Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Ein Tag für nur für dich - Heavenletter # 6204 - 19. November 2017

Gott redete ...

Mach mal Pause heute. Schlaf lange aus, wenn dir das gefällt. Hänge ums Haus herum, wenn es das ist, was du wünschst. Entfache einen Sturm. Oder gehe zum Picknick. Gehe zu Garagen-Flohmärkten. Dreh dich noch einmal um und schlaf noch eine Runde, bekomme das, was man "und so weiter und so fort" nennt. Dies ist ein Tag, den Ich dir als den deinen vermacht habe.

Was möchtest du an diesem Tag machen, den Ich dir heute gebe? Was möchtest du daraus machen? Du kannst ganz und gar alles daraus machen, was du wünschst zu tun. Wünschst du dich zurückzulehnen? Wage einen Versuch. Dies ist dein Tag.

Du bist dir womöglich nicht bewusst, was ein guter Frei-Tag für dich bewirken kann und für all die anderen Einsseienden, die diesen Tag mit dir teilen. Egal wie stark du heute eine Bettschnecke bist, dieser Tag ist zu deinem höchsten Vorteil, und er ist für dich.

Dieser Tag, der für dich hergerichtet worden ist, ist wohlverdient. Wähle deine Gangart.

Ob du in einer Höhle bist oder auf dem Times Square in New York City, dies ist ein Tag für dich zur Seite gelegt. So ein Freier Tag kann schnell sein oder langsam. Der heutige neue Tag ist wie ein Dollar für dich da, ihn auszugeben.

Finde heraus, wer und wo du bist. Wie lange ist es her, seit du so einen freien Tag hattest, dir zum Entspannen zugewiesen?

Schwänze die Schule. Mach heute mal nicht so, wie die Welt es will. Tue nicht was dein Gewissen dir sagt. Tue was du willst. Entlasse dich heute, weg von Büchern. Dies ist ein verborgener Tag. Er gehört ganz dir. Er ist deiner, um mit ihm durchzubrennen. Nimm den heutigen Tag und renne weg mit ihm. Geh in eine Höhle mit ihm oder tolle mit ihm an einem Strand herum. Lass dir eine Massage geben oder eine Pediküre. Oder tue den ganzen Tag lang nichts.

Was etwas ausmacht heute, ist, dass heute dein erwählter Tag ist. Ziehe dich zurück ins Heute oder stürme darauf los, heute ist ein Tag für dich. Verfehle diesen Tag um keinen Preis.

Früh genug wird sich der heutige Tag vor deinen Augen aufgebraucht haben.

Welche Art Tag das zufällig auch sein mag, es ist dein Tag. Es kann nur deiner sein. Lass rein gar nichts deinen Tag verderben, an keinem Tag der Woche.

Es ist wahr, dass ein Tag scheinbar mit dir wegrennen kann. Ungeachtet dessen ist jeder Tag deines Lebens ein Tag deines Lebens. Er fliegt mit dir weg. Es ist ein Tag, den du vergessen magst, der sich einschmilzt in jeden andern Tag, oder es ist ein Tag oder ein Augenblick eines Tages, den du in deinem Herzen hochschätzest. Dein Herz schlägt für dich. Es schlägt für alles. Du kannst jedoch nicht den heutigen Tag einem andern zugehörig zuschreiben, nicht wahr, wenn es doch deiner ist?

Heute ist ein Tag, den du einatmest und ausatmest.

Die Sonne scheint für dich. Falls du im Gefängnis in Grabmälern bist, scheint dennoch die Sonne für dich.

Der heutige Tag gehört dir. Er ist auch der von allen andern, dennoch ist er der deine.

Wie viele Tage kannst du als die deinen bezeichnen? So viele Tage, wie es gibt. Alle sind die deinen.

Eine berühmte Dichterin* hat gesagt: „Lass mich die Wege zählen.“ Sie meinte die Wege, Liebe zu zählen. Sie sagte, was Ich sage: "Mach, dass dieser Tag zählt."

Doch Tage sind unzählbar. Von woher kommen die Tage, und wo enden sie? In Wahrheit enden dein Leben, deine Tage, dein Sein niemals, noch lässt sich deine ganze Geschichte auf einem Blatt erzählen, auf einem Blatt, das man einen Tag nennt, es sei denn du denkst es sei so.

Dein Leben geht immer weiter. Ihr lebt in alle Ewigkeit. Das ist, wo ihr seid. Geliebte, ihr bewohnt Mein Herz und ihr lebt einen Traum, den ihr euren eigenen nennt.

übersetzt von Suzanne

*Elizabeth Barrett Browning