Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Ein Rat über Rat geben HL 2455

Gott sagt:

Nicht einverstanden zu sein heißt nicht verständnislos zu sein.

Wenn jemand eine bestimmte Speise mag, und jemand anders etwas anderes liebt, wo ist das Argument? Es gibt keines. Unterschiede in Meinungen und Erfahrungen sind vollkommen erlaubt.
Auf die gleiche Weise kannst du einen unterschiedlichen Gedanken wie jemand anders haben. Was soll die Aufregung darüber. Niemand sagt, dass es Einverständnis geben muss um Einverständnis zu haben. Sei einverstanden mit freier Wahl.

Du glaubst sicher, dass es nicht deine Sache ist in jemandes Leben rumzupfuschen.
Sicherlich betrachtest Du dich nicht als so einen Experten im Leben, dass Du verlangen würdest dass jemand das tut was du sagst.

Lass die Leute ihre eigenen Fehler machen, wenn es wirklich Fehler sein sollten. Was für dich ein Fehler sein mag, ist möglicherweise richtig für jemand anders. Die relative Welt ist nicht absolut. Sie ist relativ.

Alles was eine Person tun kann, ist ihrem eigenen Herz zu folgen. Sie kann nicht deinem Herzen folgen. Du bist nicht immer erfolgreich darin, deinem eigenen Herzen zu folgen. Was ist es Geliebte, was im Leben korrekt sein muss oder als korrekt definiert werden sollte? Welche Art von Urteil ist das?

Deine Meinung auszudrücken ist eine Sache, zu glauben dass deine Meinung der Maßstab ist, eine andere.

Was heute ratsam erscheint, kann morgen nicht mehr sein.

Du trägst unterschiedliche Kleidung im Sommer und Winter. Was im Winter richtig ist, ist nicht im Sommer richtig.

Jeder Mensch auf der Erde ist frei sein eigenes Leben zu leben. Er ist sogar frei seine eigenen Fehler zu machen. Du magst möglicherweise nicht wissen was ein Fehler oder kein Fehler ist. Aber der Versuch andere Leben zu beherrschen, ist immer ein Fehler, Geliebte.

Du kannst nicht vorhersagen, was die richtige Handlung für jemand anderen ist. Versuch es nicht einmal. Sorge dich ohne dich zu involvieren. Sende deine guten Wünsche aus. Gute Wünsche wirken besser als Ratschläge.

Es gibt eine Unendlichkeit von Wahlmöglichkeiten für Jedermann.

Was Du als eine praktische Wahl ansiehst, ist nicht immer praktisch. Was Du als unangebracht ansiehst mag angebracht sein. Alle Träume mögen dir nicht praktisch erscheinen, und trotzdem werden Träume wahr. Es ist besser ein Künstler zu werden als bei einer anderen Arbeit frustriert zu sein. Es ist besser einen erwünschten Kurs einzuschlagen, als ihn zu ignorieren. Lass dein Herz die Rufe in deinem Leben machen. Ob Du in den Augen der Welt Erfolg hast, ist nicht so wichtig wie es ist deinem Herzen zu folgen. Wenn Du einen tiefen Wunsch hast, folge ihm. Sieh wohin er dich bringt. Wie wirst Du es sonst herausfinden.

Wenn sich etwas als eine falsche Richtung herausstellt, was soll´s. Du kannst eine andere Straße nehmen. Was ist verloren? Du hast nicht deinen Weg verloren. Du bist dabei ihn zu finden. Wie kannst Du ein Baseballspieler sein, wenn Du nicht einen Baseball in die Hand nimmst. Etwas zu Beginnen ist eine große Sache. Etwas aufzuhören kann es auch sein, und so versuchst Du es und findest es heraus. Du kannst Dich dabei gewöhnlich nicht auf Andermanns Worte verlassen. Es gibt keine Möglichkeit zu wissen wohin dein nächster Schritt führen wird. Schritte müssen getan werden. Es kann nicht nur über sie nachgedacht werden. Sie müssen getan werden.

Liebe dein eigenes Leben und den Kurs den es nimmt. Liebe es deine eigene Wahl zu treffen. Und ermutige andere ihre eigene Wahl zu treffen, denn es ist ihr Ding zu entscheiden.

Wenn jemand einen Anzug näht, lass ihn auch die Knöpfe wählen.

Wenn jemand sein Zimmer streicht, lass ihn die Farbe aussuchen. Und wenn ihm die Farbe nicht gefällt, dann kann er es neu streichen, oder die Farbe wird später doch noch gemocht, oder es ist unwichtig. Was wichtig ist, ist die Freiheit , die Wahl an und für sich – nicht so sehr das Gewählte.