Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN # 5033 Bringe der Welt das ein, was du möchtest

BRINGE DER WELT DAS EIN, WAS DU MÖCHTEST

Gott redete …

Das Leben in der Welt tuckert unausgesetzt entlang. So wie ihr es kennt, wird es niemals zur Ruhe kommen. Demzufolge obliegt es euch, zur Ruhe zu kommen. Inwendig in euch kommt ihr zur Ruhe. Ihr seid weise und gelassen ruhig. Das Leben führt unerwartete Geschichten zu, ihr könnt sie freilich, ohne Bange gemacht zu werden, lesen. Was für eine Einbildungskraft das Leben doch hat! Was es zusammenfügt, kann nicht zurückgenommen werden, allerdings, was das Leben zusammenstellt, ist immerzu am Wandeln und Wachsen, und bisweilen werden Träume Wirklichkeit.

Es gibt Träume, die ihr habt, welche unmittelbar bevorstehend Wirklichkeit werden. Bevor der Friede voll und ganz in der Welt regiert, und das wird er tun, verschaffst du ihm einen Vorsprung, indem du Frieden inwendig in dir greifbar machst. Friede kommt nicht wirklich von außerhalb von dir. Zunächst einmal, Geliebte, es gibt ein außerhalb von euch. Es scheint so. Es scheint, als käme das Sonnenlicht von außerhalb von euch, dennoch seid ihr die Sonne. Stürme scheinen von außenher zu kommen, dennoch seid ihr genauso der Sturm. Weder Wetter noch Feind rühren von außerhalb von euch her.

Ebenso bin Ich nicht außerhalb von euch. Alles ist inwendig in euch. Alles wird in euch abgespiegelt, und alles in euch wird zudem außerhalb von euch abgespiegelt.

Du bist dein eigener bester Freund, und du bist deine eigene beste Infragestellung. Sobald bei dir alles gut ist, wird fürderhin bei der Welt alles gut sein.

Wolken haben am blauen Himmel ihren Platz. Sie bringen dort Nutzen. Sie halten den wohltuenden Regen, der sich ausregnen wird. Alles im Leben kommt zugute. Friedvoller Regen kommt am Stärksten zugute. Friede ist eine Art Ruf zu den Waffen. Er ist ein Ruf zu Wärme und zu einem Auftun deines Herzens namens Liebe. Friede und Liebe betreten das Leben im Guten. Verschaffe ihnen ein herzliches Willkommen. Biete ihnen einen Armsessel zum Sitzen an, und einen Schemel für ihre Füße zum Drauflegen. Setze sie an das Feuer oder an das offene Fenster. Biete ihnen heißen Tee oder etwas Kühles zum Trinken mit Minze an. Reiche ihnen allen Anlass, dazubleiben.

Sofern du früher Friede auch nur ein Mal gespürt hast, kannst du ihn erneut fühlen.

Friede ist erfrischend. Friede ist nicht mehr länger eine Pause, ein Fortfall, ein Waffenstillstand. In Friede gehört die Welt eingeschlagen. Friede ist eure natürliche Umgebung. Nicht Aufgeregtheit. Friede kann schier für alle sein. Er kann nicht am einen Ort und an einem anderen Ort nicht sein. Friede mit Ausbrüchen ist nicht Friede. Friede wird nicht wirklich verkündet. Friede wird willkommen geheißen.

Friede kann überall seinen Anfang nehmen, in jedem Landstrich. Sagt Mir, ihr lieben Kinder, was ist der Landstrich eures Herzens? Bist du ein Hitzkopf? Bist du denn einer, so bist du rasant im Reagieren. Sei demnach rasch, auf Brüderlichkeit und Friede einzugehen. Sei geschwind im Eingehen darauf, was gefällig ist, und lasse andere Dinge los. Dies ist wahre Tapferkeit - dich selber nicht zu beschirmen oder Andere in Ordnung zu bringen zu haben, ausschließlich dich selbst. Übernimm für dich Verantwortung. Das wird dich beschäftigt halten. Du bist für dich selber zuständig, und, wie du in der Welt lebst, ist, wie die Welt auf dich eingeht. Und, ja, du bist zudem für jedermann sonst in der Welt zuständig, fürderhin kannst du dir im Klaren sein: so wie du emporsteigst, so tut es jeder weitere. Wenn du eine Welt-Führungspersönlichkeit sein möchtest, dann hebe einfach zuvörderst dich selber in die Höhe.

Dies ist eine automatische Prozedur. Du hast nicht Andere dazu zu bringen, dass sie dir hinterhergehen. Du hast einfach tonangebend zu sein, und alles wird zu deinem Zustand an Gleichmut anschwellen. So wie der Tag der Sonne folgt, ist dies die gegebene Bewandtnis. Das ist die Funktionsweise. Wenn es bei dir gewöhnlich so war, dass du dich austobtest, folgten Andere dem nach. Sie kopierten dich, nicht wahr? Wenn du dich ärgertest und gedankenlos wurdest, machten das Andere zur Hälfte oder zu mehr als zur Hälfte nach. So du zu einer Reise des Friedens aufbrichst, werden dich Andere ebenfalls abspiegeln. So laufen die Dinge. Ein Lächeln fährt ein Lächeln ein.

Bringe der Welt das, was du möchtest.