Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Ein Weiser Des Universums HL 2530

Gott sagt:

Menschen Meines Herzens, Ich grüße euch. Ich liebe euch und ich schätze euch. Ich schätze eure Bereitschaft jeden Tag einzutreten. Ich sehe, wie ihr jeden Morgen aufsteht, selbst wenn es schwer fällt. Ihr steht in der Dunkelheit auf und geht zur Arbeit. Du bist wie ein Soldat, nicht ein Soldat des Schicksals, nicht ein Soldat des Krieges, sondern ein Soldat des Lebens. Die Sonne spielt Taps. Du bist das Waldhorn, auf dem die Sonne spielt und doch stehst du auf zu dem Rhythmus deines eigenen Liedes. Vielleicht bist du auch die Sonne, die weiß, wie und wann das Horn zu blasen ist. Vielleicht bist du alles.

Vielleicht ist da niemand ausser dir auf der ganzen Welt. Vielleicht verbeugt sich die ganze Welt vor dir und du verbeugst dich vor ihr. Vielleicht begrüßt du deine eigene Welt. Was für eine pfiffige Sache das ist!

Vielleicht bist du das Beförderungsmittel des Universums. Du beförderst dich selbst.

Du bist die Bänder um die Erde, die sich ausdehnen und zusammenziehen. Du atmest das Ausdehnen und das Zusammenziehen des ganzen Universums ein und aus. Du glaubst, dass du auf einem Punkt der Erde lebst, wenn in Wirklichkeit du die ganze Schöpfung umfasst. Du hüpfst von Stern zu Stern und von einem Kontinent zum anderen. Du bist eine reisender Troubadour der Liebe. Du hast einfach keine Vorstellung von deiner Größe. Dass du dies vergisst, bedeutet nicht, dass du nicht diese Größe bist. Du kannst da nicht mitreden.
Immer wieder versuchst du zu beweisen, dass du klein bist und dass du nicht viel wert bist. Du versuchst dir selber zu entfliehen, statt deine Größe zu finden. Du traust dich nicht ihr zu nähern. Warum? Was glaubst du, was passieren würde, wenn du deine Kleinheit vergessen würdest und dich an deine Größe erinnern würdest? Würdest du dann nicht mehr existieren? Existierst du nur in den Details? Wie ist das denn mit meiner Gegenwart in dir? Was ist mit Mir? Denkst Du auch an Mich?

Vielleicht bist du lieber ein Verirrter statt ein Gefundener. Vielleicht magst du lieber die aufregenden Geschichten des Alltags besser als dich selbst. Du willst dich lieber von den Abenteuren packen lassen und lässt dir keine Zeit, den Schritt deines Herzens zu bedenken. Vielleicht bist du zu beschäftigt an dem Ufer des Lebens, auf dem du Angelhaken hereinziehst und niemals auf dem Meer deines Selbstes segelst.

Vielleicht sammelst du Geschäftigkeit, als ob das das Ziel deines Lebens wäre. Vielleicht rennst du ein Wettrennen und vergisst wohin du gehst. Vielleicht trittst du nur auf einer Stelle, statt in den Himmel zu treten.

Vielleicht bist du Meine Seele, die so tut, als ob sie in einen Körper verbannt ist, statt sich von ihm auszudehnen. Vielleicht hast du vergessen, dass du nicht der Körper bist. Manchmal glaubst du, dass das Auto eine Ergänzung deines Körpers ist. Du hast dich damit identifiziert, obwohl dein Auto ein Auto ist und nichts anderes. Du beeilst dich, in dein Leben zu kommen und fährst in deinem Auto und weder das Auto noch dein Körper sind du. Sie sind nur Beförderungsmittel. Sie sind deine Transportmittel in der physischen Welt. Glaube es oder nicht, du verbringst genauso viel oder sogar mehr Zeit in der geistigen Welt. Natürlich existieren in der geistigen Welt weder Zeit noch Raum. In dieser Welt ausserhalb Zeit und Raum existierst du ewiglich.

Um dich ist eine Hülle, das ist alles. Und du verehrst all diese Hüllen. Innerhalb deines Körpers und deinen Lebensverhältnissen liegt ein goldenes Herz und ein Weiser des Universums. Innerhalb von dir selbst liegt die ganze herrliche Erde und der ganze Himmel. Innerhalb von dir. Innerhalb von dir liegt in der Höhe, Tiefe und Weite Meine Gegenwart. Ich bin in dir. Du bist nicht ohne Mich. Dein Dasein ist Meines und du existierst für Mich. Es ist gut, dies zu wissen.

Das ist der helle Wahnsinn-

Das ist der helle Wahnsinn- ich meine natürlich genau das Gegenteil !
Wer kann so etwas verfassen, wenn nicht Gott. Ich frage mich nur wo sind eigentlich die Leser? Zeigt Euch doch mal, und sagt dass Ihr Da seid!
Wer sonst kann Euch so etwas sinnvolles liefern - den hellen Wahnsinn der wahr ist!
Stefan

Lieber Stefan, Ich muß

Lieber Stefan,
Ich muß lächeln. Danke!

God is Love and so are you! :-)

Hallo Stefan, juhu, hier ist

Hallo Stefan,

juhu, hier ist noch ein Leser !! Natürlich weiss ich, dass du nicht unbedingt mich meintest, aber dieser Heavenletter und deine Antwort sind wunderbar !!
Ich werde diesen Heavenletter jetzt gleich an ein paar deutschsprachige Freundinnen weiterleiten !

Liebe Grüsse !
Berit

Liebe Veronika, Stefan und

Liebe Veronika, Stefan und Berit,

Ich grüsse Euch alle und bewundere Eure Uebersetzungen, die so reich an Liebe und Poesie sind, so wie die original englischen sind.
Veronika, Du hast uns mit so vielen in kürzerster Zeit beschenkt!

Obwohl ich deutschsprachig aufgewachsen bin, lese ich die englischen Heavenletters am liebsten da ich jetzt mehr daran gewohnt bin, komme aber gerne und lese die deutsche Version und gewinne dabei neue Verständnisse. Ihr tut ein grosses Werk mit den Uebersetzungen!

Alles was jetzt nötig ist, ist dass das Wort verbreitet wird an deutschsprachige Leser, und sie aufmerksam zu machen über die wunderbare Quelle die hier angeboten wird.

Mit viel Liebe,
Xenia

Liebe Xenia, Vielen Dank!

Liebe Xenia,
Vielen Dank! Deine Bermerkungen sind so ermutigend.

God is Love and so are you! :-)

Liebe Xenia, mir geht es

Liebe Xenia,
mir geht es genau wie Dir, ich mag die englischen Heavenletters am liebsten. Die deutschen sende ich immer gerne einigen Freundinen die sich immer sehr darüber freuen.
Danke Stefan und Veronika für diese wunderschönen übersetzungen !
Love Light and Joy to all of you
Berit