Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Es ist eine wunderbare Welt! - Heavenletter # 6093 - 31. Juli 2017

Gott redete ...

Die kleinen Dinge des Lebens vermögen großes Glück zu bescheren. Tägliche kleine Dinge können auch eine Selbstverständlichkeit sein. Sie mögen klein aber bedeutsam sein. Es liegt große Kraft in all den kleinen Dingen, die dein Leben bereichern.

Was ist mit den Sternen im Himmel? Dem Klang des Ozeans? Frischer Luft? Bergluft? Geschmäckern? Einer in Blüte stehenden Rose? Einem Lächeln? Blauen Augen und braunen Augen und all den Augenfarben dazwischen? Dem Wind? Einer abgelegten Schürze? Kindern? Musik? Tanz? Dem Internet und wie die Welt nun in einem Moment enger zusammenwächst? Der Sonne und dem Mond? Dem Blau des Himmels? Einem Gedicht? Einem Baum? Einer Lilie vom Tal? Und dir, wie steht es mit dir? Du bist von Möglichkeiten umgeben. Versuch‘s doch mal.

Was für eine lange Liste kannst du von den Schätzen in dieser Welt machen? Die Liste könnte dein Haus ausfüllen, über deine Straße hinausreichen, Kilometer bedecken. Es mag gut und gerne liebliche kleine Dinge geben, die du vergisst und später noch hinzufügen willst. Ich würde sagen, dass deine Liste unendlich ist. Stelle die Liste auf und pfeife, während du arbeitest. Selbstverständlich ist das überhaupt keine Arbeit. Genieße es.

Indem du an deine Liste denkst und sie niederschreibst, pulsiert die Herrlichkeit des Lebens durch deine Adern. Indem du es tust, stärkst du jede Zelle in deinem Körper und in deinem Herzen und du integrierst dein Leben und deine Gesundheit und du lässt das Licht des Lebens für jedermann nah und fern heller leuchten.

Ich vermute, du könntest sagen, dass Glücklichsein nicht alles ist. Du könntest sagen, dass Liebe nicht alles ist, aber was ist schon Glücklichsein anderes als Liebe? Ich sage, dass das Schenken von Liebe und das davon zurückspringende Glück Alles ist. Immerhin gibst du wenigstens zu, dass sie eine MENGE sind. Vielleicht möchtest du noch schnell Geld unterjubeln, und das ist auch in Ordnung.

Natürlich weiß jeder ganz sicher, dass Geld nicht alles ist. Es gibt Märchen aus der Kindheit, die dir erzählen, dass Geld, so gülden wie es und all das ist, was es kaufen kann, und so wertvoll wie Geld und das ist, was Geld dir zu bringen vermag – kein Geld der Welt reicht an Liebe, Gesundheit, frische Luft und an all die anderen Wunder der Welt heran.

Nun, gewiss, Geld ist ein weites Feld des Lebens, wo du um eine Menge Schlaf gebracht werden kannst. Es ist ebenfalls wahr, dass die freudige Erregung, die Geld bringen kann, nicht so lange oder so intensiv anhält, wie du es dir wünschen würdest. Geld geht eben nur bis zu einem bestimmten Punkt. Natürlich vermag es vielen Notwendigkeiten Rechnung zu tragen. Selbstverständlich füllt es die Vorratsschränke, aber es bringt dir keine dauerhafte Hochstimmung, wie du es gerne hättest. Geld ist im Grunde genommen schlicht ein Allerweltsprodukt. Allerweltsprodukte gehen nur bis zu einem bestimmten Punkt. Geld vermag eine Teilantwort, aber nicht die Antwort auf alle deine Träume zu sein.

Beachte, dass Ich nicht über Geld herziehe. Geld ist toll zu haben, aber Geld ist nicht alles.

Wir können vielleicht sagen, dass dieser Moment des Lebens alles ist. Trotzdem tust du gut daran, alles wertzuschätzen, was dich umgibt. Das wertzuschätzen, was du hast, kann dich sogar mit mehr Kontakt zu Geld verbinden.

Glaube nicht, du seist weit voraus, indem du oberhalb von Wünschen stehst. Wünschen ist eine Kraft zum Guten. Beachte den Unterschied zwischen anstreben und haben müssen. Beachte den Unterschied zwischen genießen und begierig sein.

Du kennst bereits deine Neigungen im Leben, alles anzuhäufen, was auch immer in dein Blickfeld gerät. Lass das Verlangen nach anhäufen los, aber nicht deine Wünsche. Wünsche halten dich lebendig. Wünsche sind nicht Gier.

Wünsche dir Energie. Wünsche dir, deine Liebe um der Freude des Schenkens willen zu schenken und verlange keine Gegenleistung. Es steht dir nicht an, im Leben ein Geldeintreiber zu sein. Besser dem Leben geben und all das recht genießen, was du bereits hast, als auf das hinzuweisen, was nach deinen Worten dir fehlt.

Es gibt bei jeder Münze eine Kehrseite, und du bist bereits reicher, als du es dir selber zugute hältst.