Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Die Vergangenheit ist nur eine Idee - Heavenletter # 5941 - 1. März 2017

Gott redete ...

Es sollte kein Bereuen geben. Wenn du einen Irrtum begehst, korrigiere ihn und gehe weiter. Weine nicht über ihn. Bereue ihn nicht. Ein Fehler, einerlei wie ernsthaft oder wie lächerlich, ist ein Irrtum. Selbst wenn du absichtlich etwas Zuwideres getan hast, war es doch ein Irrtum.

Wenn du eine vorsätzliche Handlung begangen hast, die verletzend war, eine Handlung, die du jetzt in deinem höheren Bewusstsein nicht begehen würdest, reite nicht darauf herum. Damals meintest du, du wärst im Recht. Du wusstest es nicht besser. Jetzt weißt du es besser. Gratuliere dir und befreie dich von schmerzhaftem Bedauern.

Mache die Tat ungeschehen, indem du sie loslässt. Bleibe nicht länger unter dem Joch der Schuld. Schuld ziemt sich weder für dich noch für irgendjemanden. Komme jetzt von einem höheren Ort her. Identifiziere dich nicht mit einer vergangenen Handlung. Es liegt kein Gewinn darin. Sei froh darüber, dass du gewachsen bist, und gehe weiter vorwärts.

Der Akt, dein schlechtes Gewissen zu nähren und dich wegen der Vergangenheit schlecht zu fühlen, ist nicht erhebend. Habe mit der Vergangenheit abgeschlossen. Büße die Vergangenheit mit der Gegenwart ab. Um Himmels Willen, das ist das Richtige, was zu tun ist. Sich wegen der Vergangenheit abzuquälen ist nicht das Richtige, was zu tun ist.

Schuld zu fühlen ist kein ersprießlicher Bewusstseinszustand. Komm, mache jetzt die Welt zu einem besseren Ort mit dir darin. Du bist du jetzt. Du bist nicht du damals.

Hör zu, mach dir wegen der Vergangenheit keine Probleme. Beschäftige dein Herz oder deinen Geist nicht mit der Vergangenheit. Lass täglich die Vergangenheit los. Bringe in Bezug auf die Vergangenheit nicht immer dieselbe Leier an. Wegen deiner vergangenen Fehler nicht immer dieselbe Leier anzubringen ist nicht das Gleiche wie dich zu entschuldigen oder dich selbst wie ein kleines Kind zu behandeln.

Niemand vermag das, was geschehen ist, ungeschehen zu machen. Trage für das Jetzt Sorge. Gönne dir eine Pause. Lass gerade auch in dir die Vergangenheit ruhen.

Was Peinlichkeit anbelangt, lass sie los. Was Scham anbetrifft, lass sie los. Sei froh, dass du es jetzt besser weißt.

Weißt du, wie viel Energie zunehmend darauf verwendet wird, sich wegen vergangener Fehler zu quälen? Diese Energie kann besser für etwas Brauchbareres als die Vergangenheit verwendet werden.

Ich sage dir mit Nachdruck, dass du von der Idee der Vergangenheit loskommen sollst. Die Vergangenheit ist eine Idee. Du sollst von dieser Idee wegkommen. Die Zukunft ist auch nicht genau das Gegenteil von der Vergangenheit. Wo befindest du dich jetzt im Augenblick?

Es gibt gute Menschen, die nicht schlafen können, denn sie bereuen sogar eine nichtige Begebenheit, als sie in die erste Klasse gingen. Der Lehrer hat das aufgebauscht. Die Klasse lachte. Sie wurden gedemütigt. Was für eine Zeitverschwendung, die Seiten der Vergangenheit umzublättern und sie zu bereuen.

Tatsächlich existiert auch die Zukunft nicht. Die Zukunft ist, ebenso wie die Vergangenheit, nur eine Idee. Habe genau jetzt ein höheres Selbstbild und schlafe in der Nacht.

Du weißt, Ich sage dir, dass du große Träume haben sollst. Du magst einwenden, dass das Zukunfts-orientiert ist. Große Träume zu haben ist erholungsfördernd. Große Träume zu haben bedeutet keine Anstrengung. Zu träumen erlaubt es dir jetzt im Moment, höher zu steigen. Große Träume zu haben ist Teil der Gegenwart.

Nichts im Leben ist inaktiv. Beim Leben in der Welt geht es um Veränderung. Ich sage dir, dass du dich von der Vergangenheit freisprechen sollst. Ich schlage vor, dass du genau jetzt in Frieden und Harmonie mit dir selbst lebst. Vergib dir für alles in der Vergangenheit, was da nachklingt, egal wie groß oder klein, und gehe weiter. Das ist ein sehr praktischer Ratschlag, den Ich gebe. Dies ist Realistisch.

Wenn du einen Fehler begangen hast, begehe ihn nicht wieder. Und das ist das Gleiche wie wenn man sagt, dass man im Leben weitergehen soll. Gehe im Leben an sich weiter. Versauere nicht in einem Schwimmbecken von Schuld oder Ärger oder von irgendetwas, das einem Kind Gottes unwürdig ist. Lass los. Ein für allemal, krieg die Vergangenheit aus deinem Kopf heraus.