Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Diane und Molly I

Diane und Molly I

Diane’s Fragen belangen ihre grosse Liebe und ihr Verantwortungsgefühl für ihre dreijährige Tochter Molly. Seit ihrer Geburt war das Leben von Molly unsicher. Als Molly noch im Mutterleib war, hat die Nabelschnur ihre Entwicklung beeinträchtigt, und so kam sie mit sehr viel weniger Muskelmasse und Muskelkraft auf die Welt als normal. Molly ist drei Jahre alt, aber ihre körperliche Entwicklung gleicht einem drei Monaten alten Baby. Sie kann ihren Kopf nicht heben.
Trotzdem ist Molly ein hübsches Mädchen von 3 Jahren mit braunem lockigem Haar und grossen Augen und sie ist sehr heiter. Sie ist sprachgewandt, hat Sinn für Humor und ist bei all denen sie begegnet beliebt. Nur ihr Körper ist schwach.
Sie ist Diane’s sechstes Kind und einzige Tochter.
Diane’s Fragen hier belaufen sich auf einen Zeitraum von neuen Monaten.

Diane zu Gott:

Lieber Gott, es ist wegen meiner Angst. Meine Molly hat einen sehr guten Sommer verbracht. Heute hustet sie jedoch erneut. Sie hatte viele Bronchitisanfälle bei denen ich um ihr Leben bangte. Als ich heute morgen ihre Atembeschwerden sah, wurde mein Herz von Angst erfasst.
Ich weine wo ich Dir dies schreibe. Ich verstehe nicht. Ich weiss, dass wenn sie sterben würde, dann würde sie eine enorme Erleichterung erfahren, sie würde eine riesen Welcome Home Party erleben und bei Dir sein.
Was ist dann diese Angst und Traurigkeit ? Ist es, dass ich versuche Gott für sie zu sein ? Geht es um meine Ergebung an Dich ? Geht es darum wie ein Kind zu werden ?
Und wäre es wirklich in Ordnung wie ein Kind zu sein, denn es wäre solch eine Erleichterung. Ich möchte noch mal Kind sein. Ich möchte Spass haben und spielen, und glauben, dass alles in Ordnung sei und nicht so viel Verantwortung empfinden.
Wirst Du mir mit diesen Fragen helfen ?
Deine ewig dankbare Tochter
Diane

Gott:

