Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN # 5094 Ihr seid der Ozean

IHR SEID DER OZEAN

Gott redete …

Die physische Welt ist nicht immer leicht. Ich rede nicht einmal von Beziehungen, obschon Ich davon ausgehe, man wird die Aussage treffen können, dass ihr ebenfalls Beziehungen mit der physischen unbeseelten Welt unterhaltet. Etwas zerbricht. Etwas bringt euch zum Stolpern. Es gibt Schlaglöcher und holprige Straßen. Euer Internetzugang bricht ab. Ihr könnt euren Schirm nicht öffnen oder nicht schließen. Ihr verliert etwas. Ihr seht etwas einfach nicht und lauft in es hinein. Etwas fällt euch auf den Kopf. Sagt Mir nicht, ihr wärt nie erzürnt gewesen und hättet keine physische Sache, die euch im Weg lag, weggekickt.

Es gibt Lecks und Wasserschäden. Im Kühlschrank verdirbt das eine oder andere.

Je mehr ihr habt, umso mehr kann schief gehen. Ohne das Leibliche, was hättet ihr denn da an Besorgungen zu machen? Einkaufen gehört zu euren Lieblingsbeschäftigungen, freilich gibt es da Dinge wie etwa Rechnungen, die zu bezahlen sind, und Schecks, die auszustellen sind. Es gibt Lebensmittel, die ihr vergaßt zu besorgen. Oh, na gut, ihr braucht Mir nicht all die nervtötenden Dinge zu erzählen, die für euch die physische Welt unhandlich machen und sich euch eurem Geistesfrieden in den Weg stellen.

Und die körperliche Welt ist kostspielig. Wenn ihr keine Unterkunft bräuchtet, müsstet ihr keine Miete oder keinen Hauszins bezahlen für einen Ort, um euren Körper niederzulegen. Bislang habt ihr für die Luft, die ihr atmet, keine Entgelte aufzubringen, dennoch gibt es eine Gebühr für den Platz, wo ihr euer Auto abstellt. Womöglich ist es euch nicht einmal erlaubt, euren Kopf auf einer Parkbank ausruhen zu lassen.

Worin bestünde die Notwendigkeit für die ganze Sache namens Geld und Gewerbe, falls es keine Hände gäbe, um Geschäfte zu tätigen und um zu tragen und zu halten, und keinen Verstand, um Zahlen zu zählen?

Und alsdann, in der physischen Welt gibt es heiß, es gibt kaltes und stürmisches Wetter. Es gibt nass, und es gibt trocken.

Es gibt Sportarten zum Spielen, und Knochen, um in ihnen eine Schienung einzubringen.

Falls ihr keine Körper hättet, so hättet ihr nicht Tränen, um zu weinen, genauso wenig irgendeinen Grund dazu.

Das Leibliche verursacht Arbeit. Ihr habt Kleidung zu waschen und Fußböden zu wischen. Manchmal fühlt sich ein Körper nicht gut, und jede Nacht hat er sich zum Schlafen zu begeben.

So ausgedrückt, klingt dies alles nicht wie Science Fiction?

Und die ganzen Belange von oben sind das Spiel von Licht. Licht ist wahrhaftig, das Spiel von Licht ist eine Partie mit Regeln aus sich selbst heraus, die nicht fortlaufend gewürdigt werden.

Tiefer als das Tageslicht ist die nicht-physische Welt, wo sich nichts abnutzt und überall alles gut ist. Keine fünf Sinne, um dir in den Weg zu geraten. Es gibt nichts, um sich dir in den Weg zu stellen. Kein in jemanden oder in etwas Hineinlaufen. Es gibt kein hier und kein dort. Es gibt keine Uhren zum Aufziehen, oder um dich wach zu machen, da es, jenseits des Leiblichen, kein Müde-Werden oder irgendwelchen Bedarf gibt, in ein Bett zu gelangen und des Nachts in es hineinzukommen oder morgens das Bett zu machen.

Es wird keinen Morgen, keinen Mittag oder keine Nacht geben. Es wird kein hungrig werden geben. Es wird kein zu viel essen oder nicht einen angebrannten Toast essen geben.

Gleichwohl, während Ich all diese Belange schildere, die dir in deinem Leben in den Weg geraten, kommst du mittlerweilen dahinter, dass du ihnen gegenüber eingenommen bist? Du magst sie wirklich. Du magst das Leben auf der Erde wirklich, und, offen gesagt, du bist dir nicht einmal vollauf sicher, ob du je von ihm weiterkommen möchtest.

Wenn ihr keine Beschwernisse hättet, hättet ihr alsbald Vergnügen? Sie scheinen zueinander zu passen.

Denkt allerdings bitte nicht einen Moment lang, die nicht-physische Welt sei flau oder öde. Einssein ist eine Liebe-Schwingung. Einssein ist Endlos. Endlos meint für immer und ewig, und, demzufolge zeitlos, immerwährend. Ich brachte das Erdenleben aus einem Beweggrund hervor. Es ist von Nutzen, und es ist für euer Gewahrsein nötig. Entsinnt euch einfach, dass es Spielen ist. Es ist nicht für immer und ewig. Das Leben auf der Erde ist ein Ozean, in dem ihr eine Weile schwimmt, bis dass ihr erkennt, dass ihr der Ozean seid.