Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Das Mächtige Meer HL 2540

Gott sprach:

Es genügt, in der Gegenwart der Liebe zu sein. Liebe muß nicht etwas sein, was persönlich zu dir kommt. Du brauchst nicht mehr Liebe zu haben als andere. Du brauchst nicht einen bestimmten Menschen mehr zu lieben. Liebe ist kein Besitztum. Die Liebe ist universell. Fühle dich sicher in der Liebe. Du brauchst nicht mehr zu lieben als Beweis, dass du liebenswert bist. Du bist jetzt liebenswert.

Du sollst auch nicht wählerisch mit deiner Liebe sein oder bestimmen, wen ein anderer lieben soll. Du sollst die Liebe nicht anbinden. Weshalb glaubst du denn, dass du mehr davon brauchst? Hast du nicht Meine ganze Liebe?

Warum sollstest du weniger Liebe geben als du von Mir empfangen hast? Die Liebe kann nicht befohlen oder erbeten werden. Wenn dich jemand nicht liebt, dann bitte ich dich, Geliebte, für zwei zu lieben. Wenn niemand auf der Welt dich liebt, dann bitte ich dich, dass du genug Liebe für die ganze Welt hast. Nie sollst du die Liebe beschränken oder sie zählen. Die Liebe ist zum Geben da, nicht zur Verrechnung. Wer bist du? Du bist der, der liebt.

Geduldige Meereswellen lecken gegen gewaltige Felsen. Felsen können den Wellen nicht auf immer widerstehen. Lass deine Liebe wie Meereswellen sein, undendlich geduldig. Es ist nicht einmal Geduld. Die Wellen tun, was sie tun, ohne an das Ergebnis zu denken. Deswegen hat das nichts mit Geduld zu tun. Lass deine Liebe wie Wellen hinausgehen, ohne darüber nachzudenken. Deine Liebe kommt von dem gewaltigen Meer und wird nie austrocknen.

Liebe an alles zu geben, ist nicht anstrengend. Die Liebe ist oder nicht und Ich sage dir, sie ist. Du verstellst dich nicht, wenn du liebst. Du machst kein Theater daraus. Du läßt es einfach zu, dass die Liebe in deinem Herzen sich ausbreitet und dadurch wird sie wieder erneuert. Es gibt kein leeres Herz. Dein Herz ist voller Liebe. Und doch ist die Liebe nicht vollgestopft. Die Liebe ist zum Geben und du gibst sie. Mach es dir nicht schwer, Liebe zu geben. Gib sie einfach. Behalte sie nicht für dich selbst. Die Liebe ist da, um sie herzugeben. Hör nicht mitten im Fluß damit auf. Höre nie damit auf.

Sei froh, dass du derjenige bist, der Liebe geben kann. Sei froh, dass du derjenige bist, der Liebe empfangen kann. Sei froh, dass du derjenige bist, der Liebe sehen kann. Du siehst die Liebe als Tat. Die Liebe bewegt sich. Sie ist allumfassend. Die Liebe ist ein Weltreisender. Sie kann nicht still stehen. Sie muß immer hergegeben werden. Die Liebe braucht nicht gesucht zu werden. Wie die Sonne ist die Liebe einfach da.

Du brauchst nicht nach dem Gold der Liebe zu graben. Es ist öffentlich zu haben. Sie gehört dir. Du kannst sie pflücken, wann immer du Lust dazu hast. Und du kannst sie immer weitergeben, wann immer du willst. Aber die Liebe zu empfangen ist nicht so, als ob du Himmbeeren pflückst, wo du nur eine Beere auf einmal pflückst. Die Liebe ist auf einmal. Die Liebe ist tapfer und sie ist allumfassend. Es besteht keine Möglichkeit, dass die Quelle der Liebe austrocknet. Die einzige Möglichkeit, die die Liebe hat, ist Überfluß.

Die Liebe ist nicht neu, sondern uralt. Die Liebe ist eigenschaftslos. Die Liebe ist wie Ich: ewig, allgemein und für alle. Die Liebe ist ein Vermächtnis. Sie besteht nicht aus Almosen. Nie wieder wird da ein Mangel an Liebe auf Erden sein. Die Liebe nimmt die Erde ein. So ist es eben.