Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Die Liebe Kennt Keine Hindernisse HL 2525

Gott sprach:

Die Liebe tut Wunder und es ist das Einzige was dies tut. Es gibt nicht eine einzige Mauer, die die Liebe nicht durchbrechen kann. Die Liebe schmilzt die Herzen. Kein Herz, was immer du auch glauben magst, kann der Liebe widerstehen.

Ich verstehe, dass du dem widersprichst, was ich sage. Du könntest einwenden, dass du einst jemanden aus vollem Herzen geliebt hast und deine Liebe wurde nicht erwidert. Die Liebe durchbrach diese Mauer nicht. Geliebte, du warst stark in dieser Liebe und stark in dem Verlangen, geliebt zu werden von dem, den du liebtest. Dies war aber mehr Besitzergreifung als Liebe. Die Liebe macht frei. In dem Fall der Liebe, die nicht erwidert wurde, wolltest du bestimmen, was der andere mit seinem Herzen tat. Du wolltest des anderen Liebe, um auf einen Menschen zu zeigen. Dieser Mensch solltest du sein.

Du könntest behaupten, dass jemand den, der seinen Körper zu ermorden vor hatte, inbrünstig geliebt hat und trotzdem wurde er ermordet. Lass Uns zugeben, dass das, was du behauptest so ist und dennoch fragt die Liebe nicht nach Ergebnissen. Und, Geliebte, du weisst nicht was für ein Hindernis durchbrochen wurde. Du kannst dies nicht wissen. Du erkennst noch nicht, was für ein Geschenk die Liebe ist.

Du könntest behaupten, dass du den Frieden liebst und doch ist der Friede nicht gekommen, da es immer noch Krieg gibt. Fühle dich nicht für den Krieg verantwortlich und doch könnte es sein, dass du den Krieg mehr hasst, als du den Frieden liebst.

Die Liebe hat keine Feinde, Geliebte.

Manchmal, wenn sich jemand über dich ärgerte, hast du dich nicht ebenfalls geärgert. Du kommst wirklich von einem Ort der Liebe.

Wenn du eine Situation siehst und sie einfach sein läßt, dann hast du nicht das Gefühl, dass dir jemand Unrecht tat. Du siehst ein, dass die Aufregung eigentlich gar nichts mit dir zu tun hatte. Es war sein Kram. Du bist nicht gereizt, dass er seinen Kram hat. Du hast deinen eigenen Kram und du weißt, wie sich das anfühlt. Du kannst dies Mitleid nennen und doch ist es viel mehr als nur Mitleid. Du denkst nicht Mitleid oder dass du
Mitleid haben wirst. Du denkst überhaupt nicht.

Für einen Augenblick, oder für viele Augenblicke, oder vielleicht auf immer, bist du das losgeworden, was die Liebe abhält. Es ist so, als ob du 6’ 2” groß wärest. Dies ist deine Größe. So groß bist du. Du hast dies nicht bewirkt. Dies ist einfach so. Und du hast dich auch nicht niedergebeugt, um kleiner zu werden. Du hast einfach da gestanden. Du hast nicht dabei gedacht, “Bin ich nicht groß.”

Und so ist die Liebe, über die Wir sprechen. Sie hat keinen Namen. Sie heißt nicht Mutterliebe oder Jugendliebe oder romantische Liebe oder sonst was. Es ist Liebe. Es ist einfach. Und diese ungeschmückte Liebe kann Stahl durchdringen. Sogar Stahlherzen werden davon berührt. Nichts kann der Liebe widerstehen. Ich meine das wirklich so.

Und es ist natürlich, dass mit dieser Liebe, die du einfach bist, du verlangst, dass die Liebe empfangen wird und doch bist du dadurch nicht gebunden, dass die Liebe gehört und erwidert wurde. Diese Liebe kommt von dem Ort, an dem du dich befindest. Sollte diese Liebe nicht erwidert werden, wirst du nicht durch Fragen oder Groll gestört. Nichts kann dich stören. Du gabst Liebe, die du hattest und du ließt sie los, nachdem du sie gegeben hattest. Bedingungslos. Dies ist die bedingungslose Liebe, über die alle Welt spricht. Sie ist fast unsichtbar und doch mächtig, da die Liebe keine Hindernisse kennt.