Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Erkennt an, dass ihr Einssein seid - Heavenletter # 5724 – 27. Juli 2016

Admit That You Are Oneness

Gott redete ...

Was wäre, wenn das ganze Leben ein Videospiel wäre? Wie es aussieht, gibt es viele, die, obwohl sie wissen, dass ein Videospiel ein Produkt der Phantasie ist, ein Videospiel mit völliger Inbrunst spielen. Die meisten Spiele spielt ihr mit ganzem Herzen. Angesichts der Intensität, mit der ihr spielt, könnte man leicht glauben, ihr würdet denken, ein Spiel zu spielen sei real. Und so ist Das Leben.

Selbst als Zuschauer nehmt ihr Spiele ach so ernst. Schaut auch nur den Sport an. Viele Leute, die Baseball, Fußball, Hockey und so weiter ansehen, nehmen es sich zu Herzen. Die Fans applaudieren oder buhen nach Herzenslust. Gewiss fühlt sich das Spiel an, als ginge es um Leben und Tod. Und über den Sieg oder die Niederlage einer bevorzugten Mannschaft wird noch lange geredet.

Das Leben auf Erden steigt von weit unterhalb der Oberfläche auf. Die Wahrheit ist andauernd, doch ihr mögt auf die zugrundeliegende Wahrheit Der Existenz nicht so viel Aufmerksamkeit verwenden wie auf das Nacherzählen der Spiele auf der Oberfläche. Auf der Ebene der Oberfläche mag das Spiel so recht verfolgt und bewundert werden. Oh ja, auf der Oberfläche kann es Spaß geben. Habt ihn. Habt den Spaß. Erfreut euch daran. Dafür ist er da.

In einer Eislaufbahn hält die Oberfläche des zu Eis gefrorenen Wassers die Eisläufer sehr gut – bis das Eis schmilzt. Das Eis, das ihr seht, welches gefrorenes Wasser ist, besteht nicht für immer, gleichwohl mögt ihr ein schnelles Vorpreschen sehen, welches die Atome des gefrorenen Wassers ermöglichen. Hurra dem Eis für die Plattform, die es bietet. Hurra für die Gelegenheiten, die das Eis bietet.

Jeder weiß, dass ein Spiel ein Spiel ist. Es existiert etwas Höheres als die Vorstellung. Ganz gewiss gibt es Höheres als das, was man sich vorstellt. Unendlichkeit ist das Realste des Realen und kann nicht gewogen oder gemessen werden, dennoch ist sie Gold wert.

Gleitet ruhig auf dünnem Eis dahin in vollem Wissen, während ihr es tut, dass ihr von etwas viel Größerem getragen werdet als Eis. Sicher ist: Selbst das wunderbarste Eis und das herrlichste Spiel, das ihr spielt, welches von diesem temporären Eis getragen wird, vermag Der Grundlage Allen Lebens nicht das Wasser zu reichen.

Heiho für die Freude am Leben in der relativen Welt. Hip hip hurra für das, welches das Eis trägt, auf dem ihr Schlittschuh lauft. Das Ungesehene, wie schüchtern oder unsichtbar es auch sein mag, ist Der Champion. Diese subtile Ebene des Lebens, auf der ihr herumtollt, ist so viel mächtiger als ihr es euch vorstellen könnt.

Ihr mögt über die Unterseite der Existenz, von der Ich spreche, sogar regelrecht spotten. Ihr könnt sie nicht berühren. Ihr könnt nicht eure Faust in sie hinein schlagen. Ihr könnt sie nicht schütteln. Ihr neigt dazu zu denken: Wenn ich das Feinere und Kraftvollere nicht in Aktion sehen kann, wie kann ich dann sagen, dass es überhaupt da ist?

Lasst es uns auf einem anderen Weg in Angriff nehmen. Du kannst Schmerz fühlen. Du magst nicht genau wissen, wo der Schmerz herkommt. Du romantisierst ihn auch nicht. Du schreist vielleicht. Niemand zweifelt daran, dass du Schmerzen hast, obwohl du nicht auf den genauen Punkt zeigen kannst. Niemand kann den Schmerz selbst sehen, nur eure Vorstellung davon.

Es scheint, als wenn die Welt schneller und ernsthafter an Schmerz glaubt, als sie an die Existenz der Quelle des Lebens, genannt Gott, glaubt.

Leben kommt von irgendwo her. Ihr seid geboren worden. Ihr seid mehr als euer Körper. Da gibt es eine Spur, wo eure Seele herkommt, von der ihr kein Foto machen könnt.

Wie kann es keinen Gott geben, von dem alles herkommt. Der Himmel ist kein erdachter Ort, noch ist er ein Ort überhaupt. Der Himmel kann nicht in einen Ort hineinpassen. Gott ist nicht in einer Beschreibung begrenzt. Gott und das Paradies sind zu groß, um eingeschränkt zu werden. Natürlich ist die Idee des Raums erfunden, und doch glaubt ihr noch immer an Raum und Zeit. Ihr würdet euer Leben dafür aufs Spiel setzen. Ihr lasst eure Uhr über eine vereinbarte Zeit laufen.

Ihr und Ich passen in Unsere gegenseitigen Herzen hinein, nur dass es ehrlicherweise ein Einziges Herz in allem gibt, was existiert. Es ist das Eine Herz, das Eine Sein, in dem Alles was ist existiert. Erkennt an, dass ihr Einssein seid.

Übersetzt von Bettina Kollner