Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN # 4894 Die Welt ist ein Gefilde, in dem du verkehrst

DIE WELT IST EIN GEFILDE, IN DEM DU VERKEHRST

Gott redete …

Wenn dein Herz um Erbauung lechzt, erhebe dich selbst. Wenn du eine Handreichung benötigst, wende sie dir selber zu. Wenn du dich niedergedrückt fühlst und schwarz siehst, dann nimm eine andere Kreide her. Du bist nicht ein Blatt, was auf den Wind angewiesen ist, um es in Bewegung zu setzen. Der Wind mag wehen, du bist allerdings dein eigener Beweger.

Du magst für Andere Verantwortung haben, allerdings nur zu einem gewissen Grade. Für dich selber, da beachte, dass die ganze Verantwortung auf dir liegt. Gewiss, das Leben fasst sich in Geduld. Du kannst nicht einfach mit dem Fuß aufstampfen, und die Welt fügt sich. Auf der anderen Seite bist du die Hand, die dein Leben einerntet. Du bist in deinem Leben eine Macht. Du bist keine Beute. Dein Leben ist nicht angelegt, vollauf ein Geduldspiel zu sein. Stehe auf und setze dich selber in Bewegung.

Du magst ja glauben, dass du auf Gedeih und Verderb auf das Leben angewiesen seist. Es gibt Vieles, was nicht unter deiner Kontrolle ist. Dennoch hast du immerhin in deinem Leben das Sagen. Falls dich das Leben niederzuschlagen scheint, stehe auf. Es gilt dir, emporzukommen. Du bist der Maestro deines eigenen Lebens. Sofern du eine Schachtel Knaller hast, machst du die Schachtel auf. Du wartest nicht auf jemanden um dich herum, der für dich die Schachtel öffnet. Du bist die zentrifugale Kraft deines eigenen Lebens.

Ich gab dir Atem, gleichwohl atmest du, jetzt - für die Zeit deines Seins - selber, sozusagen selber. Auf jeden Fall gilt es dir, deine eigenen Bewegungen auszuführen. Wenn du verstört bist, entstöre dich. Wenn du verwirrt bist, entwirre dich selber. Es ist ein guter Rat, dich neben stillen Gewässern auszustrecken. Falls es dort, wo du dich aufhältst, keine stillen Gewässer gibt, dann suche, bevor du dich neben den stillen Gewässern niederlegen kannst, solche auf. Sie sind inwendig in dir verortet.

Dermaßen viel hängt von euch ab, Geliebte.

Ihr seid nicht angelegt, streitbar zu sein. Noch auch seid ihr angelegt, passiv zu sein. Es gibt eine Verbindungsstelle, wo ihr auf euch selbst trefft.

Lasst Uns einen Augenblick lang in Betracht ziehen, das Leben sei wie einen Pullover stricken. Du hast ein bestimmtes Garn, das eine gewisse Farbe, eine gewisse Dicke hat, du hast Stricknadeln, und du hast im Sinn, einen Pullover von dieser oder jener Art zu stricken. Du bist die Strickerin. Wenn du eine Masche fallenlässt, bist du die Wiederfasserin. Betrachte, dass du dein Leben strickst. Es mag ja stimmen, dass dabei das Licht nicht gut war. In diesem Falle, drehe das Licht höher oder setze dich rüber, dorthin, wo das Licht heller ist. Ihr könnt überall stricken, Geliebte. Ihr tragt euer Strickzeug bei euch.

Betrachtet das Leben wie eine Baseball-Partie. Ihr solltet den Ball nicht fallenlassen, dennoch passiert es.

Ja, Ich kann Wunder bewerkstelligen, indes sitzt ihr nicht herum und wartet auf Wunder, die vom Himmel herunterfallen. Seid euer eigener Wunder-Beschäftigter. Ihr selber seid ein Wunder. Von Wunder rühren Wunder her. Seht euch natürlich nach Wundern um. Erspürt deren Ankunft.

Wenn du Abendessen kochst, machst du den Ofen an. Die Hitze des Ofens kocht das Essen, dennoch bist du der Bereiter der Mahlzeit. Deine Gedanken waren bei dem, was du herstellst, selbst bis zum letzten Augenblick. Du hast die Nahrungsmittel zusammengestellt. Gar wenn du alleine isst, tischst du die Mahlzeit auf. Und hinterher machst du alles sauber.

Du bist der Koch deines eigenen Lebens. Sei ein Chefkoch. Sei ein Gourmet des Lebens. Errichte deine eigene Ofenstelle. Schmücke dein Leben.

Nun also, lasst Uns spornstreichs damit herauskommen. Ich, Gott, bin der Tuer. Ich bin der Letztendliche Tuer. Das meint nicht, dass ihr herumsitzt, und dass ihr auf Mich, dass Ich etwas tue oder ungeschehen mache, wartet. Das Leben ist aus Gedanken und Tätigsein erzeugt. Das Leben auf der Erde ist ein Gefilde, in dem ihr euch hin und her bewegt. Ich gebe euch zu bedenken, dass ihr zudem für euer Leben zuständig seid. Macht es prima. Entzündet das Feuer für euer eigenes Leben.