Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Heaven#2596-Das Leben ist für Diejenigen,die wählen

Gott sagte:

Was hält euch davon ab, das zu tun, wofür ihr euch schon entschieden habt? Wenn ihr eine Entscheidung einmal gefällt habt, was hindert euch daran, euch gleich mitten in die Aktion zu stürzen? Wählen und handeln gehören zusammen. Trefft keine Versprechen, die ihr nicht einhalten könnt, noch nicht einmal, wenn sie nur euch betreffen. Sagt nie „Das werde ich tun!“, bevor nicht euer Herz ganz daran beteiligt ist.
Wenn ihr die Notwendigkeit, zu handeln, sehen könnt, warum zögert ihr dann noch? Falls es eine harte Wahrheit auszusprechen gibt, dann sprecht sie aus. Glaubt ihr etwa nicht, dass eure Gedanken sowieso gehört werden? Die Zeit ist vorbei, Geliebte, in der die Krümel unter den Teppich gekehrt werden. Es ist besser, die Brocken hinaus ins Freie zu befördern, so dass sie weggefegt und entfernt werden können.
Haltet euch nicht an der Vergangenheit fest. Muss etwas bereinigt werden, so reinigt es. Es ist euer Leben, von dem ich spreche. Werft hinaus, was hinaus geworfen werden muss. Dies hier könnt ihr auf mehrere Ebenen anwenden. Lasst die Ansammlungen der Vergangenheit los. Einige meiner geliebten Kinder befinden sich in Situationen, aus denen sie sich selbst entfernen müssen. Lasst niemals die Angst eure Führerin sein.
Fürchtet ihr euch vor Fehltritten, so haltet ihr den Fluss des Lebens auf.
Fühlt ihr euch in einer Situation eingesperrt, so schaut genau hin, was die Schranken sind, Geliebte, was außer euren eigenen Ängsten? Ihr führt euch selber in eine Sackgasse.
Habt ihr genug von dem Bekannten in der Welt, könnte es die richtige Zeit sein, einen Schritt in das Unbekannte zu wagen. Möglicherweise werdet ihr nicht unmittelbar von der Bratpfanne ins Feuer springen. Vielleicht werdet ihr aus dem Feuer auf die Wiese springen.
Nichts zu übereilen, ist ein guter Rat. Genauso gut ist der Rat, nicht ewig auf dem Zaun zu sitzen. Dort ist es nicht sehr gemütlich. Ihr könnt euch und anderen Menschen nämlich nicht helfen, wenn ihr dort verharrt. Genauso wenig dienlich seid ihr anderen, wenn sich eure Füße in zwei unterschiedlichen Booten befinden, insbesondere, wenn diese beiden Boote in unterschiedliche Richtungen fahren.
Ja, natürlich, es gibt nichts, was ihr tun müsst. Es ist alles eure Wahl. Was ihr festhalten werdet, was ihr loslassen werdet- alles ist eure Wahl. Wie auch immer, nicht zu wählen ist vielleicht die schlechteste Wahl. Das Leben ist für die bestimmt, die bereit sind, zu wählen, und ihr seid diejenigen, auf die dieses zutrifft.
Wenn ein Bild schief an der Wand hängt, steht ihr auf und rückt es ohne einen Hintergedanken gerade. Übertragt ihr dies aber auf euer Leben, so beginnt ihr zu zweifeln. Ihr denkt bei euch: „Der Ärger, den ich habe, ist besser als der, den ich nicht habe.“ Wenn ihr auf diese Art und Weise denkt, ist es kein Wunder, dass es euch an Entschlusskraft mangelt. Wer würde schon ein altes schrottreifes Auto gegen ein genauso verbeultes Modell tauschen wollen? Sicher könnt ihr ein Auto nicht richtig kennen, bevor ihr damit gefahren seid. Bedenkt das Sprichwort: „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.“ Manchmal habt ihr zu lange nachgedacht, bevor ihr den Mut gefasst habt, zu springen. Deshalb scheint ihr dort festgehalten zu werden, wo ihr euch befindet. Das Leben besteht nicht aus Pattsituationen, deshalb ist es besser, manchmal einfach eine Wahl zu treffen.

Natürlich ist die Theorie nur die eine Seite. Das Leben selbst ist die andere. Wählt ihr zwischen der Theorie und dem Leben? Versucht ihr vielleicht, euer Glück gegen ein Selbstbild einer Person mit einem hohen Geist einzutauschen?
Das Leben, das ihr lebt, ist euer Leben. Es gehört nicht zu irgendjemand anders. Deshalb wartet nicht auf die Erlaubnis, es leben zu dürfen. Gebt euch selber die Erlaubnis. Lasst euer Leben nicht draußen auf der Wäscheleine hängen.
Spielt das Spiel des Wartens nur so lange, wie ihr euch entscheidet, das Warten zu wählen. Wenn ihr es vorzieht, euren Verpflichtungen im Leben nicht nachzukommen, dann lasst das eine bewusste Entscheidung sein und nicht etwas, was ihr später erst bemerkt und worüber ihr euch dann wundern werdet.

Übersetzt aus dem Englischen von Lynn Claudia