Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Ein Dankeschön an dich für das Inspirieren der Welt - Heavenletter # 5996 - 25. April 2017

Gott redete ...

Wie steht es heute mit einer Betrauung für dich? Du wirst sie mögen. Sie lautet:

Sei guten Mutes. Derart simpel. Was immer eintrifft, deine Aufgabe ist es, guten Mutes zu sein. Keine Wenn's, keine Und, oder Aber's. Sei einfach erhebend.

Sei fürwahr heiterer Stimmung. Habe die Geisteshaltung des heiteren Sinnes. Lade jenen herbei.

Wenn du dir deinen Zeh stößt, sei guten Muts.

Wenn dich jemand scheel anblickt, sei guten Muts. Es existieren keine Regelungen, welche besagen, du habest bar guten Mutes zu sein. Eine derartige Übereinkunft existiert nicht. Halte guten Mut in die Höhe wie einen Stimmabgabe-Berechtigungszettel. Du bist vorgesehen, ausgeglichen zu sein.

Ich weiß, du möchtest gerne gutartig und verträglich sein. Was für ein etwaiger Vorteil liegt im Schlecht-Drauf-Sein? Entsinnt euch, ihr Lieben, einer der Gründe dafür, hier auf Erden zu sein, ist der, andere Menschen zu beflügeln. So oder so, ihr inspiriert Andere. Nehmt zur Kenntnis, wozu ihr Andere beflügelt. Zu Unmut?

Denkt nicht, aufrichtig sein fordere es einem ab, schlechten Stimmungen nachzugeben. Setzt euch vom Reagieren frei. Jemand schnauzt euch an? Was ist zu tun? Ihr habt das nicht zu mögen. Ihr habt dadurch desgleichen nicht hingerafft zu werden. Das Maß von euch wird nicht durch irgendwen bestimmt, ausschließlich durch euch. Euer Leben ist eure Entscheidung.

Es gilt euch nicht, stolz darauf zu sein, empfindlich zu sein. Empfindsamkeit gegenüber anderen Menschen kann eine gute Sache sein. Empfindlichsein dir selber gegenüber neigt eher dazu, dich aus der Hand zu legen, eventuell stellt es eine Art Schmollen dar. Ihr Lieben, ihr habt ausreichend empfindliche Reaktionen an euch gehabt, dass es für ein ganzes Leben ausreichen würde. Seid guten Mutes.

Es gibt in Wirklichkeit eine Stadt namens Good Cheer. Womöglich mehr als eine. Sei von dort. Lasse deinen wahren Namen Guten Mutes lauten. Nichts soll dich herunterdrücken. Dies ist nicht So Tun Als Ob. Dies ist Sein. Dies ist dein wahres Sein.

Guten Mutes Sein ist Rubine wert. Sofern du niedergeschlagen bist, erhole dich unversehens. Auf diese Weise tust du das. Flugs.

Wer hat dir angesagt, dass du gegenüber Anschnauzen oder gegenüber irgendetwas allergisch zu sein habest? Dies ist nicht ehrenhaft. Zucke mit den Schultern und sei guten Mutes. Sei für das einfache und gewöhnliche Leben nicht zu gut. Gib dir eine Auszeit. Lasse Schlingen und Pfeile nichts mehr sein denn Wasser, was dir den Rücken hinunterrinnt. Horte nichts. Häufe auf jeden Fall nicht Kränkungen auf. Du lässt es nicht mehr länger so sein, dass dich das, was du als ein Hemmnis wahrnimmst, verkrampft.

Ist etwas Bewundernswertes daran, ein Nörgler zu sein? Was ist so Wunderbares daran, bewundert werden zu müssen? Deine Anhänglichkeit gehört dir selber und Mir, und nicht dem Ego. Was ist so bedeutsam daran, was ein Kritiker über dich zu sagen hat – oder was er oder sie scheinbar über dich sagt?

Das Vergangene los lassen bedeutet: nicht fest halten. Halte mit Sicherheit nicht an Sauer-Sein fest. Lasse schlechte Stimmungen los. Sei guten Mutes. Muntere dich selber auf. Du bist kein Schrei-Säugling. Es gibt bessere Dinge, um darüber zu schreien, denn über ein mögliches Anschnauzen durch jemanden in der Welt.

Deine Gefühle verletzt haben ist eine Zeit- und Kräfteverschwendung. Auf verletzte Gefühle gehört es nicht stolz zu sein. Sie sollen nicht deine Hauptbeschäftigung darstellen. Gehe über sie achselzuckend hinweg. Wieso bist du hierzuerden? Ich versichere dir, dass du nicht hier bist, um zu schmollen.

Selbst dann wenn dein Eine Schnute Ziehen begründet ist, ist es nicht begründet. Es gibt keine gute Ausrede dafür, dass du so drauf bist, jemanden, den du nicht kennst, öffentlich schlechtzureden. Es mag 100 Entschuldigungen dafür geben, freilich keine einzige gute.

Du sammelst nicht mehr länger verletzte Gefühle. Absolut nicht. Möchtest du gerne auf deinem Grabstein geschrieben sehen, du seist darin gut gewesen, verletzte Gefühle zusammenzusuchen? Du hast weitaus beträchtlichere Kräfte weiterzuentwickeln.

Sei kein Griesgram, und heirate keinen Griesgram. Es braucht kein Talent, ein Muffel zu sein.

Lasse dir das nicht vorkommen.

Übersetzt von Theophil