Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN # 5133 Die Zeit ist jetzt

DIE ZEIT IST JETZT

Gott redete …

Es gibt im Leben Dinge, die nötigen dir ab, dass du auf sie wartest. Auf Weihnachten hast du zu warten. Das ist ein festgelegter Tag. Auf deinen Geburtstag hast du zu warten. Du hast auf die Sterne zu warten, bis sie hervorkommen, du hast zu warten, bis die Sonne dämmert. Als Kind hattest du zu warten, erwachsen zu werden. Wenn eine Frau ein Kind erwartet, braucht das Kind Zeit, dass es sich entwickelt. Du hast bei einem Zug zu warten, bis er abfährt, bei einem Boot, bis es andockt, auf ein Schiff, dass es ankommt, bei einem Flug, bis die Maschine abhebt.

Es gibt im Leben andere Gelegenheiten, wo du ungerne wartest. Einem Freund Guten Tag sagen – dabei wartest du nicht. Sage jetzt Guten Tag. Eine Freundschaft schließen – da wartest du nicht. Warte nicht auf eine bessere Zeit. Sobald du eine Gelegenheit hast, dich mit jemandem in Verbindung zu setzen, egal zu welchem Anlass, suche den Kontakt mit der Person. Etliche Bewandtnisse gehören nicht auf eine bessere Zeit verschoben. Es gibt keine bessere Zeit als jetzt.

Meine Botschaft für dich heute lautet: Tue es jetzt, nicht später. Mach, dass etwas vonstatten geht. Komme dahinter.

Wenn du jemandem sagen möchtest, dass es dir leid tut, ist jetzt die Zeit dafür da. Wenn du einen Verkauf tätigen möchtest, ist jetzt die Zeit dafür. Wenn du Herzen verknüpfen möchtest, dann jetzt. Sieh es so, du hast eine Verabredung. Sei da. Verschiebe es nicht. Wenn du es verschiebst, hast du eine Chance vertan. Jetzt ist die Zeit, Getreide zu säen. Jetzt ist die Zeit, es zu ernten. Jetzt ist die Zeit, den Hafer zu kochen.

So wie bei einem Chor, es gibt eine richtige Zeit, dran zu sein und zu singen. Der Chor-Refrain ist jetzt dran. Dies ist der Zeitpunkt, wann der Chorus hereinfegt. Dies ist das Stichwort, und hier nun ist er zu hören - der Chorus.

Nicht anders im Leben – du möchtest zur rechten Zeit eintreten. Keine bessere Zeit als die Gegenwart.

Unter etlichen Meiner Kinder ist eine Neigung zu verzeichnen, Dinge abzuwimmeln, nicht einmal mit dem Vorsatz, es aufzuschieben, sondern es zu einem besseren Zeitpunkt auszuführen. Es ist schlicht so, dass sie meinen, es gebe eine bessere Zeit, und auf jene warten sie. Ich möchte gerne herausstellen, dass die Zeit jetzt ist. In dem Augenblick, in dem du daran denkst, ist es, wann du dich einer Sache annimmst. Du möchtest eine Begegnung perfekt ausführen oder eine Anfrage zur verheißungsvollsten Zeit unterbreiten. Du weißt nicht, wann der vielversprechendste Zeitpunkt ist. Bis dann kann der Moment verstrichen sein, und die Gelegenheit für eine gänzlich neue Allee des Lebens ist ebenfalls verstrichen. Ein Bus wartet nicht immer auf dich.

Mit anderen Worten, Ich rede davon, dich nicht bei allem nach einem letztlichen Moment umzuschauen. Nimm jetzt den Moment. Es hat nicht alles an Ort und Stelle zu sein, wie du vermeinst, das habe es zu sein. Das Optimale an Gelegenheit ist jetzt. Damit es jetzt vonstatten geht, hast du dich ihm gegenüber aufzutun. Falls du dir beispielsweise beim Angebot, eine Freundschaft einzugehen, Sorgen machst, zurückgewiesen zu werden, lasse von jenem Denken augenblicklich ab. Verbringe dich in eine gute Ausgangslage.

Was immer du gerne vorantreiben möchtest, das bist du selber. Dies ist der Anfang. Du bist der Initiator. Du bist der Beginn, und du kannst als erster losgehen. Kein Wartestand mehr auf Perfektion. Handle jetzt. Wer weiß denn schon, was einer vertanen Gelegenheit hätte entspringen können? Versuche die Sache und kriege es heraus.

Und solltest du abgewiesen werden, so sei alsdann abgewiesen. Na und? Selbst dann, wenn deine Waren sozusagen nicht die passenden sind, was hast du dabei verloren? Ein kleines Ego? Na und? Die Chancen stehen gut, dass du eine Menge Ego zum auf es Verzichten aufweist. Lasse das Ego los, und du wirst dich nicht zurückgewiesen fühlen.

Scheu und Zurückhaltung sind keine ehrenwerten Züge. Offenes Geradeheraus-Sein ist besser! Sich selber jemandem vorstellen ist nicht einmal kühn. Es ist freundlich. Ich lege euch ans Herz, freundlich zu sein. Du bist der einzige, der meint, das sei wagemutig. Dann sei wagemutig. Nimm das Leben bei der Hand. Sei in eigener Sache tätig, weswegen nicht?

Sobald du einen ersten Schritt nimmst, hältst du dich selber hoch. Wenn du es nicht tust, hebst du dich nicht hoch. Du wettest nicht auf dich selber. Mein Vorschlag ist, du wettest auf dich selber. Du wirst mehr von dir selber zu erkennen bekommen.

Es ist jetzt die Zeit da, es zu wagen, auf dich selber zu wetten und dir die Welt darzubieten. Du bist vollberechtigt. Niemand sonst in der Welt hat zu bieten, was du zu bieten hast. Kein Dich-Verstecken mehr unter einem Pilz. Komme jetzt heraus in die frische Luft. Tue dies für Mich.