Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN #2636 Gott, das Licht

Gott hat gesagt:
Jeder Mensch in dieser Welt spielt eine Rolle. Im allgemeinen Sprachgebrauch gibt es die „good guys“ (guten Jungen) und die „bad guys“ (bösen Jungen). Manchmal ist es nicht so einfach, sie zu unterscheiden. So ziemlich jeder Mensch stellt eine Mischung aus guten und bösen Anteilen dar. Verstehe bitte, ich benutze die Wörter „gut“ und „böse“ so, wie du dies tust.
Manchmal spielst du die eine Rolle, und im nächsten Moment eine andere. Es hängt auch ab von der Szenerie, in der du dich befindest, und davon, welche anderen Akteure beteiligt sind.
Deshalb trägst du von Zeit zu Zeit den Hut eines Helden, und dann auch wieder den eines Schurken. Ohne Rücksicht darauf, welchen Hut auch immer du gerade trägst- es ist bloß ein Hut. Dieser Hut bist nicht du. Genauso wenig liegt deine Glückseligkeit wirklich in der Rolle, die du spielst, oder jedenfalls nicht für eine längere Zeit. Du magst dieses Stück vorziehen oder jenes. Du magst in einer Rolle besser sein als in einer anderen. Du magst ein vollendeter Schauspieler sein. Und immer noch bleibst du lediglich ein Schauspieler. Ob dir applaudiert wird oder du ausgebuht wirst, in beiden Fällen bist du der Spieler einer Rolle. Der Applaus und die rohen Eier sind der Lohn für die Rolle, die du spielst.
Manchmal folgst du einem Skript. Dann wieder improvisierst du. Es kann eine Komödie sein, und beim nächsten Mal ein Drama, jedoch sind alle Stücke Komödien der Fehltritte, Stücke voller Versuch und Irrtum, wie im Leben. Die „Story“ scheint nur das Ding zu sein. Das Spiel scheint das Ding zu sein. Dennoch, wahrhaftig, ist es das darin enthaltene Licht, auf das es ankommt. Egal, wie sehr es zu erkennen oder wie abgeblendet das innere Licht sein mag, es ist dieses Licht, das scheint. Licht – davon hängt die Geschichte ab.
In dieser Welt bist du verstrickt in kreative Dramen. Auf der Bühne oder hinter der Bühne, du bist ein Schauspieler.
Eure Glückseligkeit liegt nicht in der Rolle, die ihr spielt. Eine Strömung verläuft im Untergrund, unterhalb all eurer Rollen. Dies ist das Licht. Dies ist die Liebe. Ich bin 100 Prozent, 1000 Prozent Unendliche Liebe. Ich bin Gott, das Licht. Ihr mögt in eurem Schauspiel gefangen sein. Ich bin verbunden mit dem Licht. Ich spiele nicht die Rollen, die ihr spielt. Ich bin der Strom, der allem zugrunde liegt. Ich bin nicht der Schauspieler. Manchmal spielt ihr Liebesszenen, und manchmal spielt ihr das Chaos. Ich bin weder derjenige, der Liebesszenen spielt, noch derjenige, der sich dem Chaos überlässt. Ich kann nicht weniger sein, als Ich bin, und Ich bin Liebe, nicht eine Liebesszene, sondern die Liebe höchstpersönlich. Ein Schauspieler spielt eine Rolle. Ich bin kein Schauspieler. Ihr seid Schauspieler, dennoch sind die Schauspieler ebenfalls nicht ihr. Selbstverständlich werde ich der Handelnde genannt. Ich bin der Ausführende. Es sind meine Tasche, aus denen ihr etwas herausgreift. Ihr könnt nichts ohne Mich tun. Durch Meine Energie tänzelt ihr über die Erde. Allerdings geschieht nicht alles, was ihr tut, durch meine Absicht, Geliebte. Dennoch bin ich die treibende Kraft.
Es gibt einen Widerspruch. Mein Wille geschehe - ihr führt nicht immer Meinen Willen aus. Mein Wille ist, dass ihr in Freude und Glückseligkeit leben mögt. Helden und Schurken haben ihre eigene Definition darüber, was sie glücklich macht.
Ich habe weder kleinere noch größere Unüberlegtheiten erschaffen. Erinnert euch an den freien Willen, den ich euch gegeben habe. Er ist dafür da, von euch eingesetzt zu werden. Auch wenn ihr das Gefühl habt, etwas könnte vorherbestimmt sein, ihr seid nicht in eine Rolle eingesperrt, außer, für eine gewisse Zeit, in der Rolle des menschlichen Wesens. In jedem Moment eures Daseins auf Erden könnt ihr die Rolle eines Engels ausprobieren. Ihr seid nicht einer Rolle verpflichtet. Ihr könnt die Rollen wechseln. Ihr könnt von der Bühne hinab steigen. Ihr könnt ein anderes Theater betreten.
Es sind keine leeren Worte, wenn ich euch sage, ihr könnt genau die Rolle wählen, die ihr zu spielen wünscht.