Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Entscheidungen Sind Wahlmöglichkeiten HL 1670

Gott sprach:

Wenn es zwei Möglichkeiten der Wahl gibt und du beide haben willst und das nicht möglich ist, wie triffst du dann eine Entscheidung? Wenn du dich für zwischen zwei Geschmacksrichtungen von Eis oder zwei verschiedenen Kleidern entscheiden mußt, kannst du vielleicht beide haben. Wenn aber eine wichtigere Entscheidung getroffen werden muß, muß dieWahl getroffen werden und du mußt sie treffen. Du willst aber nicht. Beide Wahlmöglichkeiten sind begehrenswert und du mußt dich zwischen zwei guten Möglichkeiten entscheiden.

Du hast das als problematisch angesehen. Betrachte dich jetzt als Glückskind, dass du die Möglichkeit hast, zwischen zwei begehrenswerten Möglichkeiten zu wählen. Was für ein Segen. Was für ein Glück du hast. Wenn da zwei gute Möglichkeiten vorhanden sind, kann eine davon schlecht sein?

Manchmal muß du wählen zwischen etwas, was du gerne tust und was du tun mußt. Geliebte, manchmal mußt du deine Kindheit hinter dir lassen. Manchmal mußt du das wählen, was dein inneres Wachstum fördert und was über deinen gewöhnlichen Tätigkeitskreis hinaus geht.

Wenn du nicht auf zwei Orten auf einmal sein kannst und es gibt zwei Möglichkeiten gibt, dann wählst du eine und akzeptierst dies. Sonst schwebst du in der Luft und deine Energie wird zerstreut. Es ist besser, dass du eine Entscheidung fällst, statt hin und her zu schwanken.

Vielleicht ist eine Wahl nur für jetzt. Vielleicht wirst du ihren Zweck erfüllt haben und dann kannst du immer noch die andere Wahl annehmen. Auf diese Weise kannst du Beides haben, aber nicht gleichzeitig. Eine auf einmal, da wo die Zeit existiert.

Vielleicht hast du dir die zwei Wahlmöglichkeiten ausgesucht, um dich zwischen ihnen zu winden. Vielleicht hast du diesen Scheideweg eingeladen. Vielleicht hast du gewusst, dass du diese Entscheidung treffen mußt. Vielleicht war es ein Spiel, das du mit dir selbst gespielt hast. Vielleicht ist es eine Wahl, die du aufgeschoben hast und die du jetzt nicht länger aufschieben kannst. Vielleicht war das gar nicht das Rollen eines Würfels. Vielleicht waren es zwei hölzerne Spielsoldaten, die du einmal vor langer Zeit aufgestellt hast und du wußtest nicht, welchen von den beiden du mit dir nehmen wolltest.

Entscheidungen entstehen, um getroffen zu werden.

Wenn du fühlst, dass du nicht weiterkommst, nimm eine Entscheidung in die linke und eine in die rechte Hand und wirf sie hin und her, damit du kein Vorurteil hast. Wenn du mit dem Werfen aufgehört hast, biete Mir mit ausgestreckten Armen, beide Entscheidungen an und warte darauf, was Ich wählen werde. Du wirst sehen, dass ich mehr Vertrauen in dich habe, als du in dich selber hast. Wenn ich für dich wähle, wenn die Entscheidung getroffen worden ist, dann wirst du erkennen, dass du schon vorher gewusst hast, welche Entscheidung du treffen wollstest und trotzdem hast du beide Möglichkeiten festgehalten, weil du eine von den Beiden nicht loslassen wolltest.

Und jetzt, da deine Energie klar und richtig ist, kannst du anfangen. Es war doch nicht gar so schwierig. Die Wahl ging wie von selber vor sich.

Du hast doch nicht zwischen zwei geschlossenen Türen gewählt.
Es war nicht eine blinde Wahl, die du getroffen hast. Deine Augen waren offen und du hast gut gewählt.
Jetzt, nachdem du dich dafür entschieden hast, welcher Straße du folgen willst, gehe auf ihr. Die ganze Natur wird dich unterstützen und dir ihren Segen für die Reise mitgeben. Der Wind wird dich anspornen und die Bäume werden sich vor dir neigen. Blumen werden blühen, wenn sie sehen, dass du dich auf den Weg gemacht hast. Die Himmel werden sich öffnen und deinen Weg erleuchten. Und nur, weil du eine Entscheidung gefällt hast und du dich in eine Richtung bewegst, statt weiterhin versuchst, in zwei Richtungen auf einmal zu gehen.

Hörst du die Muschelhörner, wie sie deine Ankunft verkünden? Du hast eine Entscheidung getroffen und die Welt ist dir dankbar.