Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Heaven #2646 Geduld

GEDULD

Gott sagte:

Ich sehe ein Muster. Ich sehe dich das, was du willst, so wollen, dass du es, während du es willst, genau und soeben in der Minute willst. Und wenn die Welt auf deine Melodie hin nicht hastet, dann läufst du mit einem Schmollmund weg. „JETZT“ lautet das Wort, das du aus dem Rund deines Mundes hinausschreist.

Entschuldigt Mich bitte, Geliebte, weswegen muss etwas jetzt sein?

Der Druck auf jetzt zeigt eine Ungeduld an. Ihr Teuren, zur Ungeduld werdet ihr, wie es eine fordernde, schnatternde böse Hexe tut.

Zunächstmal, Zeit existiert nicht. Was ihr demnach jetzt Zeit nennt, ist nichts weiteres als eine Laune eurerseits. Wie könnt ihr gegenüber der Ewigkeit ungeduldig sein?

Zum zweiten, wer seid ihr, dass ihr mit dem Fuß auf das Universum stampft, da es nach einer anderen Uhr läuft, oder, da es vielmehr nach gar keiner Uhr läuft?

Wer seid ihr, dass ihr mit eurem Fuß auf irgendwen oder irgendwas stampft?

Ihr, die ihr die Welt in Geduld unterweisen sollt, habt JETZT Geduld zu lernen.

Geduld ist nichts weiteres als Freude. Falls du Freude haben willst, und ich glaube, das möchtest du, musst du wissen, dass Geduld mit ihr einhergeht. Bei der Ungeduld, dieser herrisch rechthaberischen zerzausten Xanthippe, weilt keine Freude.

Lass den Tag heute den Tag sein, wo die Ungeduld ihren Abgang macht. Sie macht die Biegung vor der Bühne des Lebens. Ungeduld war der Schnurrbart zwirbelnde Schurke im Bühnenstück. Pfeife den schurkischen Landlord aus, der anstelle von Mietzins deine Freude einzieht. In seiner Hast nimmt er dir die Freude weg, und du bücktest dich und schürftest. Nun beugst du dich nicht mehr länger der Ungeduld. Die Herrschaft der Ungeduld ist vorüber. Entthront.

Geduld ist nichts Auffallendes. Sie ist nicht mal etwas, was zu bemerken ist. Geduld ist einfach gut. Still geduldig. Nicht einmal aus dem Grunde geduldig, weil die Geduld keinen Blick auf ein Pferd richte, das angetrieben werden könne, um schneller zu gehen. Geduld macht um nichts eine Aufgeregtheit, ruft keine Aufmerksamkeit zu sich her. Geduld windet sich selbst um das Universum, wie es eine fließende Tänzerin mit Schleiern tut. Geduld ist in Wirklichkeit der Gegensatz zu ihrem zur Parade aufziehenden, aufstampfenden Wortgegenteil.

Ein Dreimal Hoch auf die Geduld, die sitzt und wartet, ohne gar mit dem Fuß zu wippen. Ganz sicher beißt sie nie in die Fingernägel. Unaufdringlich, ist die Geduld stets heiter, wie eine schöne Landschaftsmalerei mit blauem Himmel und dahinfliegenden Wolken. Der Geduld ein Ritterschlag. Trage Geduld auf deinen Schultern wie der Athlet, der soeben für seine Mannschaft den Sieg davon getragen hat. Es ist gewiss, Geduld gewinnt zu jeder Zeit. Es gibt nichts, was mit der Geduld gleichziehen kann.

Wenn du ungeduldig bist, so wisse das - in der Geduld hast du einen braven Diener. Geduld zeigt kein Verschleißverhalten. Geduld ist wie eine wunderbar reiche Creme, die du über dein Müsli gießt. Diese reiche Creme hat eine solch weiche Beschaffenheit, und so leicht fließt sie auch die Speiseröhre hinunter.

Ihr, Geliebte, habt nicht mehr länger die Wahl. Geduld muss das Pferd sein, für das ihr euch entscheidet. Das Leben geht bereits für euch zu schnell, sodass es die Ungeduld begünstigt. Also nieder mit der Ungeduld, und hoch mit der Geduld. Werdet nicht hintergangen. Geduld ist Gold wert. Die Ungeduld, das quietschende Rad, bekommt kein Fett. Sie wirft sich auf dich und bereitet dir eine Magenverstimmung. Es mag sein, sie trägt feine Gewänder. Inwendig, so wie bei der Angst, ist sie ein aufgebauschter, stürmischer schlechter Wind, der nichts Gutes heranträgt.

Bist du nun ungeduldig, mit dem Ausüben von Geduld zu beginnen?

Es wird keinen Mangel an Gelegenheiten geben, um damit zu beginnen. Rechts und links wirst du umfangreiche Chancen erblicken, die deine Geduld erfordern. Möglicherweise wird jedermann, den du kennst, dich die Geduld lehren, und sie werden für die Geduld dankbar sein, so wie auch du das sein wirst.

Findest du dich einmal dabei, vom Wagen der Geduld herunter zu fallen, dann frage dich schlicht selbst: „Wer bin ich, um ungeduldig zu sein? Welches göttlichen Rechtes halber bin ich wie ein Pferd, Feuer speiend, auf die Zähne beißend, vor mir her Verwüstung verbreitend?“