Du bist ein verwunschenes Seinswesen

God said:

Gott redete ...

Wenn du etwas erstrebst, was gut für dich und gut für Mich (sie sind das gleiche) ist, und du hast darauf längere Zeit zu warten, länger zu warten als du möchtest, länger als du dachtest, dann ziehe in Betracht, dass dir eine schlichte Gelegenheit gegeben wird, Vertrauen zu erlernen. Aufrichtiges Vertrauen. Du hast einen Bestimmungsort im Sinn. Du scherst von deiner Bestimmung nicht aus. Du weißt bloß nicht, wie oder wann du sie erreichen wirst. Aber du kannst wissen, dass der Zug, mit dem du fährst, dich dorthin bringen wird.

Das ist knifflig. Das bedeutet nicht, dass du eng an einem Individuum oder an deinem exakten Bild dessen, was du zum Geschehen gebracht wissen möchtest, festhältst; das bedeutet, stark an einem hohen Bestreben festzuhalten, und nicht notwendigerweise an deiner Version von ihm. Und, sofern dein Bestreben nachzulassen beginnt, dann lasse es das tun. Womöglich war es ein befristetes Bestreben, und es hatte seine Schüttung. Du hast nichts zu beweisen.

Solange dein Streben stark bleibt, und, wenn es lange dauert, bis es sich manifestiert, dann nimm in Betracht, dass du gebeten wirst, aus Gründen, die jenseits deines gegenwärtigen Verständnisses liegen, zu warten. Du bleibst fortan ununterbrochen dabei, dich auf das zuzubewegen, was du im Sinn hattest oder was du dachtest, dass du es wolltest. Das ist Vertrauen lernen.

Es gibt keine falschen Schritte. Jeder Schritt ist ein Schritt. Du wirst wohl das Bestimmungsziel kennen, das du möchtest, aber den vorgesehenen Pfad kennst du nicht. Alles wird an seine Stelle fallen, obschon es nicht genau der Platz sein mag, den du im Sinn hattest oder bei dem du dachtest, du wollest ihn haben.

Auflaufender Reichtum ist gewöhnlich kein Ziel. Er ist ein Mittel. Bringe Ziele nicht mit Mittel durcheinander. Bringe bitte nicht einen Zug mit dem Ziel, wohin du fährst, durcheinander. Reichtum ist etwas, mit dem du etwas tust. Das ist für sich genommen beschwerlich genug. Das Menschliche Herz sehnt sich nach mehr als Reichtum. Es gibt etwas Tieferes und Weiteres, das mit deinem erstrebten Geschick daherkommt und das es nährt.

Wie weißt du, wann ein Bestreben zur Ego-Befriedigung oder für etwas Größeres ist? Nun, du wirst es herausfinden. Sogar mit dem Ego verbundene Ziele können dich zu deiner nächsten Kreuzung mitnehmen. Sogar Ego-Lektionen können dich höher bringen.

Du lebst in einer Welt des Ego. Gegen seinen Willen nimmt das Ego dich zu minderem Ego und zu tieferer Erfülltheit. Jedes Mal, wenn du dich enttäuschst, gerätst du nicht tiefer. Du kommst höher. Das Mindern des Ego ist seine eigene Erleuchtung.

Sieh es doch als ein Experiment, so, dass dein Leben einen Prozess des Erlernens von Vertrauen darstellt. Lerne Vertrauen mehr, als du Zweifel erlernst. Zweifle Mich nicht an, und bezweifle dich nicht, der du ein Abgesandter von Mir bist. Ich habe einen Plan, und du bist ein schöner Teil von ihm.

Wie versöhne ich Meinen Plan mit deinem freien Willen? Du magst die Wahl treffen, von Meinem Plan abzuweichen. Das ist dein freier Wille. Du kannst gegen ihn angehen, auf ihn stampfen, an ihm herumspielen, ihn ignorieren. Du kannst allerhand Sachen mit deinem Leben anstellen, doch früher oder später wirst du zu deiner Bestimmung zurückkehren. Du bist Teil des gesamten Universums, und du kannst und möchtest nicht längere Zeit von deinem Ort in ihm abgehen.

In deinem Leben, da findest du deinen Platz. Verlass ist wissen, dass du einen Platz hast, und dass du ihn finden wirst. Dein Platz wird auf dich zukommen. Er wird sich dir präsentieren, und du wirst einen großen Seufzer der Erleichterung ablassen, denn du wirst dich ganz genau so ausfindig machen, wie Ich dich geschaffen habe.

Ich sandte dich auf eine Reise. Ich schiffte dich zur Erde. Der Stempel, der genau Auskunft gibt, wohin du gehst, und der die Route angibt, auf der du dorthin gelangst, ist in deinem Herzen eingezeichnet, und ebendort suchst du nach deiner Route.

Früher oder später wirst du sehen, dass es in deinem Leben einen Plan gegeben hat, eine wundervolle Anordnung von Menschen und Vorkommnissen und von dir, alle untereinander vermengt, während du, etwas Wundervolles erschaffend, entlanggingst.

Dein Leben ist eine Improvisation, indes gibt es immer einen Punkt zum Vervollkommnen. Der Punkt, der zu diesem einen Punkt hinführt, lautet, dass du ein entzückendes Wesen bist, das hinter seine eigene Verzaubertheit kommt.

Translated by: theophil