Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Der Himmel#1909 - Ode an die Welt - 12.02.2006

Der HIMMEL #1909

Ode an die Welt

12. Februar 2006

Gott sagte:

Geh heute in einen zurückgezogenen Wald deines Verstandes. Lass alles Eigentum zurück. Verlasse alle Steckdosen und die Utensilien, mit denen du umgeben bist, und trete in dieses göttliche Tal deines Verstandes ein. Enthebe dich der Welt für einen Moment, und umgebe dich mit großen Bäumen. Große Gedanken werden erscheinen, und keine Sorgen werden in diesen Wald eintreten.

Der Wald ist ein Ozean, und du bist in seinem Zentrum. Überall um dich sind kleine Wellen von Salzwasser, dich verankernd und dich zur Spitze der höchsten Wellen des Ozeans flößend. Du wirst deine Gedanken wie ein Kanu paddeln; deine Gedanken werden in den Ozean wie Finger tröpfeln.

Du wirst auf dem sandigen Strand in der Sonne liegen. Du wirst die Körner des Sandes zählen und nie aufhören. Du wirst eine Sandburg bauen, und die wird auch nicht fertig sein. Es dauert an - das Kunstwerk, das du in der Welt schaffst.

Und jetzt kehre zurück zum Wald, und mach deinen Weg zurück zur Zivilisation. Das Salzwasser bleibt auf deiner Haut. Die Sonne folgt dir. Du gehst zur Welt der Aktivität zurück und drehst dich darin. Und doch tränt das Salz, bleibt auf deiner Haut, und die Sonne findet dich, egal wo du bist, was du machst.

Der Frieden, den du suchst, ist in dir. Die Welt wird dir keinen Frieden bringen. Sie wird dir Aufruhr bringen. Das müsstest du inzwischen wissen. Es ist nicht, dass du die Welt verlässt. Du wirst nach und nach zurückkommen und den Frieden innerhalb dir beibehalten. Frieden wird dich begleiten. Ja, Frieden sogar mitten im Krieg. Sogar in einem feurigen Brennofen kann Frieden herrschen.

Du wirst ein anderes Feuer vom einen anzünden, der draußen brennt. Du wirst die Glut anzünden, die in der Sehnsucht deines Herzens nach Frieden brennt. Teile dein friedliches Feuer durch deine genaue Gegenwart.

Breche täglich das Brot des Friedens. Lass dein Herz der Welt sagen:
"Frieden sei dein, Welt. Frieden sei in dir. Frieden, den ich dir diesen Tag gebe, damit du dich damit umgeben magst. Ich zünde jetzt dein Herz so hell mit einer Flamme der Liebe an, sie ist ewig. Sie ist immer innerhalb dir gewesen. Ich berühre sie mit einem Zündholz meiner Liebe, und jetzt wird die weiße Flamme des Friedens in deinem Herzen brennen. Es ist eine stabile Flamme, denn Frieden ist stabil, und Frieden ist gemäßigt.

"Welt, ich werde dein Herz und die Herzen von jedem für mich gewinnen, die in dir leben. Herzen werden geweckt, und du wirst ernährt werden. Du wirst ein großartiges Comeback, geehrte Welt, haben. Du wirst die Liebe haben, die du verdienst, und du wirst ein Spielplatz von Glück sein, wo alle von Gottes Kindern herumtollen und spielen und Spiele mit Happy-Ends erfinden und eine Welt schaffen, die zu sein du stolz sein wirst, eine originale unberührte Welt gemacht aus frohen Herzen.

"Du wirst sich anders drehen. Ein neuer Tanz wird sich erfinden, und doch wird es jeder schon wissen.

"Du wirst die neue Welt sein, die jeder sucht. Es wird keine andere wie du sein. Du wirst die Herzen aller gewonnen haben, und du wirst dich vor Freude drehen, und jeder, der das Glück hat auf der Erde zu sein, wird sich mit dir drehen. Füße werden dich kaum berühren, und jeder Schritt wird ein Segen für dich sein. Jedes gesprochene Wort wird dich ernähren.

Ein Fest wird bereit für dich sein. Welt, die Muttererde, Gottes Creation – wie immer dein Name ist – du wirst zur Liebe erinnert, und alle werden sich erinnern, wer du bist, und das Klopfen unserer Füße, die auf dir tanzen, wird dich froh machen."