Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Eine Großartigkeit HL 2499

Gott sagt:

Es ist eine liebliche Sache, wenn Du dich vor mich setzt, wenn Du zu mir aufschaust, fast so wie ein Küken dass seinen Schnabel öffnet, in Erwartung eines saftigen Happens seiner Mutter.

Deine Augen schauen nach oben und du bietest Mir Dein Herz an. „ Komm herein“ sagt dein Herz, und deine Augen spiegeln das Gefühl wieder. Selbstverständlich brauche ich keine Einladung. Ich brauche keine Einladung, wenn ich bereits in deinem Herzen Platz genommen habe. Hier bin ich und fülle dein Herz mit Liebe, und Du sagst „ Komm Herein“. Ihr sprecht mit Euren vollen Herzen, Geleibte.

Wenn Du eine Party gibst, und Jeder an deinem Tisch sitzt, dann sagst Du nicht,“ Oh, bitte , kommt zu meiner Party“.

Viel eher sagst Du: „ Danke, dass ihr zu meiner Party gekommen seid. Ich bin sehr froh dass ihr da seid.“

Und ich als Gast sage: „ Ich bin sehr froh hier zu sein“.

Auch wenn ich ein Gast bin der an deinem Tisch sitzt, bin ich irgendwie auch der Gastgeber. Hierin liegt der Sinn, dass ich mich selbst willkommen heiße. Ich spreche zu mir selbst. Es würde den Anschein haben, dass ich alle Teilnehmer spiele. Du machst Dich glauben, dass es unterschiedliche Teile gibt. Du erkennst die Teile einfach wieder und siehst noch nicht die Ganzheit. Ich sehe still alles, alle Teile, alles von Dir.

Was muss ich tun, während ich in deinem Herzen sitze, um deine Aufmerksamkeit zu erhalten? Ich denke ich muss fortwährend sagen: Hier BIN ICH. Hier ist es wo Du mich finden wirst. Genau hier, in Dir all die Zeit.“ Ich schlage nicht an die Wände deines Herzens. Das ist nicht mein Stil. Manchmal glaubst Du ich würde an den Balken rütteln, aber das ist nur deine Überreaktion über etwas, was dein Boot getroffen hat. Die ganze Zeit, sitze ich ruhig in deinem Herzen. Hier meditiere ich. Meine Meditation ist Liebe. Da gibt es kein Drum herum. Du musst mich wirklich hören. Du kannst mir nicht lange abschwören. Wirklich, es ist schon lang genug gewesen.

Selbstverständlich kenne ich weder lang noch kurz, aber ich benutze die Ausdrücke in denen Du sprichst.

Dein Gewahrsein ist von mit nur ein Augenschlag entfernt. Höre auf mit den Augen zu schlagen und Du wirst sehen, was immer gewesen ist.

Es gibt keine Wildnis, Geliebte. Und es gibt keinen Schrei in der Wildnis nach mir. Wenn Du das denkst, so ist das nur ein Spiel , dass Du zu spielen gewählt hast. Ich bin still, und trotzdem magst Du hinter mir herjagen, oder Du magst erstaunlicherweise versuchen mich wegzujagen.

Ich schwirre nicht umher. Ich bin fest in Dir. Ein Baum meiner liebe wächst in deinem herz, ein Lebensbaum, dessen Aste den weitentferntesten Stern erreichen, ein Lebensbaum dessen Äste sich mit allen Bäumen verwinden. Es gibt ein Zusammenwachsen von allen Herzen und dieses Geäst bedeckt die ganze Welt. Alle können es besteigen. Alle schwingen in ihm. Dieses Geäst ist Liebe. Frischer Wind streicht durch das Geäst. Geliebte, unser Standpunkt ist aus gewobener Liebe gemacht, so innig verschlungener Liebe, nicht geflüsterter, sondern ruhiger Liebe, Liebe die so zärtlich, so großartig ist- unser einer Herzschlag.

Stell es Dir vor, Unser Herz schlägt als Eines, unser wundervolles großartiges Herz der Einheit übernimmt ruhig die Welt und führt die Welt in sich selbst ein. Mein Herz ruht in deinem und dein Herz ruht in meinem, und dennoch gibt es keine zwei Herzen sondern eins. Gehört es Dir oder Mir? Oder ist es eine Großartigkeit der Liebe?

Übersetzt aus dem Englischen von Stefan Gracher