Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

A Perfect Prayer: Heavenletter # 1900 Sei das, was du suchst

Gott hat gesagt:

Als die böse Stiefmutter fragte: „Wer ist die Schönste von allen?", verurteilte sie sich selber mit ihrer Frage zum Scheitern. Sie stellte eine Frage, die ihr Unwohlsein garantierte. Geliebte, hütet euch vor der Absicht, irgendetwas über etwas anderes stellen zu wollen. Es gibt niemanden, der am schönsten ist. Es gibt viele Schönheiten. Es gibt viele Arten von Schönheit.

Schaut nicht einmal nach dem besten Apfel, denn wenn ihr aussucht und wählt, werft ihr alle Äpfel hin und her. Ist ein Apfel einmal aufgegessen, müsst ihr euch erneut auf die Suche begeben. Genießt doch einfach den Apfel, der vor euch liegt!

Schaut auch nicht um nach dem schönsten Sonnenuntergang der Welt. Genießt alle Sonnenuntergänge.
Sucht nicht nach dem Klügsten, dem Größten, dem Kleinsten, dem Nächsten, dem Entferntesten, dem Reichsten, dem, was am hellsten strahlt. Trachtet nicht danach, Dinge auseinander zu halten. Richtet euer Augenmerk stattdessen auf die Einheit. Vereint lieber, als zu trennen.

Wenn du meinst, Superlative wählen zu müssen, dann halte deine Antworten bereit. „Was ist der schönste Tag in deinem Leben?“ Antworte: „Heute.“ – „Wo wohnt die schönste Liebe?“ Deine Antwort: „In meinem Herzen.“ – „Wo ist der größte Reichtum im Universum gelagert?“ – „In eben diesem Herzen.“ „Was ist dein erhabenster Zweck?“ – „Liebe!“ – „Was ist dein alleiniger Zweck?“ – „Liebe.“

Hier ist dein Gebet:
„Hilf mir, den Weg der Liebe zu geben, Gott. Du gabst der Welt die Sonne und den Himmel. Hilf mir, Liebe in ganzem Umfang zu geben. Hilf mir, ohne Ausnahme zu lieben. Hilf mir, mich in das Universum und in jeden, der darin wohnt, zu verlieben. Hilf mir, in den Fußstapfen Deiner Liebe zu wandeln. Hilf mir, für alle die Türen zu öffnen. Hilf mir, in meinem Herzen alle zu erreichen, die eintreten möchten. Lass mein Herz hinaus gehen und auch diejenigen segnen, die es wählen, nicht einzutreten. Hilf mir, nicht zuzulassen, dass sich Menschen auf dieser Erde verloren fühlen. Hilf mir, in alle Augen zu blicken und mich selber zu erkennen, Dich zu erkennen, oh Gott. Hilf mir, die Erde mit Liebe zu pflastern. Hilf mir, das Leben mit den Augen der Liebe zu betrachten. Lass´ mich Mutter sein, Vater für das Universum. Lass´ mich jede Ecke der Welt nähren.
Die Erde ist mein. Alle Völker darin sind mein. Jedes Land ist mein. Alle sind gleichermaßen reich in meinen Augen. Alle sind wunderschön. Selbst in der dunkelsten Ecke kann ich die Schönheit wahrnehmen. Ich will die Schönheit erkennen. Ich weiß, dass Du sie für mich überall niedergelegt hast.
Sogar auf das dunkelste Herz werde ich Licht scheinen lassen. Ich werde all das sein, von dem ich wünsche, dass Du es wärest. Ich werde „Ja“ sagen. Ich werde die Ecken ausfegen. Dann werde ich den Staub in Liebe verwandeln. Ich werde Liebe auf die Erde regnen lassen. Ich werde Liebe von jedem Baumwipfel herunter strömen lassen. Ich werde genau das sein, was ich selber suche, wonach ich mich sehne.
Ich werde nicht länger auf Geschenke von Dir warten. Ich werde selber Dein Geschenk sein. Ich werde das Geschenk sein, welches Du gibst. Ich, ein Geschenk, werde jeden Stein umdrehen, und darunter werde ich den Schatz finden.
Es wird keine Waisen geben, denn alle werden zu mir gehören.
Es wird keine Gefahr für irgendjemanden geben, da meine Liebe die Angst zur Seite schieben wird. Niemand wird hungrig sein, denn ich werde die Nahrung Deiner Liebe und die Nahrung meiner Gedanken im ganzen Universum verströmen. Ich werde unendliche Liebe und Weisheit hoch in den Himmel werfen, so hoch ich werfen kann, und diese Liebe und Weisheit werden vom Wind getragen und weit abgelegene Länder erleuchten. Was ich geworfen habe, wird wie Nebel aufsteigen und zu mir zurückgebracht werden, und ich werde es wieder hoch hinaus werfen. Ich werde Federball mit der Liebe spielen. Ich werde eine großartige Spielerin, ein großartiger Spieler sein, die oder der andere großartige Menschen ausbildet, um auf dem Spielfeld der Erde ihr Bestes zu geben.
Keinen Erfolg wird es geben, der nicht auch mein Erfolg sein wird, denn ich werde die Freude ernten, die in jedermanns Erfolg enthalten ist.“

