Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN # 5132 Wunder erschaffen

WUNDER ERSCHAFFEN

Gott redete …

Du musst nicht Ehrfurcht vor Mir haben. Klingt das unbescheiden von Mir? Ich merke, Ehrfurcht ist etwas, in dem du Mich öfters hältst, und das lässt Mich weit weg erscheinen, unterdessen Wir in Wirklichkeit das Nächste von allem sind. Sofern du Mich auf einen Podest stellen musst, dann beachte, dass Ich der Gott im Inneren bin. Du kannst die Vorstellung von Mir haben als weit, weit weg von dir, das allerdings ist nur eine Idee.

Manchmal hast du eine andere Idee, und die lautet, Mich schlechterdings abzuweisen, ich hätte keinen großen Nutzen für dich. Auch das gibt es. Du kannst das Gefühl haben, Ich sei ungemein mächtig, was ja zutreffend ist, dennoch setzt du Mich hinauf in einen Altar des Himmels, oder du siehst Mich als eine Art Attrappe, auf keinen Fall machtvoll, währenddessen Ich, nicht minder als du, machtvoll BIN. Weil Ich etwa nicht tue, was du willst, legst du Mich beiseite, obschon du es, irgendwo tief drinnen in dir, besser weißt. Ich BIN einfach. Ich BIN Gott. Ich BIN Allmächtig. Und Alles, was Ich BIN, das BIST du, bloß, du hast dich nicht ausgiebig in dein Selbst getunkt. Du wirst dein Selbst eher genauso beiseite gestellt haben.

Schau her, du hast die ganze Zeit Wunder geschaffen, bloß, viele von ihnen waren unerwünscht, vielleicht entsprangen sie treulosen Empfindungen deinerseits. Du kannst auf das falsche Pferd gewettet haben. Du hattest überdies vor der Angst gewaltigen Respekt gehabt und bücktest dich vor ihr und fördertest sie. Nicht in allem, wohlgemerkt, nicht jederzeit, jedoch gehörig zu oft und allzu ausgiebig. Lasse deine Anhänglichkeit an Furcht los, und vieles an deinem Leben wird sich just vor deinen Augen verwandeln.

Also, hier bin Ich, Gott, der sich verlauten lässt, dass Ursache und Wirkung nicht existieren, und doch sage Ich, dass sich, wie du redest, wie du denkst, was du in den Blick nimmst, oftmals verstofflichen wird. Ich weiß nicht, wie in eurer Begrifflichkeit aus diesem Widerspruch herauszukommen ist, dennoch ist es Mir klar, dass es euch lieber und besser auf der sonnigen Straßenseite ist. Kommt hier rüber, und die Sonne wird leichter bei euch anlangen.

Zugleich könnt ihr nicht vermeinen, das Leben vergelte Gleiches mit Gleichem. Eine jede Handlung oder ein jeder Gedanke eurerseits hat nicht eindeutig die Frucht zu tragen, die ihr möchtet, oder dass eure Wünsche augenblicklich so erfüllt gehörten, wie ihr es möchtet. Eure Wünsche HABEN SICH nicht zu verwirklichen, dennoch können und werden sie das öfters. Im Leben braucht ihr keine Hemmnisse vor euch hinzuwerfen. Leben dreht sich nicht vollauf um Rückentgelt, noch auch hat es davon zu handeln. Leben handelt nicht gänzlich von Rückerstattung. Leben handelt nicht gänzlich von Rückfluss. Leben handelt nicht gänzlich von Heimzahlung.

Innere Einstellung mag ja nicht alles sein, dennoch ist Geisteshaltung etwas. Schier eine bessere Haltung, für sich genommen, ist ein beglückender Segen. Lehne dich auf alle Fälle an das, was du dir wünschst, und nicht so sehr gegen das, was du nicht möchtest. Deine Aufmerksamkeit spielt eine Rolle. Ziehe jeden Tag Positivität der Negativität vor. Positivität hat ihre eigene Vergütung, Geliebte.

Wenn du dich in der Gepflogenheit aufhältst, zynisch zu sein, dann schau, wie es sich anfühlt, aus dem Zynisch-Sein heraus zu sein. Negative Gedanken sind definitiv nicht weiser als positive Gedanken. Friede ist definitiv besser als Krieg. Negativität ist nicht das einzige Faktum rundum. Bedenke, dass deine Gedanken in Zielen einschlagen. Habe die Ziele im Sinn, bei denen du deine Gedanken gerne eintreffen sehen möchtest, ist das nicht einleuchtend? Bist du für dich oder bist du es nicht?

Ist da etwas Verkehrtes an dem Gedanken, dass du ebenso Wunder zu erschaffen imstande bist? Ist dies keine bessere Idee, als die, dass du auf Gedeih und Verderb der Gnade des Lebens ausgeliefert bist? Aber gewiss, selbst wenn du überzeugt bist, dass du zum Scheitern verdammt seist, wirst du auch so das, was du Erfolge nennst, haben können. Habe mehr Erfolge! Auf jeden Fall, sowie du auf die helle Seite schaust, wirst du mehr lächeln. Du wirst das Leben für alle Menschen um dich herum vergnüglicher machen. Sei ein heller Stern, fürwahr eher denn ein trüber.