Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Es gibt auch ein Leben des Nicht-Denkens - Heavenletter # 6137 - 13. September 2017

Gott redete ...

Du lebst in mehr als nur in einer Welt. Du lebst auf Erden, darüber gibt es keinen Zweifel. Die Erde ist eine Traumwelt für sich.

Wenn du schläfst, befindest du dich irgendwo außerhalb der irdischen Welt. Es gibt die Welt der Träume während des Schlafes und es gibt die Welt des Schlafes, wo du scheinbar eine Zeitlang nicht träumst und nirgendwo existierst, und doch bist du Irgendwo.

Es gibt die Welt der Tagträume.

Es gibt auch den Wachzustand, wenn du nicht träumst, und dennoch bist du nicht klarerweise in der bewussten Welt.

Es gibt das Leben des Nicht-Denkens, das ebenfalls deines ist. Hurra!

Zwischen zwei Worten bist du auf Pause. In der geschriebenen Welt kannst du den Leerraum sehen, wo es keinen Gedanken zwischen Worten gibt.

Das Wahre Du liegt in der Unendlichkeit. Die Unendlichkeit ist dir nicht fremd. Du bist jemand, der großen Reichtum besitzt und vielleicht nicht weiß, dass er ein Bankkonto besitzt, das mit Wundern gefüllt ist. Es ist trotzdem deines. Du musst dir dessen nicht bewusst sein, damit dies so ist.

Du bist von Großer Intelligenz besessen, aber es kann sein, dass du keine Ahnung vom Umfang und der Tiefe deiner Intelligenz hast. Oder du magst eine Ahnung davon haben, jedoch nur eine vage. Es ist gar keine Frage, dass du dich selber unterschätzt. Darin bist du gut. Du bist vielleicht sogar stolz darauf. Du bist bescheiden bis zum geht nicht mehr, als ob du nicht in Strahlendem Sonnenlicht gesehen werden wolltest, als ob du vor dir selbst und jedermann nur in der Dämmerung verborgen bleiben wolltest. Du ziehst es vor, im Schatten zu bleiben. Und auf diese Weise versteckst du dich und hältst dich für clever. Du bist sehr stolz auf deine Bescheidenheit.

Ist es nicht sonderbar, dass du dich selbst und jedermann narrst, wie es Little Jack Horner (eine Figur aus einem beliebten englischen Kinderreim, Anm. d. Übersetzers) genau umgekehrt gemacht hat:

Little Jack Horner

Saß in einer Ecke,
und aß seinen Weihnachtsstollen;
er steckte seinen Daumen hinein,
und zog eine Pflaume heraus,
und sagte: “Was bin ich doch für ein guter Junge!“

Little Jack Horner ehrte sich selbst.

Oder du bist der Lebkuchenmann, der dachte, er könnte der Welt entschlüpfen: „Ihr könnt mich nicht fangen, ich bin der Lebkuchenmann.“

Natürlich wurde er gefangen und nahm schließlich alles zurück, was er gesagt hatte. Wie clever ist es wirklich, dir in die eigene Tasche zu lügen? Wie würdevoll ist das?

In der Erzählung Des Kaisers Neue Kleider machen zwei Schwindler den Herrscher glauben, dass nur die besten Führer die feinen Webfäden sehen könnten, die vom Webstuhl der Schwindler kommen, wo es aber gar keine Webfäden gibt. Zu dieser Zeit entschied sich ein jeder in der Welt dazu zu behaupten, er habe die gewebte Kleidung tatsächlich gesehen, denn jedermann wollte als der beste Führer angesehen werden, und so gab jeder vor zu sehen, was er nicht gesehen hat, bis bei der Parade des Herrschers ein Kind die Wahrheit ausrief:

„Aber er hat ja gar keine Kleider an!“

Die Moral von Des Kaisers neue Kleider ist natürlich, dass man vorgibt, etwas zu sehen, was nicht da ist. Indem du deine Größe verleugnest, möchte man meinen, du seist versiert darin, dich selber in Bezug auf dein eigenes Licht zu beschwindeln, so als ob es clever wäre, eine Pflaume aus einem Pflaumenkuchen herauszuziehen, oder zu meinen, man könnte schneller rennen als jeder andere, oder dass du dich selber und andere täuschen kannst, dass du weniger seist als du bist, als ob du ein Wunderkind bist in Sachen dich und jeden anderen über deine Neigungen reinzulegen, die Wahrhaftig sind und zu dir gehören, während du wiederholt mit dem Kopf schüttelst.

Suche deine Wahre Natur und finde sie. Tatsache ist, du bist Grelles Licht, vor dem du dich entschlossen hast, deine Augen zu verbinden. Öffne dich, das Licht zu empfangen, das Ich dir gegeben habe. Nein, nein, nein, ziehe dich nicht vor all den Gelegenheiten zurück, die Ich vor dich hingestellt habe. Ziehe die Möglichkeit in Betracht, dass die Attribute, die Ich als die Deinigen erkläre, tatsächlich DEINE SIND.

Du brauchst kein fanatischer Jäger nach Kunststücken zu sein. Sei einfach offen dafür zu empfangen, denn deine Zeit wird kommen und eine Großartige Vision wird dich überkommen, glänzend, auf dass alle sie sehen. Du wirst dich als der enthüllen, Der du bist. Wie wäre es in diesem Leben? Was sagst du dazu?