Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Der Himmel#1908 - Nicht Einer ist verbildet,..- 11.02.2006

Der HIMMEL #1908

Nicht Einer ist verbildet, Geliebte/r

11. Februar 2006&

Gott sagte:

Es gibt nichts, das du kennen müsstest außer Liebe. Es gibt nichts, das du tun solltest außer lieben. Hör auf zu fragen und liebe nur. Sei nicht klug. Sei unschuldig. Liebe ist unschuldig, Geliebte/r. Liebe ist keine großartige Inszenierung. Sie ist unschuldig. Sie ist unschuldig wie die Sonne, die großes Licht und große Wärme gibt. Die Sonne ist nicht klug. Sie denkt nicht nach. Sie leuchtet, und so singt die Sonne ihr eigenes Lied, und so sollst du.

Du bist jetzt lange genug den Schritten anderer gefolgt. Jetzt setze deine Füße dort, wo sie passen und wohin sie dich tragen werden. Sie werden dich irgendwohin tragen, wo du zuvor nie gewesen bist, wo niemand zuvor gewesen ist. Im Leben ist alles neu. Du, die atmende Kreatur, die in der Welt wohnt, ist nicht das DU, das du vor fünf Minuten warst. Auch wenn du dreißig Jahre lang in einem Haus gewohnt hast, und du trittst zum tausendsten Mal über die Schwelle, bist du nie über die Schwelle getreten, wie es zuvor war. Du hast nie vorher alles erfahren. Ein ganz neues Gemisch ist gebildet, und du bist ein unentrinnbarer Teil davon.

Niemand ist verbildet, Geliebte/r. Niemand weiß mehr als du. Sie glauben vielleicht, dass sie es tun. Sie glauben vielleicht, dass sie es tun, aber alle sind neu und gleich in diesem Augenblick, und alle sind Anfänger, nie war dieser Moment vorher, und nie war diese Bevölkerung exakt das, was sie jemals zuvor war.

Die Welt dreht sich wie ein Rouletterad, und die zentrifugale Kraft verändert alles, und alles ist unbekannt. Das einzige Ergebnis, auf das man wetten kann, ist Liebe. Mit deiner Entscheidung, zu lieben, werden alle Linien von deiner Stirn ausradiert, alle Sorgen von deinen Schultern genommen. Alles, was du tun musst, ist zu lieben. Du hast keine andere Aufgabe vor dir. Womit auch immer deine Hände beschäftigt sind, was auch immer die so genannten Forderungen in deinem Leben sind, alles, was du tun musst, ist lieben. Dies ist es, wie du mit jeder Situation fertig wirst.

Und wenn du in einem besonderen Moment keine Liebe in deinem Herzen empfindest, dann frag dich nach dem, was du tun würdest, wenn du Liebe empfändest, große Liebe, allumfassende Liebe. Was würdest du tun, und was würde passieren, wenn du dich wieder an die Liebe erinnerst? Sofort würde alle Sorge weg fallen. Die Idee einer Ziellinie würde fallen.

Mit Liebe entdeckst du, dass du in der Hand des Universums gehalten bist. Deine Individualität würde ihren Griff lockern, und du würdest erkennen, dass du das Universum bist, und dass die Welt auf dein Geheiß wirbelt.
Du würdest in Liebe stehen und anfangen, das Licht deiner eigenen Liebe wie eine Blume vor deinen eigenen Augen wachsen zu sehen, oder du würdest anfangen zu sehen, dass das Volumen deiner Liebe aufgeblasen wie ein Luftballon wird und die Sterne erreicht. Du siehst Liebe, wo immer du hinschaust und wo immer du nicht hinschaust, weil Liebe nur wäre, und jeder nur Liebe kennt.

Liebe wäre wie Weihrauch, der die Luft füllt. Sie würde dich überwältigen. Ja, du wärest von Liebe überwältigt. Was gäbe es für ein Gelächter, wenn jeder von Liebe trunken ist. Es gäbe kein Ende des Gelächters. Es gäbe nichts als Gelächter, den Reinfall der Liebe. Natürlich gäbe es die Stille, aus der Liebe und Gelächter kommen.

Die Stille der Liebe würde überall über das Universum ausströmen. Nach der Art süßen Regens würde sie jede Ritze jedes Herzens auf der Erde füllen. Kein Herz wäre trocken. Und es existierten nur Tränen des Gelächters, wenn die Welt mit der Liebe überschwemmt wird, die du ihr gibst