Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Diane und Molly XII

Diane und Molly XII

Diane zu Gott:

welch schöne Antwort Du mir gegeben hast, ich fühle mich so erleichtert durch diese Worte.
Eine Erläuterung bitte. Du sagtest Jesus’ Mitleid war so gross, dass er kein Leid sah ? Meine Vorstellung von Mitleid ist ein vollständig offenes Herz für die Leiden anderer. Ich weiss jedoch, dass Du etwas anderes meinst.
Ich danke Dir soooooo sehr.
In Liebe Diane

Gott:

Die Welt sieht Leid. Leid ist ein klebendes Attribut. Es ist auch ein weiter gegebenes Attribut. Nenne Leid Unwisseheit. Würde Jesus Unwissenheit sehen ? Das grösste Mitleid ist Meine Kinder so zu sehen wie sie sind, und nicht wie sie in ihrer Unwisseheit zu sein meinen. So viele Meiner Kinder bleiben in der Vergangenheit gefangen, als wenn das, was sie immer schon dachten auch weiter immer gedacht werden muss, was ihre Eltern ihnen für Gedanken aufzwängten, was die Welt denkt das sie denken müssten. Die Welt sagt, das Mitleid bedeutet, das Leiden anderer zu erleben und auf sich zu nehmen. Ich sage, nehmt es nicht auf euch. Sehet es nicht. Sehet Wahrheit. Verkündet Wahrheit, nicht Leid. Leid unterstützen ? Ihm nachgeben ? Wahrheit für Leid aufgeben ?
Ich sage, löscht das Leid. Stellt es nicht dar, oder analysiert es oder genehmigt es.
Dies ist nicht das gleiche als es zu ignorieren wenn jemand dies empfindet. Aber ihr fangt euch so nicht darin ein. Es ist kein Mangel an Mitleid von Leid weiter zur Wahrheit zu gehen.
Wenn ein Kind weint, weil sein Feuerwehrlastwagen zerbrochen ist oder ihm weggenommen wurde, dann setzt du nicht mit ihm hin und weinst auch. Du umarmst das Kind und du weisst sein Leid ist nicht echt. Du weisst, dass der Lastwagen eine kleine Sache im Fluss seines Lebens ist. Was sich das Kind wirklich wünscht ist auf jeden Fall deine Liebe. Das Kind möchte ein weiteres Blickfeld als sein eigenes.
Dies must du ihm geben.
Natürlich müssen das nicht unbedingt Worte sein.
Worte könnten nicht reichen, reichen wahrscheinlich nicht. Du kannst nicht jemand aus seinem Leid heraus reden. Erbarmen, Symphatie und Mitleid sind arme Dinge. Sie sind ein armer und unglücklicher Ersatz für Wahrheit. Besser ist Schweigen.
Worauf richtest du deine Aufmerksamkeit ? Wohin gehst du ? Die andere Person kann wählen, und hat gewählt. Treffe deine Wahl.
Richte deine Aufmerksamkeit nicht auf Leid. Richte deine Aufmerksamkeit auf Wahrheit. Meine Kinder versinken in der Unwissenheit von Leid. Leid ist ein Kostüm. Nicht mehr. Man wählt zu leiden oder nicht. Du kannst wählen ob du Leid oder Wahrheit tragen willst. Leidest du wenn es regnet ? Du weisst die Sonne ist da, in diesem Augenblick versteckt, aber es gibt sie. Die Sonne scheint. Das ist endgültig. Regen ist vorübergehend. Tränen sind wie Regen der fällt. Du kannst nicht für immer weinen. Der Regen hört auf.
Denke nicht weiter, dass Leid tugendhaft sei. Es hat keine Tugend ausser, dass es deine Aufmerksamkeit auf Mich richtet. Freude kann dich jedoch schneller zu Mir bringen.
Wenn du mit jemand anders weinst, dann ist deine Individualität am höchsten und du vergeudest Energie. Ich weine nicht mit Meinen Kindern. Ich lasse hingegen die Sonne scheinen.
Wenn du in Leid anderer eintauchst, wie kannst du ihnen dann helfen daraus heraus zu kommen ?
Was ist grösser ? Leider oder Liebe ? Leid oder Sicht ? Mitleid mit euch selbst oder jemand anderem zu haben ist nicht gross. Es beengt. Es begrenzt. Es ist nicht grossartig wenn dir jemand leid tut. Es ist eine kleine, kontrollierte Sache.
Wie kannst du jemand anderem helfen ohne dich selber zu verstecken ? Gebe Meine Liebe, nicht deine eigene. Vergesse was war. Lass es gehen. Wähle die Gegenwart. Sei du. Sei du. Ein reines Wesen trauert nicht. Ein reines Wesen kennt nur die Schönheit seines eigenen Ausdrucks in Allem.
Errinnert euch an Ewigkeit. Errinnert euch daran, dass der Ozean nicht um die Wellen die sich am Ufer verlieren weint, er weiss sie kommen zurück.
Ich segne dich für diese Frage. Bitte meine nicht, dass ich mit dir schimpfe. Ich schüttele Meine Kinder sodass sie aus ihrer Träumerei erwachen und sich an Wahheit errinnern. Verstehst du was ich meine ? Das Jod welches ich auf deine Wunde tat brennt nur für eine Minute. Deine Frage ist die Frage von allen. Du hast für alle gesprochen. Ich spreche zu allen. Du bist ein Leader der Wahrheit bringt und Ich ehre dich.

Ein Antwortsbrief der

Ein Antwortsbrief der Heilung!