Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Das Leben, wie es zu sein scheint - Heavenletter # 6169 - 15. Oktober 2017

Gott redete ...

Man kann sagen, dass ihr euch selbst im Weg steht.

Wenn ihr nicht von Störung angezogen würdet, glaube Ich, ihr würdet im Leben daherflitzen. Natürlich müsst ihr gar nicht daherflitzen. Dass ihr flitzen müsst, ist eine kontrastierende Idee, die ihr habt, wie so viele andere kontrastierende Ideen. Gegensätzliche, wechselhafte Ideen scheinen euch die Ideen überhaupt zu starten und anzuhalten.

Viele dieser sonderlichen Ideen nennt man Zweifel. Die Welt ist voll von ihnen. Auf Zweifel könnt ihr euch verlassen.

Iht habt Zweifel, weil ihr Ängste bei euch festhaltet. Eine eurer monumentalen Ängste ist die Versagensangst! Der Witz dabei ist, dass ihr überhaupt nicht versagen könnt! Wie könntet ihr auch versagen im Leben, wenn dies euer Leben ist, es zu be-leben?

Ihr seid der Autor eures Lebens. Ich erschuf euch, das ist wah., und Ich gab euch auch freiständigen Freien Willen, unbezweifelbar euch gehörend.

Niemand versagt im Leben. Das allgemeine Konzept ist natürlich, dass das Leben versagens-frei sein soll, als ob euer Leben auf nur eine Art sein sollte und, natürlich, nur auf perfekte Art. Wer in aller Welt sagt überhaupt, was für euch richtig oder falsch sei? Sagt man es, oder diese Leute dort oder andere? Wer?

Wie kannst du oder irgend jemand anderes so sicher sein, dass du nicht schon genau richtig bist, wie du jetzt bist, mit oder ohne hindernde Blockaden? Wie kannst du wissen, dass es nicht vollkommen richtig ist für dich, legasthenisch zu sein oder ein Stotterer, oder für was auch immer du dich vielleicht gerade haftbar machst?

Du rügst dich selbst in der Welt, insofern du glaubst, jemand anderes wisse es besser als du. Du magst sogar glauben, jeder andere auf der Welt wisse es besser als du! Da ist die Tendenz dazu, dass mindestens ein Gegenstück zu dir immer ganz sicher ist, dass er es besser als du weiß, und du weißt es weniger gut, und so verlierst du dein Vertrauen in dein angeborenes Naturell.

Du möchtest einige Aspekte in deinem Leben ändern - oder alles ändern -, und du entdeckst, dass dir die Hände gebunden sind. Natürlich hast du gemeint, du müssest deine Eltern zufrieden stellen, und deine Lehrer und deine Brüder und Schwestern und diesen Nachbarn oder jenen, doch es ist unwahrscheinlich, dass du darin überhaupt erfolgreich bist.

Was würde denn so ein Leben dir überhaupt übrig lassen, dir selbst, so verstimmt und aus dem Gleichgewicht? Es ist einfach geschehen.

Ich wünsche, dass alle Meine Kinder mehr geliebt worden wären -- oder mindestens sich mehr geliebt gefühlt hätten.

Es sind Erziehungsregeln in der Welt festgelegt worden. Regeln können sich ändern und sich wieder zurück ändern, und sich von neuem ändern. Ein gewisser Stil ist in Mode für ein Jahr, und im nächsten Jahr schon passé.

Glücklicherweise lege Ich nicht alle Regeln fest, die man Mir zugeschrieben hat. Von Mir gibt es wenige Regeln. Liebe ist ein guter Rat -- ein Großartiger Rat -- und Ich werde es von den Dächern rufen. Ich werde auch wieder und wieder ausrufen für Meine verängstigten Kinder:

Liebet! Und Liebt mehr, und, Meine Geliebten, sorgt euch nicht so viel. Vielleicht ist Friede einfach die Sorgen gehen lassen.

Ganz sicher favorisiere Ich Frieden. Jedermann weiß dies. Dennoch gebe Ich euch den freien Willen und nehme ihn niemals weg von euch. Ich gebe allen den Freien Willen.

Grundsätzlich heißt das:

Raucht die Friedenspfeife - oder sogar, erhebt euer Tomahawk.

Gebt - oder nehmt.

Lächelt oder, wenn ihr es vorzieht, guckt finster.

Jeder von euch will selber atmen. Gleichzeitig hat jeder eine Ahnung, was von höherer Warte aus gesehen, Ich bedeutsam finde.

Es gibt einen wiederkehrenden Wunsch, dass die Erde gereinigt werde und ganz von neuem anfange!

Ja, da sind verschiedene Trommler, die verschiedene Töne hören.

Denkt einfach daran, dass ihr danach strebt, vollkommen zu sein.

Woher weißt du eigentlich, dass dass dein Leben nicht perfekt ist, genauso wie es ist? Woher weißt du, ob der oft akzeptierte richtige Weg für dich wahrlich richtig ist oder nicht? Wer ist es, der etabliert, was für dich richtig ist? Wer ist es, der sicher weiß, was überhaupt der richtige Weg für einen andern ist, Meine Lieben?

übersetzt von Suzanne