Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Auf der Erde spielen Ausflüchte wohl Hauptrollen - Heavenletter # 6113 - 20. August 2017

Gott redete ...

Meine Geliebten, auf Erden existieren Entschuldigungen.

Eine Entschuldigung mag wahr sein, aber es gehört sich nicht für euch, euch herauszureden, als wäret ihr nicht verantwortlich. Es gibt keine Ausreden für Entschuldigungen. Haltet euch zurück mit Ausreden. Ihr braucht keine solchen Sündenböcke wie Zeit, Energie, Fähigkeiten, um euch selber durchzuschlagen.

Ausreden machen euch hilflos, als ob ihr ein Opfer wäret und nicht voll verantwortlich für euer Tun und Lassen. Dies ist ein Bereich, der eurem Willen unterliegt.

Meine Lieben, natürlich kann es sein, dass ihr zu müde seid, noch das Geschirr abzuwaschen. Vielleicht ist die ehrliche Entschuldigung , dass ihr keine Lust habt. Ihr könntet sagen, dass ihr euch nicht dazu aufraffen könnt, es zu tun.

Ihr habt dies eine Leben, um es genau jetzt zu leben. Macht guten Gebrauch davon.

Die meisten Entschuldigungen sind nicht einmal Blech Wert. In jedem Fall sind Ausreden aus Styropor gemacht.

Simuliert nicht Krankheit. Unternehmt auf der Stelle etwas und dann habt ihr nicht so viele Durchhänger. Wenn ihr eine Abmachung trefft, haltet euch daran.

„Entschuldigung“ zu sagen ist zwar ein guter Schritt, aber es bedeutet nicht, dass es o.k. ist, dass ihr etwas nicht zu Ende gebracht habt. Macht es euch nicht zur Gewohnheit, euch durchs Leben hindurch zu entschuldigen.

Andererseits, verprügelt euch nicht selber. Geht weiter. Lasst einfach Nichtstun nicht die Oberhand gewinnen.

Ich nehme auch wahr, dass ihr oft nicht wisst, warum ihr etwas nicht zu Ende bringen könnt. Ihr schuldet jemandem Geld, und je länger ihr das nicht zurückzahlt, desto schwieriger wird es, eure Dynamik zurück zu gewinnen. Etwas in euch scheint es abzubremsen. Je länger ihr etwas aufschiebt, desto schwieriger wird es.

Macht auf alle Fälle eure Worte und Taten zu einer Einheit. Sonst sagt etwas gar nicht. Lasst eure Worte wahr sein. Lasst eure Worte nicht zwecklos fallen in dem Leben, das vor euch liegt. Ihr müsst euch nicht immer zu etwas verpflichten, und, wenn ihr euch verpflichtet, haltet euch nicht zurück durch Saumseligkeit.

Verzögerungstaktik ist, wenn ihr etwas verschiebt, was ihr euch selbst vielleicht zu tun versprochen habt. Versprechen sollen gehalten werden. Eure Worte sollen ausgeführt werden. Eure Worte werden gesprochen, um wahr zu werden. Seid wahrhaftig zu euch selbst, Geliebte.

Eine Ausnahme hier ist, wenn ihr Rache versprochen habt oder eine andere Art disharmonischer Handlung. Ja, es gibt Versprechen, die es nicht wert sind, dass sie erfüllt werden. Lasst sie gehen und macht nicht einen Schurken aus euch. Es gibt auch mehr im Leben als Worte.

Jetzt wollen Wir dieses Thema aus einem andern Blickwinkel beleuchten und euch vielleicht einige Einsichten vermitteln, warum ihr wohl fortfahrt, Worte aufzuschaukeln, die ihr nicht länger aufrechterhalten wollt.

Ihr mögt Wörter daherreden, an die ihr gewöhnt seid. Ihr könnt vielleicht neu werden, in dem Sinne, dass, je näher ihr der Erleuchtung seid, alte Gedanken zwar immer noch von eurer Zunge glitschen, sie euch aber nicht mehr so bedeutungsvoll sind wie früher. Ihr werdet vielleicht mehr zu dem, was man „wunschlos“ genannt hat. Euer Fokus folgt nicht mehr dem selben Pfad, obwohl ihr immer noch Worte rausrasselt, als hättet ihr euch nicht gewandelt. Ihr seid nicht mehr die Person, die ihr wart, auch wenn ihr noch blind euren alten Fußstapfen folgt. Ihr seid womöglich noch nicht ganz aktualisiert mit euch selbst. Ihr seid den Geboten der Welt weniger versklavt. Sogar der Tod trägt nicht mehr die Bedeutung, die er einst hatte. Anordnende Geheiße bedeuten euch vielleicht nichts mehr. Ihr fahrt mit Autopilot einher.

Die „Therapie“ bleibt dieselbe. Macht vor allem einem andern oder euch selbst keine Versprechungen , die euer Herz nicht mehr akzeptieren mag.

Es kann anstrengend sein, sich daran zu gewöhnen, den Dingen weniger verhaftet zu sein.

Natürlich verwendet ihr das neue Bewusstsein nicht als Ausrede, wenn ihr irgendwo nicht durchkommt, ebenso wenig als Ausrede für Schuld.

Macht einfach nur die Versprechen, die euer Herz vollkommen hinter sich haben. Lasst Uns darauf die Hände schütteln.

übersetzt von Suzanne