Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN # 5102 Wenn du einen Zug nicht bekommst, nimm einen anderen

WENN DU EINEN ZUG NICHT BEKOMMST, NIMM EINEN ANDEREN

Gott redete …

Allem ist eine Lösung zugeordnet. Dies meint nicht, du habest der Löser zu sein. Du hast dir über die Lösung nicht den Kopf zu zerbrechen. Die Lösung ist dem innewohnend, was du als eine Schwierigkeit siehst. Mit oder ohne dich, eine Lösung taucht auf. Du wirst nur mit dem Kopf zu nicken haben. Du hast nicht über eine Lösung herzufallen. Die Chancen stehen gut - es ist mehr als eine einzige Lösung vorhanden. Vielleicht hast du bloß einer Lösung freien Lauf zu geben.

Dies bedeutet nicht, dass jede Lösung diejenige ist, auf die du Anspruch erheben möchtest.

Du kannst dir sehnlich einen bestimmten Ausgang wünschen, dennoch ist ein anderes Ergebnis das Vorherrschende. Du bist derjenige, der entscheidet, dass ein Ausgang gut oder schlecht sei. Du weißt nicht, was das Leben für dich auf Lager hat. Ein unwillkommener Ausgang kann sich als eine Kostbarkeit herausstellen. Das Resultat, nach dem es dir so inbrünstig ist, ist dir womöglich gar nicht sehr dienlich. Denke nicht so sehr an richtig und an verkehrt.

Demnach gilt es bisweilen beim Leben – Hände weg davon. Du hast nicht zu gewinnen, so wie du Gewinnen betrachtest. Das Leben hat seine eigenen Ideen. Mitunter hast du dich vor dem Leben zu verneigen. Wäre das Leben derart hart, wenn du nicht dem Glauben anhingest, gegen es so stark angehen zu müssen? Du hast dem Leben nicht dermaßen kräftig Widerpart zu geben, wie du es vermeinst. Das Leben ist nicht solch ein Problem, wie es deiner Auffassung nach ist.

Ja, habe Bestreben inne, gleichwohl kannst du das Leben nicht herumkommandieren. Lasse es sein. Du weißt ganz einfach nicht genug. Du siehst nicht so weit voraus. Der Vergangenheit gehört es nicht, deine Zukunft wahrzusagen. Lasse dich davon nicht leiten. Wir können sagen, dass das Leben, aus deiner Sicht, ein gewagtes Unternehmen ist. In der Tat! Falls Glücksspiele sichere Sachen wären, wäre jedermann vermögend. Wie sehr und für wie lange kannst du mit dem Leben disputieren? Das Leben möchte sein Sagen haben.

Es gehört zudem etwas fürs Niemals-Aufgeben gesagt. Wenn du ein Erfinder bist, bleibe dran und erfinde. Dies liegt innerhalb deiner Macht. Unaufhörlich experimentieren liegt innerhalb deiner Reichweite. Resultate stellen nicht ununterbrochen dein sehnliches Verlangen dar. Wer sagte denn, Resultate müssten das sein, wonach dein Herz verlange? Wie weißt du es denn, wann es rundherum dein Herz ist, oder wann dein Ego mit im Spiel ist?

Manchmal wehren sich Meine Kinder mit Händen und Füßen, selbst nachdem das Tun zur Ausführung gelangt ist. Die Sache gerät zu der Thematik: „Dies hätte nicht geschehen sollen.“ Dennoch, es geschah. Die Zeiten sind da, los zu lassen. Manchmal gibt los lassen just der Sache statt, die du dir so sehnlich wünschst, dass sie in Erscheinung tritt. Auch das kann passieren. Wenn ihr, Geliebte, einen Zug nicht mehr bekommen habt, gibt es nichts anderes zu tun, als das los zu lassen. Nehmt einen anderen. Du kannst alles, was du tust, zuwenden und darreichen, und trotzdem, ab und an hast du es los zu lassen und nicht ihm hinterherzujagen.

Das Leben handelt mehr davon, für deine sehnlichen Verlangen zu stehen, als davon, sie zu erzielen. Ein Pfad hat dich nicht dorthin zu führen, wohin du möchtest. Du weißt nicht, wohin dich etwas führen wird. Du hast es nicht zu wissen. Das Leben ist eine im Gange seiende Regsamkeit. Löse deinen Halt, und gehe unablässig weiter. Es überkommen einen ständig wohlgestellte Gelegenheiten. Im Allgemeinen handelt es sich nicht um ausgemachte Sachen.

Das Leben geht ums Herausfinden. Wer nichts wagt, gewinnt nicht. Spiele mit den Karten, die dir zugeteilt wurden. Manchmal, nicht immer, hast du einfach deine Karten auf den Tisch zu werfen und fortzugehen. Dies ist Teil des Spiels. Und manchmal hinderst du dich zu handeln.

Deinem Leben ist das Siegen nicht prädiziert. Betrachte alles, was einem widerfährt, als einen Gewinn. Ziehe in Erwägung, dass du es auf etwas als einen Gewinn abgesehen hast. Durchkreuzung ist nicht der Schlusspunkt von dir. Nicht-Gewinnen bedeutet nicht verlieren. Was sich im Leben begibt oder nicht begibt, ist nicht die Aufsummierung von dir. Es ist nicht das letzte Wort.

Es gibt nichts, was du unter Beweis zu stellen hast. Schau her, finde Vergnügen an der Reise. Freue dich, du hast das Leben und all die Wahloptionen, die das Leben herbeischafft. Es gibt nichts einzubüßen. Verlieren ist eine Idee. Lasse jene Idee los.

Nimm die Auffassung an, du kommst mit oder ohne die Resultate, nach denen es dir so sehnlich ist, gut voran.