Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN # 5051 Wie liebreizend ist die erschaffene Welt mit dir in ihr

WIE LIEBREIZEND IST DIE ERSCHAFFENE WELT MIT DIR IN IHR

Gott redete …

Du bist dem Universum und Mir ein Segen. Ich zähle auf dich. Du bist ein begehrenswerter Akteur auf der Bühne des Lebens. Zugleich bist du den Umläufen des Getriebes des Universums nicht unerlässlich. Alles ist, wie es angelegt ist zu sein. Alles geht weiter. Du spielst einen Part. Du spielst eine wesentliche Rolle, während du dich dabei in Dienst nimmst. So wie im relativen Leben – sobald du nicht mehr länger präsent bist, geht alles ohne dich trotzdem weiter. Deine Unerlässlichkeit ist schier eine Zeitlang notwendig, und so steht es um die Dinge. Deine Würdigkeit steht nicht zur Debatte.

Du wirst zum Dienst in der einen Fähigkeit herangezogen, und später kannst du angerufen werden, um in einer anderen zu dienen. Eine Menge hängt von dir ab, allerdings nicht alles. Die Welt läuft mit oder ohne dich geschmeidig. Mit oder ohne den Segen von dir dreht sich die Welt. Ich richtete die Welt selbst-laufenderweise ein.

Ihr seid immer präsent, indessen in anderen Weisen an anderen Örtlichkeiten, als es in der relativen Welt aufgefasst wird. Wie liebreizend ist die erschaffene Welt mit euch in ihr. Sie wird ebenfalls liebreizend sein, wenn ihr nicht in ihr seid.

Die unverhohlene Welt ist nicht alles. Sie ist etwas. Sie ist etwas Großartiges, aber nicht alles. Die offenkundige Welt ist eine Manifestation von Größe. Volle Größe ist Einssein, die Weite des Einsseins. Deine Position, an der Scheibe des Musikautomaten der Welt zu drehen, ist einstweilig. Die Welt hat Einstweiligkeit zu einem traurigen Gesang gemacht, dem gegenüber machen Fluktuationen die erschaffene Welt aus. Das ist nichts Neues. Es war immer so.

Ihr dient der Welt, und die Welt euch. Unumgänglicherweise geht ihr von der Welt ab. Dies ist keine Tragödie, obschon die Welt so denken mag. Du etwa wirst derartiges denken. Lasse die Welt deine Zweckstellung und deinen Segen sein, derweilen sie das ist, und mache dir nichts daraus, wenn du von ihr davonziehst. Für dich ist im Himmel ein Picknick angerichtet worden.

Woimmer du bist, es ist, wo du bestimmt bist zu sein. Für wie lange oder für wie kurz auch immer, dies ist es. Das Erdenleben ist eine Menge, wiewohl, es ist nicht alles. Dies bedeutet, dass es für dich immerzu mehr und mehr gibt, und dass es für dich Höheres und Höheres gibt, um nach dorthin aufzurücken. Deine Füße geraten leichter und leichter, und du größer und größer, freilich, in dem, was man das Höhere nennt, gibt es im Grunde genommen nicht Größeres. Es gibt keine Zusätze, dennoch ist Sprache zugegen, desgleichen Wahrnehmung, die ebenfalls anschwillt.

Und demnach geht Unsere Rede über Beweglichkeit. Fakt ist, du stehst nicht fest auf der Erde. Auf der Erde, dort kannst du kippeln, dennoch hast du nicht zu zaudern. Du hast nicht Widerstand zu leisten. Du hast nicht zu strampeln und zu kreischen oder zu taumeln.

Du bist stark und kühn. Du ererbtest die Erde. Du triumphierst! Du kommst mit fliegenden Fahnen durch! Dann gehst du ab zu einer ferneren Betrauung. Du weist dich selber an. Ich heuere dich sozusagen an, gleichwohl, heuerst du dich in Wahrheit selber an. Du bietest dich freiwillig an. Du hebst eifrig deine Hand und winkst mit ihr herum, lenkst die Aufmerksamkeit auf dich, und Ich rufe dich, hervorzutreten, und frage dich, was du jetzt gerne tun möchtest, und demzufolge schulst du dich, im Himmel oder auf Erden. Du lernst dich gut an.

Ein Jeder hat eine Spezialaufgabenstellung. Du hast es nicht zu wissen, worum es dabei geht. Du hast deine Aufgabe, und du leistest guten Dienst. Niemand dient genauso, wie du es tust. Du dienst wie niemand sonst im Universum. Ich danke euch, Geliebte. Ich danke euch aufs Höchste.