Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN # 4769 Freier Wille für alle

FREIER WILLE FÜR ALLE

Gott redete …

Der Friede des Nicht-Widerpart-Gebens. Du bist nicht stark, um zu jammern und zu schäumen. Denkst du, deswegen seist du kräftig? Es ist nicht Stärke, Widerspruch zu erheben. Es ist nicht Stärke, zu schnaufen und zu keuchen. Es ist nicht Stärke, zu bewerten. Von Friede rührt Stärke.

Empörung ist nicht Stärke. Übermacht ist nicht Stärke. Selbstgerechter Ärger ist nicht Stärke. Sich darüber erheben ist Stärke.

Ruhe ist Stärke. Was ist es wirklich, was du zu verteidigen und zu schützen hast?

Sofern du gerne in einer geheuren Welt leben möchtest, dann hat sie vor Friede zu strotzen.

Wer kann ohne deine Zustimmung über deine Emotionen hinweggehen? Falls Andere dich scheinbar dazu bringen, nach ihrer Pfeife zu tanzen, wer hat da stillschweigend eingewilligt? Wer hat die Erlaubnis erteilt? Wer ist mit jemandes Entscheidungsbefugnis billigend einhergegangen?

Noch einmal, Ich sage, was hast du zu beschützen?

Sich beschützen ist weder Friede, noch ist es Verteidigung. Sich beschützen entspricht Versöhnung. Du flüchtest nicht, noch schlägst du dich. Sich zu verteidigen haben ist eine Form von Schwäche, es ist nicht Stärke, Geliebte.

Ihr wisst, bei eurer Deutung unterlaufen euch Irrtümer. Ihr interpretiert es, jemand kränke euch. Selbst wenn das jemand tut, habt ihr euch nicht ihrem Beschimpfen zu beugen. Ihr seid nicht beleidigt, wenn es regnet oder zu einem Hurrikan kommt, auch dann nicht, wenn ihr gerne Sonnenschein und blauen Himmel haben wolltet.

Weil jemand Probleme hat, habt ihr nicht dessen Probleme zu den euren zu machen.

Schaut, hier die Sache. Das Leben hat nicht so eingefädelt zu werden, wie ihr es gerne möchtet, ebenso wenig hat irgendeine andere Person so zu sein, wie ihr sie gerne haben wollt. Jedermann hat freien Willen. Ihr könnt über die Neigungen des Anderen verzweifeln, so viel ihr wollt - freilich zu welchem Behuf? Spart euch die Worte. Ihr seid nicht der Orchestrierer der Welt. Ihr seid der Orchestrierer von euch selbst. Ihr seid der Wahrsager von euch selbst. Es ist nicht an euch, darüber zu befinden, welche Karten andere Leute ausspielen. Irgendwie habt ihr gedacht, ihr wärt der Kartengeber.

Gebt einen Fußbreit nach. Dies macht euch nicht weniger. Es macht euch mehr. Wer ist der reiche Mann? Derjenige, der erzürnt ist, oder derjenige, der die Ruhe selbst bleibt? Es ist nicht euer Geschäft, jemandem den Kopf zurechtzurücken. Du bist nicht der Gouverneur anderer Leute. Jeder hat ein jedes Recht, das Leben seiner Wahl gemäß zu leben. Und ebenso machst du das. Nicht anders du. Es ist dir keine Errungenschaft, beschimpft zu werden. Das kann jeder. Ein Jeder ist imstande, sich zu entladen.

Es ist ein ungeheures Geschehnis, sobald du zu dem Ort gelangst, wo du keine Anlastungen tätigst. Dies in der Tat ist etwas vollbringen. Nicht verargen bedeutet nicht, dass du auf dir herumtreten lässt. Es bedeutet, dass du Verantwortung für dich selbst übernimmst. Es bedeutet, du machst ausgreifende Schritte über das Universum. Es bedeutet, du bist das Gegenteil dessen, dass mit dir Schindluder getrieben wird. Du bist dir selber wohltuend, und demzufolge einem Anderen.

Kein Mensch hat über dich Rechte, ebenso wenig hast du über Andere Rechte. Falls es an dir ist, jemandem eine Lektion beizubringen, dann ist das du selber. Falls du jemanden berichtigen musst, bist du das selbst. Du bist dein eigenes Geschäft. Dir gilt es nicht, auf die Pfeife eines Anderen zu tanzen, genauso wenig soll ein Anderer nach der deinigen tanzen.

Weil dich jemand anbrüllt, bedeutet nicht, dass du verpflichtet bist, zurückzubrüllen. Weil jemand mit dir erzürnt ist, bedeutet nicht, dass du in deinem Groll fortzufahren habest. Das Leben hat nicht quitt zu sein.

Womöglich bist du der Auffassung, du seist cool. Dann sei cool, und sei just nicht am die Wut Kriegen.

Gemäß der Welt ist kein Mensch mustergültig. Und dennoch erwartest du aber und abermals von Anderen Vollkommensein, und verleugnest deine eigene Stärke und deinen eigenen freien Willen.