Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Heaven #2664 All das Wissen des Universums

ALL DAS WISSEN DES UNIVERSUMS

Gott sagte ....

All das Wissen des Universums ist inwendig in euch. All das Wissen der Schöpfung ist in euch. All das Absolute ist in euch. Die gesamte Macht von Alles Was Ist ist in euch. Ihr seid nicht diese fragile Kreatur, die ihr zu sein scheinbar denkt.

Selbstverständlich, all das Wissen ist in euch. Schau dir die Ausarbeitungen deines Körpers an. Er weiß, was er zu tun hat und wann und wie. Er atmet ohne deine Aufmerksamkeit. Das Blut fließt in zwei Richtungen. Der Körper weiß alles, was zu tun ist. Der Körper, der das Minderste von dir darstellt - das Mindeste in dem Sinne, wie ich davon spreche -, wie kannst du dir vorstellen, dass du, dass die Essenz von dir weniger weiß? Die Quelle Allen Wissens ist in dir enthalten. Sie ist jedem Strang der DNA in dir enthalten. Eingefasst inmitten dieser Myriade an Körperlichem liegt Alles Was Ist. Das Physische ist ein Mikrokosmos von Alles Was Ist. Es ist eine Metapher für Alles Was Ist. Ihr, Geliebte, seid Alles Was Ist.

Sofern der physische Körper mehr gewahr ist, als du es bist, so liegt das daran, dass du dich bei dem Körper nicht so sehr einmischst, wie du es in anderen Bereichen des Lebens tust. Du telefonierst deinen Körper nicht an. Du machst den Körper nicht abhängig von deinen Instruktionen. Mehr oder weniger lässt du deinen Körper sein Ding machen. Mehr oder weniger übergibst du deinen Körper an seine eigene, sich selbst erfüllende Apotheke. Du sagst deinem Körper nicht, wann er zu atmen hat, auch nicht, wohin der Sauerstoff zu verbringen ist. Ziemlich viel überlässt du den Körper seinen eigenen Anordnungen. Du kalkulierst nicht für den Körper. Es mag sein, die zählst Kalorien, doch lässt du es zu, dass dein Körper mit ihnen umgeht, wie er will. Mehr oder weniger kontrollierst du den Körper nicht, in dem du haust. Du weißt es besser.

Indes, es möchte so aussehen, du fühlst dich so, dass jedes andere Lebensgebiet mit deiner Aufsicht besser dran sei. Du kommst von der Vorwegnahme her, dass du es am Besten weißt, was das Leben dir überreichen sollte, dass du es unter allen am Besten weißt. Du versuchst, das Leben auszuklügeln. Du betreibst den Versuch, es herumzukommandieren, ihm zu widersprechen, es zu zwingen, als hätte das Leben deinen Gebotsabgaben zu folgen, und allein ihnen.

Geliebte, das Teilhaben am Leben ist nicht ganz das Gleiche, wie zu sagen, was es zu tun gilt. Ihr, die ihr die Quelle Allen Wissens in euch innehabt, liebt das Denken, ihr wüsstet es besser als die Quelle. Irgendwie habt ihr euch selbst davon überzeugt, dass ihr genau wisst, wie euer Leben aussehen soll. Eure Gewissheit darin führt zu Klagen, zur Unzufriedenheit, zur Stärkung von Krafteinsätzen, zu Widerstand, zu Streit, zu Geringschätzung, zu Krieg und ab und an zu einem großartigen Gefühl, dass ihr erfolgreich wart, euer Leben und womöglich die Welt um euch herum eurem Mandat zu unterstellen.

Geliebte, es ist weiser, das Leben so zu nehmen, wie es kommt. Das ist kein origineller Gedanke. Das meint nicht lasch sein, als ob es euch gar nichts angehe. Kümmert euch, und akzeptiert die Vorkommnisse im Leben, von denen viele, viele nicht unter eurer Kontrolle stehen. Macht euch auch keine Vorwürfe und schreibt euch nicht etwas gut an, Geliebte. Akzeptiert, was akzeptiert werden muss. Das bedeutet nicht, dass ihr euch niederlegt. Euer Job im Leben ist es nicht, bezwungen zu sein. Auch nicht, gegen das Leben zu wüten. Stampft gegenüber dem Leben nicht mit dem Fuß auf den Boden. Bessert das aus, was ausgebessert werden kann, und lasst das andere gut genug für sich. Verfangt euch nicht in den Einzelheiten. Verfangt euch desgleichen nicht in der Bedeutung der Ereignisse. Die Bedeutung ist, dass es so ist, wie das Leben in diesem Augenblick in Erscheinung tritt.

Auf diese Weise seid ihr im Leben frei. Ihr seid frei, das zu akzeptieren, was das Leben euch überreicht hat, und frei, voranzukommen. Ihr müsst nicht mehr länger protestieren, nicht mehr länger mit dem Leben debattieren. Liebt das Leben. Überbeschützt es nicht. Lasst es sein, was es ist, wie es ist. Lasst eure nach vorne gerichteten Bestrebungen euer Leben voranbringen. Dies ist eine Weise, euch von der Vergangenheit zu entbinden.