Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN # 5128 Zeige dich der Situation gewachsen

ZEIGE DICH DER SITUATION GEWACHSEN

Gott redete …

Die Gegensätzlichkeiten in der Welt haben euch am Kanthaken. Die Welt sagt in etwa:

„Sei stark, allerdings flexibel. Sei kein Unmensch, nutze jedoch deinen Verstand. Sei mitfühlend, übertreibe es aber nicht. Sei kein Verschwender, und drehe nicht jeden Pfennig zweimal um. Arbeite hart, indes nicht zu hart. Bist du mutig, um Stellung zu beziehen, oder hältst du allzu fest? Du meine Güte, wann denn ist es wert, festzuhalten, und wann ergibt es einen Sinn, loszulassen? Wann wartest du zu, und wann handelst du? Schmiede das Eisen, solange es heiß ist, und Eile mit Weile. Ergreife deine Wahl.“

Was ist einem Körper angelegen zu tun?

Du sprichst zu dir selber, alles, was du möchtest, sei ein wenig Klarheit im Leben. Du bist aufgerufen, Entscheidungen von allerhand Art und Umfängen zu treffen, und es besteht eine 50%-ige Chance, dass du dich irrst. Es könnte genauso eine 99,9%-ige Chance das Gegebene sein, dass du richtig liegst, bedenke das. Wiewohl, hier befindest du dich in einer Zwickmühle. Wer weiß denn, dass das, was du richtig nennst, tatsächlich richtig ist, oder dass es, den Tag lang ausgelebt, unablässig richtig ist? Es existiert kein Wissen. Es gibt kein sicheres Erkennen, selbst dann wenn du meinst, du seist dir sicher. Du lebst in einem Boot, was leicht zum Umkippen zu bringen ist.

Geliebte, ihr möchtet Wandel, und ihr möchtet zudem Stabilität. Ihr möchtet was sich ändert aufgreifen und wählen was sich ändert, und wählen, was das gleiche bleibt. Ihr möchtet mühevoll Arrangiertes nicht durcheinanderbringen. Das Leben ist das Fuhrwerk voll mit Kugeln. Es bringt euch aus der Fassung.

So oder so – das Leben wird nicht gleichbleiben. Damit lebst du jeden Tag.

Du fühlst dich durch das Leben bedroht. In einem gewissen Sinne bist du ihm auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. In einem anderen Sinne triffst du deine eigenen Entscheidungen nicht. Du wirst gar sehen, wie ein Sturm herannaht, und nicht ins Haus hinein und aus dem Regen heraus gehen. Auf der anderen Hand kannst du etwa vor jedem Wind, der bläst, weglaufen.

Weißt du was? Du debattierst eine Menge mit dir. Du führst einen Diskurs, und der kann so weit gehen, bis du keine Wahl hast. Das gar ist noch schlimmer – darin bist du dir sicher, keine Wahl zu haben. Dann wirst du dich dem gegenübergestellt sehen, es damit zu tun zu bekommen, mit welchem du ganz entschieden nichts zu tun haben möchtest, egal worum es dabei geht. Sofern dein Haus umgeweht wird, wirst du umzuziehen haben. Manchmal wenden sich dir im Leben Lagen, keine Wahl zu haben, zu, denn die Situationen erteilen klaren Bescheid, den du ganz und gar nicht beschieden sehen möchtest.

Geliebte, zeigt euch der Situation gewachsen. Ihr könnt euch ganz einfach nicht ins Leben eingraben. Ihr könnt nicht vortäuschen, etwas sei nicht mehr da.

Ungeachtet der Situationen, ungeachtet eines Bankrotts, usf., sobald ihr dort angelangt seid, da sage Ich euch, es ist nicht so schlimm, wie ihr dachtet. Ich bringe euch gegenüber nicht zum Ausdruck, es sei leicht, wiewohl könnt ihr durchaus dahinterkommen, dass ihr nach wie vor ihr seid, und dass ihr immer noch der Liebe und des Lebens und des Glücklichseins wert seid. Ich rede nicht von Verfolg von Glück. Ich rede davon, das Glücklichsein zur Kenntnis zu nehmen, wo ihr seid. Sehr wahrscheinlich wirst du dich, sofern du das Glück, das du derzeit hast, zur Kenntnis nähmest, gehörig glücklicher fühlen.

Du magst dich vom Leben bedroht fühlen, indes drohst du manchmal dem Leben, indem du sprichst: „Sieh, wie schlimm es um mich steht? Sieh, wie sehr ich unglücklich bin? Nun, Leben, dann tue etwas. Leben, wende die Dinge zum Besseren.“

Dies, Geliebte, bewerkstelligt das Leben. Es wird euch nicht in eurer Behaglichkeitszone belassen, selbst wenn es euch dort erbärmlich ist. Es wird euch herausschmeißen. Es wird euch Klarheit übermitteln. Es wird euch schütteln, so lange bis ihr euch das anschaut, was ihr euch nicht anschauen möchtet, indes anzuschauen habt. Es wird euch Klarheit geben.

Du bist derjenige, der dein Leben lebt, und du kannst es besser leben. Du kannst das. Du hast das zu tun. Was bedeutet besser? Es kann viele Dinge bedeuten. Es kann meinen, du lebst folgerichtiger, oder, du lebst weniger folgerichtig. Es wird gewiss bedeuten, du erzählst dir eine andere Geschichte. Du bist am Ruder deines Lebens. Standardmäßig oder absichtlich, du stehst am Steuer deines Lebens. Die Geschichte, die du dir erzählst, kennzeichnet.