Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN # 5099 Jeden Tag eine neue Seite

JEDEN TAG EINE NEUE SEITE

Gott redete …

Tut einer neuen Welt eure Augen auf. Ihr seid diejenigen, die die Erde aufwecken werden. Ihr denkt ja eher, dass ihr zufolge der Welt rückfedernd reflektiert und abprallt, indessen ist es so, dass die Welt euch zufolge rückfedernd reflektiert. Ich rede über beides, die beseelte und die unbeseelte Welt. Ihr seid eine Schlüsselfigur. Die Liebe, die ihr aussendet, prellt zurück. Das Übelwollen, das ihr aussendet, federt zurück. Sowie ihr an Liebe oder an Angst denkt, spritzt ihr sie zur Welt hinaus.

Bevor du diesbezüglich Folgerungen ziehst – du bist nicht alleine am Spielen, genauso wenig solltest du meinen, jeder Wind, der so wie es dir lieb ist weht, sei etwas, was du erarbeitet oder was du veranlasst habest oder was dir zuschreibbar sei. Eine solche Denkweise bringt dich nirgendwo hin. Ohnedies bist du bisweilen, bist du oft schlicht ein argloser Dabeistehender. Es mag ja aus verflossener Zeit zu Auswirkungen kommen, die plötzlich auf dir niedergehen, aber nun bist du ein neues Bewusstsein, und es hat weder Hand noch Fuß, dass du von Sünden heimgesucht wirst. Denke einfach so nicht. Sieh dich nicht nach Ursache oder Veranlassung um. Fakt ist, dass du nunmehr all die Warum's und Wozu's los zu lassen und pur mit deinem Leben voranzukommen hast. Entsinne dich, es ist dein Leben, welches du derzeit lebst, über das Wir reden, nicht irgendein vergangenes Leben, das sich an dich heranschleicht.

Du bist im Geschäft deines gegenwärtigen Lebens. Sofern es ein Wirbelsturm ist, von dem du erwischt wirst, so versuche nicht, den Ausgangspunkt, dass du von ihm erwischt wurdest, nachzuzeichnen. Sofern das Leben als eine Treppe, die man hochsteigt, betrachtet wird, befindest du dich jetzt auf einer anderen Trittstufe.

Mache dich bereit, eine weitere Stufe höher zu nehmen, und noch eine und noch eine. Wenn du dich in großer Höhe befindest, wird dir, selbst in der körperlichen Welt, angetragen, nicht nach unten zu sehen, denn nach unten sehen und schauen, wie weit oben du bist, machen dich schwindelig, und du wirst eventuell abrutschen. Besser, ihr steigt weiter hoch, Geliebte. Besser ist, in die Höhe zu schauen. Euch auf die Suche begeben nach eurer launischen Verantwortlichkeit dafür, euch in dem Mahlstrom verfangen zu haben, ist keine gute Ingebrauchnahme eurer Energie. Daran denken, was jetzt zu tun ist, ist ein guter Einsatz eurer Energie.

Holt tief Luft und atmet aus und lasst die allerhand einstmaligen Irrtümer los. Ein Jeder hat sie begangen. Was ist der Punkt dabei, mögliche frühere Irrtümer auszubaggern. Was für ein Licht geht an, wenn du darüber nachdenkst, du seist einstmals ein Marodeur gewesen. Lasst sie gehen, die Vergangenheit. Schaut, ihr lernt hinzu, alldieweil ihr vorangeht. Gestern tatst du oder dachtest du etwas, was du heute nicht tun würdest. Das ist keine so große Sache.

All das, was mit dir in der Welt vonstatten geht, ist ohnedies nicht real. Ihr schwimmt im Wasser eines Traums. Das einzige Fazit, was zu ziehen ist, lautet, dass du, Gottlob, von diesem Traum aufwachen wirst. Sowie du das tust, wirst du darüber lachen, wie ernst du ihn genommen hast. Träume sind nicht die Fabrizierung, die euch herstellt, außer so ihr eine neue Seite aufblättert.

Jeder Tag – eine neue Seite. Was du einstmals warst, ist nicht, wer du jetzt bist. Tatsächlich war der Part, den du in dem Traum spieltest, nicht du. Es war eine Rolle, die du spieltest. Die Rolle, die du spielst, ist nicht du. Selbst wenn die Rolle, die du spielst, die eines Helden ist, bist du weitaus mehr als ein Held. Du bist eine Seele, eine gute Seele, und deine Seele steigt zu deiner Göttlichen Höhe auf, welche dein natürlicher Zustand ist. Episoden sind nicht das, was dich fabriziert. Deine Seele weiß, was sie wirkt. Habe Zutrauen, dass du dich jetzt selber erleuchtest. Die Vergangenheit ist nicht mehr länger hier. Du bist ihrer ledig. Sei durch und fertig mit ihr.