Ich weiß, dass dieser

Ich weiß, dass dieser Heavenletter schon einmal übersetzt worden ist. Jedoch habe ich beim Stöbern im Forum gelesen, dass er einer der "Favourites" von Jim Keller ist, und als ich ihn las, fand ich heraus, dass er DEFINITIV auch ein Liebling von mir ist! Deshalb habe ich ihn noch einmal richtig "in meinem Herzen bewegt" und umgestaltet, um ihn richtig zu verinnerlichen. Das möchte ich euch nicht vorenthalten; vielleicht genießt ihr diesen Brief genauso wie ich...

Er spiegelt meinen innersten, tiefsten Wunsch wider... Licht zu sein, und dieses Licht nicht nur in meinem Kopf (als erstes), in meinem Herzen (wo es ja wohl hauptsächlich hingehört) zu fühlen, sondern auch nach außen tragen zu können. Denn die ganzen Weisheiten zu WISSEN ist noch einmal etwas Anderes als sie zu BEGREIFEN. Ich habe den Eindruck, dass ich viel weiß, mir aber manchmal noch im Wege stehe, wenn es darum geht, die Dinge auch ZU LEBEN.

Nun gut, etwas zu erkennen ist der erste Schritt, um es zu verändern. Dieser Brief ist für mich wie eine Affirmation... und strahlt die selbe Ruhe, den Frieden und die Liebe aus wie alle anderen ebenfalls. Ich stelle mir vor, wenn er wie eine Art Morgen- oder Abendgebet angewandt wird, entfaltet er seine schöpferische Kraft täglich...

Euch allen da gleich um die Ecke wünsche ich, genau wie mir, immer wieder den Glauben an das, was wirklich zählt! Sowie Liebe-volle Foren, Menschen, Bücher, die euch und uns immer wieder erinnern...

Love and light,
Lynn Claudia

"Every moment spent in unhappiness is a moment of happiness lost."
Leo Buscaglia

Hallo Claudia Ja, wieder ein

Hallo Claudia

Ja, wieder ein sehr schöner HL... wie eigentlich alle. Es gibt keinen HL der nicht schön wäre - jeder ist durchdrungen von der Liebe, die wir auch gern haben möchten.. die wir auch letztlich sind. Jeden Tag ein neuer HL, das kann zunächst nur Gott schaffen, und er tut es durch Gloria mit so einer Souveränität, mit so einer Liebe, dass uns oft beim Lesen der Atem stockt, oder die Erleichterung kommt, oder die Tränen fließen bei sooo viel Liebe die uns gehört

Ich freue mich sehr das Du HIER bist
Stefan