit nicht um dein persönliches Leben oder deine persönlich Erfüllung. Es geht nicht darum wie wundervoll oder gesegnet Du bist. Erleuchtung ist ein Geschenk, doch Du wirst herausfinden, dass sie mit Verantwortung und Dienst an der Menschheit zu tun hat, und das wird Freude für dich sein. Als ein erleuchteter Bürger der Welt ist das Universum jetzt deine Arena. Du dehnst dich jetzt bei weitem über deine Kücheneinrichtung oder die Wahl von glänzenden oder mattierten Schuhen aus.

Wenn Du nur für dich alleine Erleuchtung suchst, verfolgst Du eine falsche Idee. Wenn Du nach Medaillen Ausschau hältst, wirst Du enttäuscht sein. Statt nach Erleuchtung zu suchen, wie wäre es damit, nach Mir zu suchen?

Es ist gut ein Suchender zu sein, und Du bist ein guter Sucher. Suche jetzt, nicht zum Gewinn, nicht einmal um Erleuchtung zu gewinnen. Suche zu genießen und zu geben, während Du den Weg zur Erleuchtung entlanggehst.
De facto gehe ich soweit zu sagen, dass du dich selbst vergessen sollst. Ich sage damit nicht dass Du dich selbst opfern sollst. Ich sage damit, das in den Momenten, in denen Du glücklich bist, Du nicht an dich selbst denkst oder daran glücklich zu sein. Wenn Du ein Kunstwerk oder Musik erschaffst, oder ein schönes Essen für deine Familie, vergisst Du dich selbst für eine kleine Weile. In solchen Moment operierst Du mit der vollen Kraft des Universums hinter Dir. Du weißt bereits was Erleuchtung ist, sonst würdest Du sie nicht so sehr erwünschen.

Übersetzt aus dem Englischen von Stefan Gracher