Meine liebste ewige Tochter Diane, du blickst tief.
Molly ist ein solch grosser Teil deines Lebens. Molly wurde in eine Famiglie geboren, die den Privileg und den Segen erkannte Molly’s Gegenwart und Molly’s Liebe zu erfahren. Sie ist eine grosse Seele in einem kleinen Körper. Sie hat Dir viel Freude und enorme Entwicklungsmöglichkeiten gebracht. Sie nimmt dein Herz und deine Zeit in Anspruch. Sie ist immer in deinem Bewusstsein. Du denkt immer daran wie du Molly belohnen kannst und wie du ihre Existenz auf Erden für sie verbessern kannst.
Du hast Recht, du brauchst nicht um Molly zu bangen. Es ist so eindeutig, dass sie nicht ihr Körper ist. Und doch ist dieser schwache momentane Körper so wichtig für dich, und es ist schwer für dich an sie ohne diesen Körper zu denken, und dass du dessen Pflege aufgibst.
Seit Molly’s Geburt hängen die Gedanken ihres Übergangs über dir, und diese Gedanken zerstören dich. Mit der Zerstörung tritt ein natürlicher menschlicher Mechanismus in Kraft, du beginnst deinen Geist damit zu beruhigen wie es sein wird wenn ihre Seele zu Mir zurück kommt und es ist so eindeutig dass sie voll und ganz unter Meinem Schutz steht, und die Verantwortung nicht länger deine sein wird.
Die Verantwortung ihrer Seelischen Entwicklung war nie deine, aber du bist die Mutter dessen Herz und Hände sie täglich für Stunden hielt und liebte und du hast dich mit höchster Liebe um ihre menschlichen Bedürfnisse gekümmert.
Du hast für sie gelitten. All deine Vorstellungen ihrer möglichen Zukunft auf Erden haben dein Herz verletzt, und manchmal empfandest du es egoistisch ihr Leben zu wünschen.
Die grosse Angst und der grosse Konflickt sind: der Wunsch, dass Molly für dich und für sie selber weiter lebt auf der Erde, und dann, wirklich nur für Molly, der Wunsch, dass sie zum heiligen Herzen Gottes zurückkehrt. Wenn du nur wüsstest was wirklich gut für Molly ist, dann würdest du nicht an Gedanken über ein Leben ohne sie verzweifeln.
Weißt du, Diane, Molly wird immer in deinem Herzen sein, aber du fragst dich auch was für eine Mutter du bist, wenn du über die Heimreise deiner Tochter in den Himmel nachdenkst, egal wie rasch dies geschehen kann. Und, als würde dies nicht schon reichen, gehen dann deine Gedanken mit einer gewissen Freude zum Leben danach, und dies schmerzt dich, liebe Diane. Diane, mein liebes Kind, wie könntest du anders empfinden ?
Welche Mutter hat nicht an den Tod ihres Kindes gedacht und dabei gleichzeitig über die Zeit danach fantasiert? Und welche Mutter, auch in der besten Lebenslage, hat nicht an ihre Jugendzeit gedacht, als diese sorgenfrei war ?
Du bist sechs mal Mutter geworden, Diane, und du bist eine gute Mutter. Eine gute Mutter und ein guter Mensch.
Wie liebevoll würdest du mit einer anderen Mutter an deiner Stelle sein. Bitte sei lieb zu dir selber.
Weine deine Tränen und dann trochne sie ab. Weine erneut und lächle durch sie. Alles auf der Erde ist vorübergehend, Diane.
Es ist in Ordnung ein Kind zu sein, und vor allem Mein Kind zu sein.
Ihr seid alle Kinder im Erdenland.
Was wisst ihr denn ? Wer von den Grössten kann sein Leben und das seiner Kinder meistern ? Nicht einer. Also sagt diesem Thron ab. Die Verantwortung war nie eure, ihr nahmt sie euch.
Auch wenn du dich täglich um dieses Licht deines Lebens, um Molly, kümmerst, ist die Verantwortung Meine. Gib mir den Mantel den deine Schultern tragen, er gehört nicht dir, er war nie deiner.
Werfe diesen Mantel jetzt ab und gib ihn Mir. Feiere ein Fest in deinem Herzen.
An Stelle dieses Mantels gebe Ich dir eine zarte Haarnadel die Meine Liebe widerspiegelt. Ich stecke eine gleiche Haarnadel in Molly’s Haar.
Wenn du Molly Meiner Pflege überlässt und den Griff los lässt, dann wird Molly stärker. Molly kann selbständig atmen.
Molly trifft ihre eigenen Wahlen und hat ihr eigenes Leben.
Sie hat Mich durch dich kennengelernt, Diane.
Du warst ihre Nabelschnur zu Mir, und nun weisst du, dass sie mit Mir ist. Was auch geschehen mag, sie ist mit Mir.
Quäle dich nicht selbst mit Sorgen wie lange ihr Körper noch leben wird.
Molly lebt.
Geniesse den Moment mit diesem grossen Geschenk.
Molly leidet nicht. Du würdest es lieben wenn Molly sorgenfrei wie Kind wäre und fähig wäre zu spielen und herum zu tollen. Molly ist für ein anderes Spiel hier.
Molly fühlt sich für dich verantwortlich, liebe Diane, und so must du ihr durch dein Beispiel zeigen, dass sie es nicht ist. Feiere eine Feier bei der Molly dich Mir übergibt, und sich nicht mehr selber für dich verantwortlich macht.
Ich werde oft in dein Bewusstsein kommen, liebe Diane, besonders in den kommenden Tagen, und du wirst merken wie Ich für dich verantwortlich bin. Verantwortungsvolle Liebe ohne Verantwortungssinn ist Freude.
Du wurdest für Freude geschaffen, und du bist Meine Freude.
Habe keine Angst, denn Ich bin bei dir und bei deiner Tochter und bei jeder Seele auf Erden.
Sehe das grosse Bild, nicht die Details.
Bleibe bei Mir.